1.1: Das Zentrum des Bösen
Credits
Originaltitel:Welcome To The Hellmouth
Buch:Joss Whedon
Regie:Charles Martin Smith
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Brian ThompsonLuke
David BoreanazAngel
Mark MetcalfMeister
Kristine SutherlandJoyce Summers
Ken LernerRektor Flutie
Julie BenzDarla
J. Patrick LawlorThomas aka DeBarge
Eric BalfourJesse
Natalie StraussLehrerin
Amy Chance1. Mädchen
Tupelo Jereme2. Mädchen
Persia White3. Mädchen
Deborah Brown4. Mädchen
Mercedes McNabHarmony
Jeffrey Steven SmithSchüler
Teddy Lane Jr.Angeber
Carmine D. GiovinazzoJunge
Inhalt:

Es gibt einen Neuzugang in Sunnydale - Buffy Summers, eine 16jährige mit finsterer Vergangenheit. Es heißt, sie habe an ihrer alten Schule die Turnhalle niedergebrannt; einzig Buffy weiß, daß dies nur geschah, weil sich die Vampire in der Halle befanden ... Der Bibliothekar Rupert Giles erkennt sie als die Jägerin, das eine Individum, das die Gabe besitzt, Vampire zu jagen und zu vernichten. Er ist der Wächter: ihr Berater und ihr Lehrer. Während sich Buffy mit den Studenten Willow und Xander anfreundet und unter dem Spott des Miststücks Cordelia leidet, wird ein Student tot aufgefunden. An seinem Hals findet sich eine Bißwunde ... Giles hält dies für ein Signal, daß sich eine alte Prohphezeiung erfüllt, eine Theorie, die von einem mysteriösen Fremden namens Angel bestätigt wird, der Buffy vor der bevorstehenden Ernte warnt. Vampire versammeln sich am Höllenschlund, der Meister erhebt sich und fordert seine Diener auf, ihm Nahrung zu bringen.

Der Meister erklärt, daß die Jägerin in Sunnydale ist, und befiehlt seinen Dienern, sie zu vernichten. Willow erfährt unterdessen beim Surfen im Internet, daß die Vampire während der Ernte ihren Meister stärken, bis er in unsere Welt überwechseln kann. Die Kreaturen wählen den örtlichen Nachtclub, das Bronze, aus, um dort Blut zu saugen, und fallen über die jungen Studenten her. Während die Ernte ihren Anfang nimmt, treffen Buffy, Willow und Xander ein, woraufhin die Jägerin sofort auf spektakuläre Weise in Aktion tritt...

Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Die Kommentare und Szenenbeschreibungen sind größtenteils dem englischen Skript von AleXander Thompson entnommen.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Buffy the Vampire Slayer" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, Mutant Enemy, Sandollar Productions, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Abschrift

Intro: Aus jeder Generation wird ein Mädchen auserwählt. Eine Jägerin, die sich allein dem Kampf gegen Dämonen und Vampire, gegen die Mächte der Finsternis stellen muß.

Die Sunnydale High School bei Nacht. Die Kamera schwenkt von der Seite des Gebäudes zum Haupteingang. Umschnitt in den Schulflur. Die Kamera fährt den Flur entlang, vorbei am Trophäen-Schrank und schwenkt an der Bibliothek schwenkt sie nach rechts in einen anderen Flur. Ein Naturwissenschafts-Klassenzimmer. Die Kamera fährt langsam an den Bänken entlang. Das Fenster. Der Tisch davor ist voller verschiedener Dinge. Ein Skelett, Wirbel, Gläser mit in Formaldehyd Eingelegtem, ein Schädel und ein Mikroskop. Eine Hand schlägt ein Fenster ein und reicht hinein um das Fenster zu öffnen. Es sind ein Junge und ein Mädchen.

Darla: Bist du sicher daß die Idee so gut ist?

Junge: Das is 'ne coole Idee. Los beeil dich!

Beide klettern in das Zimmer. Dann gehen beide die Halle entlang.

Darla: Gehst du hier auf die Schule?

Junge: Früher mal. Oben auf der Turnhalle ist es echt toll. Du kannst über die ganze Stadt sehn.

Er geht weiter, aber sie stoppt ihn an der Kreuzung.

Darla: Hör zu, ich ich ich möchte da lieber nicht rauf.

Junge: Ach so, kannst es nicht erwarten?

Darla: Ich find's nur ganz schön hier.

Junge: Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Sie küssen sich fast, aber Darla wird von etwas abgelenkt und schaut den Flur entlang.

Darla: Was war das?

Junge: Was meinst du?

Darla: Ich hab was gehört.

Junge: Da ist nichts.

Darla: Aber da war wirklich irgendwas.

Junge: Na wahrscheinlich spukts hier.

Darla: Das ist nicht witzig.

Er schaut in den anderen Flur.

Junge: Halloooohoooo! zu Darla Es ist niemand hier.

Darla: Bist du sicher? schaut sich um

Junge: Ja, absolut sicher.

Darla: Dann ist gut.

Als sie sich wieder zu ihm umdreht, hat sie ihr Vampirgesicht aufgesetzt. Sie knurrt und beißt ihn dann. Er wimmert vor Schmerz, als beide zu Boden sinken.

Anfangstitel

Buffy's Zimmer. Die Kamera zeigt Buffy, die im Bett liegt und schläft. Sie hat einen Alptraum. Die Kammer des Meisters, den Friedhof, Visionen von Vampiren und Dämonen und anderen Artefakten und Geschehnissen. Erschreckt wacht sie auf.

Joyce: OS Buffy!

Buffy: setzt sich auf Ich... ich bin wach, Mom!

Joyce: OS Wir wolln doch nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen!

Buffy: zu sich selbst Nein... das wolln wir nicht.

Vor der Schule. Die Kamera fährt von der Straße zum Haupteingang. Umschnitt. Joyce hat Buffy mit dem Jeep zur Schule gebracht.

Joyce: Also dann.

Buffy steigt aus

Joyce: Alles Gute, mein Schatz! Du wirst ganz schnell neue Freunde finden. Denk positiv! Daumen hoch

Buffy zur offenen Autotür hinein und nickt kurz. Dann dreht sie sich um und schließt die Tür.

Joyce: Und Schatz!

Buffy dreht sich wieder um.

Joyce: Mach hier keinen ärger, ja!

Buffy: Versprochen, Mom!

Joyce: Okay.

Buffy dreht sich zur Schule und atmet tief durch. Joyce fährt weg. Umschnitt. Xander fährt wie immer mit seinem Skateboard durch die Menge.

Xander: Vorsicht! Achtung Mädels! Entschuldigung!... Vorsicht bitte! Entschuldigung! Hindernisse ausweichen bitte! Weiter gehts! Vorsicht bitte!

An der Treppe angekommen bemerkt er Buffy. Total fasziniert von ihr, bemerkt er nicht das Geländer und kracht voll hinein.

Xander: Aaahhh, oh Gott... Ok, nichts passiert.

Willow kommt hinzu und steigt über seine Beine. Sie schaut auf ihn herab, lächelt und streicht ihr Haar zurück.

Xander: sieht sie Willow, das kann kein Zufall sein. Zu dir wollt ich grade. steht auf

Willow: Was? Wirklich?

Beide gehen zusammen in Richtung Schule.

Xander: Ja, ich hab da mathemäßig so'n kleines Problem.

Willow: Kannst du das spezifizieren?

Xander: Das Fach ansich. Würdest du mir bitte auf die Sprünge helfen. Ich meine mathematisch gesehen.

Willow: Was ist rein rechnerisch für mich drin?

Xander: Reizt dich Bargeld?

Willow: Na gut. Theorie der Trigonometrie solltest du dir ausleihen!

Xander: Ausleihen wo?

Willow: In der Bibliothek.

Xander: Ah ja.

Willow: Heimstatt des gedruckten Wortes.

Xander: Okay, mach ich. Glaub mir, ich will mich ändern.

Im Schulflur, direkt bei der Eingangstür.

Jesse: Hey! Hey!

Xander: Hey Jesse! Was liegt an?

Jesse: Neuzugang.

Xander: Hab ich gesehn. Schon gecheckt. Ziemlich scharfes Gerät.

Willow: Ich hab auch gehört, daß jemand zu uns gewechselt hat.

Xander: Details?

Jesse: Details? Wie jetzt?

Xander: Was ist Sache? Was weißt du über sie?

Jesse: Sie ist neu hier.

Xander: Du sprudelnder Quell der Unwissenheit.

Direktor Flutie's Büro. Buffy sitzt auf einem Stuhl. Er schaut gerade ihre Akte an, während er um den Tisch herumwandert.

Mr. Flutie: Buffy Summers. Zweites Highschooljahr. Vorherige Schule Hemery-High, Los Angeles. Liest sich sehr interessant. Bist ziemlich weit rumgekommen.

Er setzt sich und reißt die Akte in 4 Teile.

Mr. Flutie: Herzlich Willlkommen in Sunnydale! Eine reine Weste, Buffy, die bekommst du hier von uns. Was war ist vergessen. Für uns spielt es keine Rolle, was über dich auf einem Blatt Papier geschrieben steht. Selbst wenn da stehen würde, daß... liest Ach du Schande!

Buffy: Mr. Flutie...

Mr. Flutie: Die Schüler hier dürfen mich Bob nennen.

Buffy: Bob...

Mr. Flutie: Aber sie tun es nicht.

Er beginnt, die Akte wieder zusammenzusetzen.

Buffy: Ich weiß, der Inhalt der Akte ist überaus... abwechslungsreich.

Mr. Flutie: Wie gesagt, für uns hier spielt es absolut keine Rolle. Findest du, abwechslungsreich ist das richtige Wort?... klebt das Blatt mit Klebeband wieder zusammen Wie wär's mit grauenvoll?

Buffy: So schlimm war's auch nicht.

Mr. Flutie: Du hast eine Turnhalle niedergebrannt.

Buffy: Ja richtig, das... hab ich getan, aber das kann nur jemand verstehn, der auch die Zusammenhänge kennt. Die Turnhalle war voller Va... Asbest.

Mr. Flutie: Buffy, kein Problem. Jede andere Schule würde wahrscheinlich sagen: "Paß auf was du tust!" Oder: "Wir behalten dich im Auge." Aber das ist nicht unsere Verfahrensweise. Wir hier wollen deinen Bedürfnissen dienlich sein, und genauso sollst du unsere Bedürfnisse respektieren! Wenn deine und unsere Bedürfnisse sich nicht angleichen lassen...

Er legt das mäßig reparierte Blatt wieder in ihre Akte und schließt sie. Buffy lächelt gequält.

Im Schulflur. Buffy kommt aus Direktor Flutie's Büro und kramt in ihrer Tasche, während sie durch den Flur geht. Ein Junge und ein Mädchen kommen vorbei und Buffy rennt prompt in das Mädchen hinein. Ihre Tasche fällt herunter und der Inhalt verteilt sich auf dem Boden.

Buffy: Oh Entschuldigung, war keine Absicht.

Xander hört den Lärm, dreht sich um und geht zu Buffy um zu helfen. Er kniet sich vor sie hin um ihre Sachen aufzuheben.

Xander: Kann ich dir helfen?

Sie schaut verwirrt (Der Witz kommt im Original besser.)

Xander: Tja ähm... brauchst du vielleicht Hilfe?

Buffy: lächelt Danke!

Xander: Ich glaub nicht daß wir uns kennen, oder?

Buffy: Ich heiße Buffy, ich bin neu hier.

Xander: Xander. Das bin ich. Hi! lächelt

Sie sind fertig mit Aufräumen.

Xander: Ja also, vielleicht sehn wir uns ja wieder. Vielleicht in der Schule. Da wir beide hier... Schüler sind.

Buffy: Hmm, okay! beide stehen auf War nett dich kennengelernt zu haben.

Sie geht.

Xander: unzufrieden mit sich Wir sind beide Schüler hier. Wahnsinniger Spruch. Gott kann ich mir leid tun.

Er memerkt den Pflock auf dem Boden.

Xander: Oh, hey! hebt den Pflock auf HEY! Du hast deinen Pflock... vergessen.

Aber Bufy hört ihn nicht und geht weiter. Xander starrt auf den Pflock.

Ein Klassenzimmer. Die Lehrerin schreibt "The Black Death" (Die Pest) an die Tafel und dreht sich zur Klasse.

Lehrerin: ... Schwarze Tod. Es gibt Schätzungen, wonach über einen Zeitraum von 4 Jahren ungefähr 25 Millionen Menschen daran starben. Das war Mitte des 14. Jahruhunderts. Die Pest trat aber schon früher auf, und zwar... Weiß es jemand?

Cordelia sitzt an ihrem Tisch und schreibt. Ebenso Buffy neben ihr.

Lehrerin: Vermutlich schon im 3. vorchristlichen Jahrhundert... Wenn ihr in euren Büchern Seite 63 aufschlagt, könnt ihr anhand der Karte...

Buffy hat kein Buch und schaut sich hilfesuchend um. Cordelia bietet ihr Buch an.

Cordelia: Hey!

Lehrerin: ... die Ausbreitung der Pest in Europa im 14. Jahrhundert genau verfolgen.

Buffy: zu Cordelia Oh, danke.

Cordelia: Schon gut.

Lehrerin: Und diese berüchtigte Seuche führte schließlich zu welchen gesellschaftlichen Veränderungen? Steve?

Es klingelt und die Schüler verlassen das Zimmer.

Cordelia: Hi, ich heiße Cordelia. reicht ihr die Hand

Buffy: gibt ihr die Hand Ich bin Buffy.

Cordelia: Freut mich. Wenn du noch nicht alle Bücher zusammen hast, in der Bibliothek können sie dir bestimmt weiterhelfen.

Buffy: Oh sehr gut, danke. beide stehen auf Und wo find ich die?

Cordelia: Zeig ich dir. Komm mit! Sie gehen aus dem Klassenzimmer. Du warst auf der Hemery-High in LA, stimmt das?

Buffy: Ja genau.

Cordelia: Um in La zu leben würd ich jemaden lynchen. Allein die Auswahl an Schuhen die's da gibt.

Buffy muß lachen während sie den Flur entlang gehen.

Cordelia: Wen meine Clique akzeptiert, der bewegt sich hier ganz ungeniert.

Cordelia: Vorraussetung ist, das du unseren Coolnessfaktor-Test bestehst. Du kommst aus La, da reicht der mündliche. Mal sehen äh... Vamp-Nagellack?

Buffy: ähm... ist der out?

Cordelia: Total out. James Spader?

Buffy: Der darf mich gerne anrufen.

Cordelia: Frappaccinos?

Buffy: ähm trendy, trotzdem lecker.

Cordelia: John Tesh?

Buffy: Der Teufel.

Cordelia: Die Fragen war'n eigentlich zu einfach, aber du hast bestanden.

Buffy: Oh, Erleichterung.

Sie kommen an einen Wasserspender. Willow steht daneben. Sie richtet sich auf und sieht die beiden kommen.

Cordelia: Willow! Nettes Hängerchen! Von welchem 12-Stunden-Notversand hast du das Kleid?

Willow: Das das das hat meine Mom ausgesucht.

Cordelia: Kein Wunder daß du die Kerle magisch anziehst. Fertig hier?

Willow schaut auf den Wasserspender und dann auf Cordelia.

Willow: Oohh, ja.

Sie dreht sich um und geht. Buffy sieht ihr eine Weile hinterher, bevor Cordelia wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Cordelia: Die erste Regel, wenn du hier dazu gehören willst, lautet, erkenne die Verlierer! Sobald du sie alle auf den ersten Blick erkennst, schaut auf Willow ist es ein leichtes ihnen aus dem Weg zu gehen.

Buffy lächelt und nickt. Sie schaut wieder auf Willow, die gerade durch die Tür am Ende des Flures verschwindet. Vorher dreht sie sich aber noch einmal zu den beiden um.

Umschnitt. Eine anderer Teil des Flurs. Buffy und Cordelia sind auf dem Weg zur Bibliothek.

Cordelia: Und falls du da irgendwie noch unterbringen kannst, sieh doch heute abend mal im Bronze vorbei.

Buffy: Im was?

Cordelia: Das Bronze. Der einzige Club in den man hier überhaupt gehen kann. Ist ziemlich angesagt, obwohl die jeden reinlassen. Liegt im verruchten Stadtteil.

Buffy: Wo ist das? hält vor der Bibliothek an

Cordelia: Einen halben Block weg vom anständigen Stadtteil. lacht Tja, und mehr gibt's hier auch nicht zu sehen. Laß dich einfach mal blicken!

Buffy: Gut, ich versuch's. schaut auf die Bibliohtek

Cordelia: Okay.

Buffy: Und danke nochmal.

Cordelia: Gut, ich seh dich dann nachher beim Sport! Da kannst du mir alles über dich verraten, was ich bis jetzt noch nicht weiß, okay? winkt und geht

Buffy: winkt auch Alles klar. zu sich selbst Klingt ja echt vielversprechend.

Sie geht in die Bibliothek. Umschnitt. Buffy kommt herein und schaut sich um. Der Raum scheint verlassen.

Buffy: Halloo! geht weiter Hallo!... Ist jemand hier?

Sie geht zur Theke und sieht eine Zeitung herumliegen mit einem markierten Bild.

Buffy: liest Die Jungs noch immer verschwunden.

Giles erscheint plötzlich hinter ihr und klopft ihr auf die Schulter. Erschreckt fährt sie herum.

Buffy: Oh, doch jemand hier.

Giles: Kann ich behilflich sein?

Buffy: Ich bin eigentlich hier wegen... also Büchern. Ich bin neu hier.

Giles: Buffy Summers?

Buffy: Ja, erraten. Ich bin wohl die einzige Neue hier.

Giles: Ich bin Mr. Giles... der Bibliothekar. Man hat dich mir angekündigt.

Er geht hinter die Theke.

Buffy: Hmhh, toll! Ich brauche Perspektiven des 20. Jahrhunderts.

Giles: unterbricht Ich weiß was du suchst.

Mit einem breiten Grinsen auf seinem Gesicht holt er ein schweres, altes Buch hervor mit dem Wort "VAMPYR" in Goldbuchstaben auf dem Einband. Buffy schaut ihn verwirrt an.

Buffy: Genau das suche ich wirklich nicht.

Giles: Bist du sicher?

Buffy: Ganz sicher.

Giles: verwirrt Dann hab ich mich geirrt.

Er packt das Buch wieder weg. Buffy verschwindet derweil.

Giles: steht wieder Welche Bücher wa...

Er sieht Buffy aus der Bibliothek gehen und bleibt allein zurück. Kein guter Anfang.

Im Mädchen-Umkleideraum. Zwei Mädchen unterhalten sich über Buffy.

Aphrodisia: Die Neue meinst du. Also ich find die irgendwie komisch. Buffy was is'n das für'n Name?

Aura: In der Cafeteria erzählen alle, sie wär von ihrer alten Schule geflogen, und da mußte sich ihre Mom 'n neuen Job suchen.

Beide geben die Kombination ihrer Türschlösser ein.

Aphrodisia: Was echt?

Aura: Ja, sie soll sich geprügelt haben.

Aphrodisia: Ist doch krass gelogen.

Aura: öffnet ihren Schrank Ich hab's von Blue gehört. Sie hat erzählt...

Der tote Junge fällt aus Aura's Schrank auf ihren Arm. Sie schreit und läßt ihn fallen.

Vor der Schule. Willow sitzt auf einer Bank vor einer Mauer und packt ihr Essen aus. Buffy kommt hinzu.

Buffy: Ähm äh hi Willow! Richtig?

Willow: schaut auf Wieso? Ich-ich meine hi. So-soll ich hier besser abhauen?

Buffy: Eins nach dem anderen. Hi! Ich heiße Buffy. Und dann können wir dazu übergehen, daß ich dich um einen Gefallen bitte. setzt sich neben Willow Du sollst nicht abhauen, im Gegenteil. Du sollst deine Zeit mit mir verbringen.

Willow: Aber, ich dachte, du triffst dich schon mit Cordelia.

Buffy: Beides zusammen geht nicht?

Willow: Eigentlich nicht.

Buffy: Hör zu, ich möchte hier gern klarkommen. Ich bin neu hier und Cordelia ist echt nett... zu mir. Na jedenfalls hab ich den brennenden Wunsch, daß nicht alle meine Noten den Bach runtergehen, und... ich hab gehört, du wärst die Richtige für guten Nachhilfeunterricht.

Willow: Oh ja sicher, klar kann ich dir helfen! Hast du nachher in der Sechsten Zeit, dann treffen wir uns in der Bibliothek.

Buffy: Lieber nicht. Lieber an einem ruhigeren Ort... lauteren. In der Bibliothek krieg ich jedesmal 'ne Gänsehaut.

Willow: Oh, die Wirkung hat sie auf die meisten hier. Es ist mein Lieblingsort. Sie ist toll sortiert und der neue Bibliothekar ist echt cool.

Buffy: Er ist neu?

Willow: Ja, er hat grade erst angefangen. Er war Direktor in irgendeinem britischen Museum, oder sogar dem Britischen Museum, ich weiß es nicht genau. Er hat ein riesiges Wissen hat 'ne Menge historischer Ausgaben und Biografien beigesteuert. Bin ich eigentlich der langweiligste Mensch auf der ganzen Welt?

Buffy: Ganz sicher nicht.

Xander springt auf Die Wand hinter den Mädchen und setzt sich darauf zwischen sie. Jesse steht vor der Bank und legt seine Tasche ab.

Jesse: Hey!

Xander: Na ihr! Fix und fleißig, oder dürfen wir 'ne Runde stören?

Er wirft seine Tasche zu Jesse.

Buffy: Hey!

Willow: Hey!

Jesse setzt Xander's Tasche neben seine eigene.

Willow: Buffy, das ist Jesse und das ist Xander.

Xander: Hör mal, Buffy und ich sind uralte Freunde, kennen uns seit 'ner Ewigkeit. Es gab eine Periode der Entfremdung, in der wir uns menschlich weiterentwickelten. Und auf einmal, sitzen wir beieinander wie damals, ich bin echt gerührt.

Jesse: Sag mal, liegt's an mir, oder laberst du dich grade zum Idioten?

Xander: Nein, an an dir liegts nicht.

Buffy: Jungs, hat mich gefreut euch kennenzulernen, glaub ich jedenfalls.

Xander springt von der Mauer um den Pflock aus seiner Tasche zu holen.

Jesse: Wir wollten dich herzlich begrüßen, damit du dich gleich heimisch fühlst, außer... du bist im Heim aufgewachsen.

Xander: Und das hier hast du verloren. hält den Pflock hoch Ich rate, der Eckpfeiler der Stadtmauer von Liliput? gibt ihr den Pflock

Buffy: nimmt ihn Nein, ähm das kennt ihr nicht, ist zur Selbstverteidigung. In La benutzt das jeder. Pfefferspray ist schon lange passé.

Xander: Was machst du so? Worauf stehst du? Was reizt dich an 'nem Mann? Laß hören!

Jesse: Oder quäln dich irgendwelche dunklen Geheimnisse, die wir verbreiten sollten?

Buffy: Sowas, alle wollen alles über mich wissen. Schmeichelhaft.

Xander: Tja, weißt du, in 'ner Stadt die bloß einen Burger-Laden hat, da ist das nunmal so. Da bist du 'ne Sensation.

Buffy: Ich muß euch enttäuschen... leider.

Cordelia: unterbricht Nerven dich die Typen hier?

Buffy: äh, nein!

Willow: Ich hab nur ganz kurz mit ihr geredet.

Jesse: stellt sich neben Cordelia Hey, na Cordelia.

Cordelia: zu Jesse Ruhe bitte! zu Buffy Ich hatte nicht vor deinen rapiden Absteig zu unterbrechen. Ich wollte dir nur mitteilen, daß du heute nicht Coach Foster kennenlernen wirst, die Frau mit den Brusthaaren. Der Sportunterricht fällt heute aus, aufgrund eines extrem toten Jungen.

Buffy: Was?

Willow: Was ist passiert?

Cordelia: Man hat eine tote Leiche in Aura's Schrank entsorgt.

Buffy: Einen Toten?

Cordelia: Toter als tod. Mausetod.

Xander: Er hat sich nicht nur tod gestellt?

Cordelia: Kannst du nicht mal die Klappe halten!

Jesse: Also, falls du 'ne Schulter suchst zum Ausheulen oder zum Anknabbern...

Buffy: Was war die Todesursache?

Cordelia: Das weiß ich nicht.

Buffy: Hatte er irgendwelche Male?

Cordelia: Was interessiert mich das? Keine Ahnung.

Buffy: schaut alle an Ah ähm, ich muß jetzt gehen. Bis später, Leute.

Sie schnappt sich ihre Sachen und geht. Cordelia starrt ihr hinterher.

Cordelia: Was hat die denn?

Vor der Turnhalle. Buffy rüttelt an der Tür aber sie ist verschlossen. Mit ihrer Kraft ist es allerdings ein leichtes die Tür aufzubrechen. Sie geht hinein und schaut sich um ob jemand da ist. Im Umkleideraum. Buffy findet den Toten und zieht das Laken weg. Sie sieht die Vampir-Zahnabdrücke.

Buffy: Na hervorragend!

Bibliothek. Buffy platzt herein.

Buffy: Also gut, was ist hier los?

Giles: am Regal ein Stockwerk höher. Wie bitte?

Buffy: Sie haben doch von dem Toten gehört, dem Jungen im Umkleideschrank?

Giles: tritt ins Licht Ja.

Sie wirft ihren Rucksack auf den Tisch und geht die Treppe hinauf.

Buffy: Und, wissen sie was daran äußerst seltsam ist? Er hatte zwei winzige, kleine Löcher im Hals und nicht einen Tropfen Blut mehr in sich. sie steht jetzt vor ihm Finden sie das nicht bizarr? Erschreckt sie das gar nicht? Uuuhhhuhh.

Giles: So etwas hatte ich befürchtet.

Buffy: Ich allerdings nicht. Das ist mein erster Tag hier. Ich hatte befürchtet, daß ich mit dem Lehrstoff hinterherhänge, oder daß ich hier keine Freunde finde, oder daß meine Frisur total out ist. Aber daß ich auf dem Schulgelände mit Vampiren rechnen muß. Und sie sind mir auch egal.

Giles: Und was machst du dann hier?

Buffy: Ich... wollte ihnen sagen, daß sie mir egal sind. Weil das... die Wahrheit ist, und... jetzt hab ich es gesagt. Also... wiedersehn. dreht sich um, um zu gehen

Giles: ähm, wird er wieder... auferstehen?

Buffy: dreht sich wieder um Wer?

Giles: Der Mitschüler.

Buffy: Nein. Er ist tod.

Giles: Ist das sicher?

Buffy: Um ein Vampir zu werden müssen sie dein Blut aussaugen, und dann mußt du ihnen das Blut aussaugen, sozusagen eine Saugorgie, aber die meisten töten ihre Opfer nur. Warum erzähl ich ihnen das alles noch?

Sie geht die Treppe hinunter. Giles tritt ans Geländer.

Giles: Du hast wirklich keine Ahnung was hier los ist, oder? Glaubst du, du bist durch Zufall hier gelandet? Dieser Junge ist nur der Anfang.

Buffy: Warum können Leute wie sie mich nicht endlich in Ruhe lassen?

Giles: Weil du auserwählt wurdest. kommt die Treppe herunter In jeder Generation wird ein Jäger geboren. Ein Mädchen für die ganze Menschheit, auserwählt und mit der Kraft geboren...

Buffy: unterbricht ihn und im Duett... der Kraft und dem Wissen für die Jagd auf Vampire, um die Ausbreitung des Bösen zu verhindern. Blah blah blah, ich kenn den Scheiß, okay?

Giles: Ich kann deinen Sinneswandel nicht nachvollziehen. Du hast doch deine Pflicht bisher auch getan. Du hast bereits mehrmals Vampire vernichtet.

Buffy: Ja, ich bin losgezogen und habe es getan, und es hat mir gerreicht.

Giles: Was weißt du über diese Stadt? geht in sein Büro

Buffy: Sie liegt 2 Autostunden von allen guten Boutiquen entfernt.

Giles: Ein wenig Recherche in der Geschichte dieser Gegend, fördert eine Kette recht merkwürdiger Begebenheiten zutage. Ich vermmute die gesamte Gegend stellt ein Zentrum mystischer Energie dar. kommt mit 4 Büchern zurück Davon werden Dinge angezogen, die du anderswo nur schwerlich finden würdest. legt die Bücher auf den Tisch

Buffy: So wie Vampire.

Er nimmt die Bücher und legt sie nacheinander in Buffy's Arme, während er ihr die ganzen Dämonen aufzählt.

Giles: Wie Zombis, Werwölfe, Inkuben, Sukkuben, alles was du je nachts unterm Bett vermutest hast aber bei Tageslicht gänzlich verschwunden war. Sie existieren alle.

Buffy: Was denn, haben sie etwa alle "Okkultismus Heute" gelesen?

Giles: ähm allerdings ja.

Buffy: Gab's das Telefon dazu?

Giles: Nein, ich nahm den Kalender.

Buffy: Cool. Oh mein Gott, hörn sie gut zu! gibt die Bücher zurück Also erstens, ja ich bin eine Vampirjägerin, und zweitens, ich bin nicht mehr aktiv. Hey wie wär's, werden sie mein Nachfolger.

Giles: Oh, ich hab nicht die Fähigkeiten. Ich bin nur ein Wächter.

Buffy: Ach kommen sie, ein Pflock durch's Herz, ein Hauch Tageslicht, die reinste Kinderei, ehrlich.

Giles: Der Jäger jagt sie, und der Wächter...

Buffy: ...bewacht sie.

Giles: Ja, äh nein nicht doch. er legt die Bücher ab Er... Ich bin eine Art Trainer, der dich vorbereiten soll.

Buffy: Worauf vorbereiten? Darauf, daß ich von der Schule fliege? Daß ich all meine Freunde verliere? Darauf, daß ich permanent um mein Leben kämpfen muß und mich niemandem anvertrauen kann, weil ich fürchten muß, ihn damit auch zu gefährden? Können sie mich darauf vorbereiten? Schaffen sie das?

Beide schaue sich einen Monet an. Dann dreht Buffy sich enttäuscht um und geht aus der Bibliothek. Giles verharrt für einen Moment.

Giles: zu sich selbst Verdammt.

Er rennt hinter Buffy her. Xander tritt hinter den Regalen hervor.

Xander: Was ist los?

Im Flur. Giles hat Buffy eingeholt.

Giles: Die Lage ist äußerst kritisch.

Buffy: Mal was ganz neues.

Er führt sie zu einer Wand und redet leise weiter.

Giles: Sieh nur,... übernatürliche Phänomene, der Zustrom der Untoten, beides hat sich hier sehr konzentriert. Es gibt einen Grund, weshalb du gerade jetzt hier auftauchst.

Buffy: Den kann ich ihnen sagen. Weil meine Mutter hier einen Job gefunden hat.

Sie versucht zu entkommen, aber er streckt seinen Arm aus um sie aufzuhalten.

Giles: Es steht uns etwas bevor, etwas das genau hier an diesem Ort passieren wird. Schon bald.

Buffy: Toll, haben sie es noch'n bißchen unklarer.

Giles: Soweit ich die Anzeichen deuten kann, steht uns ein mystischer Umbruch bevor, und zwar sehr bald schon. In wenigen Tagen, vielleicht eher.

Buffy: Ich bitte sie, wir sind in Sunnydale. Glauben sie der Teufel hat nichts besseres zu tun?

Vor der Schule. Die Kamera verschwindet hinter einigen Büschen und fährt dann direkt in den Boden zur Kammer des Meisters. überall stehen Kerzen und Vampire mit Fackeln herum. Die Kamera fährt durch die Kammer während Luke spricht.

Luke: Der Schlafende wird auferstehen!... Der Schlafende wird auferstehen!... Der Schlafende wird auferstehen!... Der Schlafende wird auferstehen! Und die Welt wird bluten!... Amen!

Buffy's Zimmer. Sie muß sich entscheiden, was sie ins Bronze anzieht. Sie hält ein durchsichtiges, schwarzes Outfit vor sich und schaut in den Spiegel.

Buffy: Hi! Die Superschlampe steht vor dir. hält einen blaues Blütenkleid vor sich Guten Tag. Darf ich ihnen vielleicht den "Wachturm" andrehn? nimmt das Kleid weg. Früher konnt ich das mal echt gut.

Ihre Mutter kommt ins Zimmer.

Joyce: Na Schätzchen.

Buffy legt die Kleider wieder in den Schrank.

Buffy: Hallo.

Joyce: Gehst du heute abend aus?

Buffy: Ja, ich geh in einen Club.

Joyce: Ohh, verkehrn da auch Jungs?

Buffy: Nein Mom, das ist ein Nonnen-Club.

Joyce: Ich bitte dich nur, sei vorsichtig!

Buffy: Das bin ich.

Joyce: Weißt du, ich glaube daß wir's hier schaffen können. Ich spüre wie meine positiven Energien fließen. Ich werde mir hier eine Galerie aufbaun. Wir haben heute vielleicht die passenden Räume gefunden.

Buffy: Das ist schön.

Joyce: Und ich glaube, daß du auf deiner Schule gut aufgehoben bist. Sie bietet genau das Umfeld daß du brauchst.

Buffy: Naja, weißt du, eigentlich...

Joyce: Ich rede nicht von Bevormundung. Ich weiß du bist 16, und ich habe alles gelesen über die Gefahren des Bemutterns.

Buffy geht zu ihrem Bett und legt ein paar Outfits aus.

Joyce: Es ist nicht leicht. Man muß sich erst wieder zurechtfinden. Geht mir genauso. Aber ich will versuchen es zu schaffen. nimmt Buffy's Hand Ich bin davon überzeugt, daß ich es schaffen werde.

Buffy: Ich weiß.

Joyce: Du bist ein liebes Kind, Buffy. tätschelt ihren Kopf Du hattest nur Umgang mit den falschen Leuten. Aber das liegt nun alles hinter uns.

Buffy: Genau. Von heute an werde ich nur noch mit Lebenden rumhängen. sie trennen ihre Hände wieder und Buffy nimmt sich ein Kleid. Ich meine lebensfrohe... Menschen.

Sie geht zurück zu ihrem Schrank mit einem gequälten Gesichtsausdruck.

Joyce: Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Buffy: Ja.

Später. Buffy geht eine dunkle Straße entlang als jemand hinter ihr erscheint. Sie fühlt daß sie verfolgt wird geht aber weiter. Dann biegt sie ab in eine kleine Gasse und sucht einen Platz zum Verstecken. Eine Katze jault und wirft ein paar Dosen um las sie wegrennt. Buffy sieht etwas über sich. Angel kommt in die Gasse und sieht niemanden. Er geht langsam weiter während die Kamera Buffy zeigt, die im Handstand auf einem Balken über der Straße steht. Als Angel unter ihr hindurchgegangen ist, schwingt sie sich herunter und tritt ihm in den Rücken. Er fällt zu Boden und Buffy stellt sich über ihn mit einem Fuß auf seiner Brust.

Angel: Gibt's 'n Problem, Miss?

Buffy: Ja, könnte man sagen. Warum verfolgen sie mich?

Angel: Ich weiß was du jetzt denkst. Aber keine Sorge, ich beiße nicht.

Sie läßt ihn aufstehen, behält aber ihre Kampfhaltung bei.

Angel: Ehrlich gesagt, hab ich gedacht du wärst größer. Und breiter mit mehr Muskeln und so. Aber durchtrainiert bist du. massiert seinen Nacken

Buffy: Was wolln sie?

Angel: Das gleiche wie du.

Buffy: entspannt sich Okay... Und was will ich?

Angel: tritt auf sie zu Sie vernichten. Du willst sie vernichten.

Buffy: Die Antwort war leider falsch, aber zum Trost erhalten sie diese Uhr und einen Jahresvorrat Autowachs. Ich möchte in Ruhe gelassen werden.

Sie geht langsam davon

Angel: Glaubst du wirklich, daß dir diese Möglichkeit noch bleibt? Du stehst am Schlund der Hölle... Und jeden Moment wird er dich verschlingen.

Sie hält an, dreht sich um und schaut ihn ungläubig an. Er greift in seine Tasche und holt ein kleines schwarzes Kästchen heraus.

Angel: Dreh ihm lieber nicht den Rücken zu! wirft ihr das Kästchen zu Sei bereit!

Buffy: Wofür?

Angel: Für die Zeit der Ernte.

Buffy: Wer sind sie?

Angel: Sagen wir einfach, ich bin ein Freund. will gehen

Buffy: Vielleicht such ich mir meine Freunde lieber selbst aus.

Angel: dreht sich wieder um Ich hab nicht gesagt, daß ich dein Freund bin.

Er geht. Buffy schaut ihm einen Moment hinterher und öffnet dann das Kästchen. Es enthält ein kleines silbernes Kreus an einer Kette. Sie nimmt es heraus und hält es in der Hand während sie noch einmal hinter ihm herschaut.

Vor dem Bronze. Leute kommen an und treffen sich. Buffy trägt das Kreuz um ihren Hals. Sie geht zum Eingang, gibt dem Türsteher etwas Geld und geht hinein. "Believe" con Sprung Monkey spielt und die Tanzfläche ist voll.

Lyrics: Oh, I just want to believe / Can you hear me? / Can you see me? / What's inside of me? / Oh, I just want to believe / If my life can have a purpose / Help me to believe / Oh, I just want to believe / Can you hear me? / Can you see me? / What's inside of me? / Oh, I just want to believe / If my life can have a purpose / Help me to believe

Buffy bewegt sich ein wenig zur Musik. Sie bemerkt einen Jungen herüberwinken und winkt zurück, bis sie bemerkt, daß nicht sie gemeint war. Verlegen nimmt sie ihre Hand wieder runter.

Lyrics: Everybody wants to find the circle / The line of truth that has no end / Because so many nights I've slept with the feeling of empty / And I say, right now I'm ready to believe

Sie findet die Bar und sieht Willow dort sitzen.

Buffy: Hey!

Willow: Oh, hallo!

Sie geht herum und setzt sich neben Willow. Willow dreht sich zu ihr.

Willow: Alles klar?

Buffy: Bist du mit jemandem hier?

Willow: Nein. Ich bin allein hier. Ich dachte Xander kommt vielleicht noch.

Buffy: Ach so, seid ihr zwei zusammen?

Willow: Nein, wir sind nur Freunde. Wir war'n mal zusammen, aber dann haben wir Schluß gemacht.

Buffy: Und warum?

Willow: Er hat meine Puppe geklaut. Buffy schaut verwirrt Da war ich erst 5.

Buffy: Ohh.

Willow: Ja, sonst hab ich eigentlich kaum Verabredungen. Aktuelle.

Buffy: Wieso nicht?

Willow: Naja, wenn ich einen Jungen gut finde, dann... hab ich echt Probleme mich cool zu verhalten oder witzig zu sein oder so. Irgendwie kann ich mich dann nicht vernünftig ausdrücken und das war's dann meistens.

Buffy: So schlimm kann's nicht sein.

Willow: Doch, ist es aber. Ich schätze, Jungs stehn mehr auf Mädchen, die auch reden können.

Buffy: Deine letzte Verabredung muß wirklich lange her sein.

Willow: Für dich ist es wahrscheinlich ganz leicht.

Buffy: Ja sicher. Wenn du das sagst.

Willow: Ich-ich meine du wirkst überhaupt nicht schüchtern.

Buffy: Tja, meine Philosophie lautet... Interesssiert dich meine Philosophie?

Willow: Ja, klar.

Buffy: Das Leben ist kurz.

Willow: Das Leben ist kurz.

Buffy: Zugegeben, nicht originell aber so ist es. Also, warum's sich schwer machen und Zeit vergeuden wegen eines Kerls, der dann doch nur über dich lacht. Genieße den Moment, denn du könntest morgen schon tod sein!

Willow: Klingt einleuchtend.

Buffy erspäht Giles auf dem oberen Stockwerk.

Buffy: ähm, ich bin gleich wieder bei dir. steht auf um zu gehen

Willow: Ist schon okay, du brauchst auf mich keine Rücksicht zu nehmen.

Buffy: lächelt Ich bin gleich wieder da.

Willow: zu sich selbst Genieße den Moment.

Die Kamera folgt Buffy die Treppe hinauf.

Lyrics: I feel love with my friends / I feel love in my songs / If I could just hold love / Then all the answers might come / I said, oh, if we're all children of God / And we just turned away / I got a lack of belief / I said a world without faith / It's time we turn back around

Buffy: findet Giles So so, man mischt sich unter die Schüler, ja? ödet sie das denn nicht an?

Giles: Irgendwie schon, aber so verbring ich meine Freizeit. Wenn gleich mir die kommunikative Komponente dieses zuckenden Menschenauflaufs nicht verständlich ist. Ich würde ein gutes Buch und eine Tasse Schokolade vorziehen.

Buffy: Sie sollten an ihrer Ausstrahlung feilen!

Giles: zeigt auf die Menge unter ihnen Dieser Ort ist eine perfekte Brutstätte für den Vampirismus. Er ist dunkel und es herrscht Gedränge. Darum war ich mir sicher, daß du herkommst, denn ich muß dich dazu bringen zu begreifen.

Buffy: Daß die Erntezeit bevorsteht, ich weiß schon. Ihr Freund hat's mir erzählt.

Giles: Was hat er erzählt?

Buffy: Von der Zeit der Ernte. Ich dachte, sie verstehn das. Mir sagt das gar nichts.

Giles: Ich weiß nicht genau, ich meine, wer hat dir das erzählt?

Buffy: Dieser Kerl. Dunkelhaarig, gutaussehend und hat eine unglaublich penetrante Art. Ich dachte, er wär'n Freund von ihnen.

Giles: Die Zeit der Ernte? Hat er noch etwas gesagt?

Buffy: Etwas über den Schlund der Hölle. Ich kann nur sagen, der Kerl war nicht mein Fall.

Das Lied ist zuende und lauter Applaus ertönt. Das nächste Lied heißt "Swirl". Giles geht um Buffy herum, lehnt sich ans Geländer und schaut auf die Menge.

Giles: Sieh nur... diese willenlose Hingabe. Sie sind sich der Gefahr, die sie umgibt, keine Sekunde lang bewußt.

Buffy: Die Glücklichen.

Giles: Aber vielleicht hast du recht. Vielleicht droht tatsächlich keine Gefahr, und ich deute die Zeichen falsch. Und das ganze entpuppt sich als Alptraum.

Buffy ist still. Umschnitt zu Cordelia.

Cordelia: Meine Mom steigt gar nicht mehr aus ihrem Bett, und der Arzt sagt, sie hat Eppstein-Bahr. Ich denke, wenigstens könnte es chronische Hepatitis oder das chronische Erschöpfungssyndrom sein. Ich meine, mein Gott, Eppstein-Bahr ist sowas von out.

Jesse sieht Cordelia und geht zu ihr.

Jesse: Hey Cordelia!

Cordelia: Unglaublich, der schon wieder.

Jesse: Hi! Wow, heute abend gefällst du mir.

Cordelia: War nett mit dir. Tschau!

Jesse: schluckt Hör mal, wie siehts aus, hast du Bock zu tanzen?

Cordelia: Mit dir?

Jesse: Also... ja.

Cordelia: Also... nein. Los weg hier!

Sie und ihre Freunde gehen und lassen Jesse allein zurück.

Jesse: Okay, werf ich meine Angel wieder aus. Genau Mann. Ich pirsch mich wieder ran. Bin ich der Köder oder mach ich jemand anderes zum Köder.

Wieder bei Buffy und Angel am Geländer

Buffy: Ich habe nicht gesagt, daß ich nie wieder einen Vampir vernichten werde. Ich finde sie nach wie vor alles andere als kuschlig, aber deswegen muß ich doch nicht mein ganzes Privatleben für sie opfern. Nein! Wenn ich einen sehe, dann werde ich, aber...

Giles: unterbricht Bist du auf sie vorbereitet? Es gibt vieles, was du nicht weißt über sie und über dein eignen Fähigkeiten. Der Vampir erscheint als ganz normaler Mensch bis ihn der Blutdurst packt. In diesem Augenblick zeigt er seine *dämonische* Fratze.

Buffy: Sie sind ein ungefragt sprechendes Lexikon. Ich weiß das.

Giles: Das A und O ist, daß ein Jäger sie in jedem Fall erkennen muß... ohne hinzusehen, ohne nachzudenken.

Giles: Kannst du mir sagen, ob sich hier ein Vampir aufhält?

Buffy: Möglich.

Giles: Du mußt es wissen. Selbst bei diesen Massen und dieser... Lautstärke mußt du ihre Anwesenheit spüren. Versuch es, laß deinen Geist sich entfalten! Buffy schaut sich um Du mußt all deine Sinne schärfen und dich konzentrieren bis die Energie dich durchflutet, bis du jedes Partikel spüren kannst.

Buffy: Da steht einer.

Giles: Wo?

Buffy: Gleich da, er spricht mit einem Mädchen.

Giles: Das kannst du nicht wissen.

Buffy: Ich bitte sie. Sehn sie sich sein Jacket an! Er hat die ärmel hochgekrämpelt. Und das Hemd. Was fällt auf an diesem Outfit, überlegen sie?

Giles: Nicht ganz trendy?

Buffy: Finstere Steinzeit. Glauben sie mir, nur jemand der lange keinen Fuß auf die Erde gesetzt hat, hält das für aktuell.

Giles: Aber dieser Treffer war dennoch nicht gezielt, oder?

Buffy: Sieht daß das Mädchen Willow ist Oh nein!

Giles: Ist das nicht...

Buffy: Willow.

Giles: Was macht sie da?

Buffy: Sie genießt den Moment.

Sie geht los um Willow zu retten.

Lyrics: We're formed in liquid / Pushed out still dripping / A world was thrown before my eyes

Willow wird von dem Vampir aus dem Bronze geführt. Giles läuft verwirrt herum.

Lyrics: Now paint a picture / Crayon stick figures / With blue-haired people, purple skies

Auf der Tanzfläche. Buffy hat die beiden verloren. Sie geht nach hinten. Sie bricht das Bein eines Stuhles ab und beginnt zu suchen. Nach einer Weile kommt Cordelia aus dem Waschraum und überrascht sie. Buffy handelt, packt Cordelia am Hals und drückt sie gegen die Wand.

Buffy: erkennt ihren Fehler Cordelia! läßt sie gehen

Cordelia: Ohh Goottt! Was hast'n du für'n Kindheitstrauma?

Ihre Anhängsel kommen aus dem Waschraum hinter ihr.

Buffy: äh, habt ihr zufällig Willow gesehn? Ist sie hier vorbeigekommen?

Cordelia: Wieso? Wolltest du etwa sie mit dem Ding attackieren?

Buffy dreht sich um und geht.

Cordelia: zu ihren Freunden Entschuldigt, aber ich muß dringend alle Leute warnen, an denen mir noch was liegt. Geht ganz schnell.

Auf der Tanzfläche. Giles hat Buffy gefunden.

Giles: Du hast dich aber wirklich sehr beeilt. Hör zu, ich muß dringend in die Bibliothek. Die Erntegeschichte...

Buffy: Ich habe die beiden nicht gefunden.

Er hält sie am Arm und dreht sie um.

Giles: Der Vampir ist also nicht tod?

Buffy: Nein, aber dafür ist mein Privatleben ganz nah dran.

Giles: läßt sie los Was solln wir jetzt machen?

Buffy: Darum kümmere ich mich.

Giles: Laß uns lieber zu zweit gehn!

Buffy: Keine Sorge, mit einem Vampir komm ich allein klar.

Sie geht und kommt dabei an Daral vorbei, die sich gerade mit Jesse unterhält.

Jesse: Sag mal, wie war noch mal dein Name?

Darla: Darla.

Jesse: Darla. Ich hab dich hier noch nie gesehn. Wohnst du in der Gegend?

Darla: Nein, aber ich habe Verwandte ganz in der Nähe.

Jesse: Kenn ich die vielleicht?

Darla: Vielleicht lernst du sie kennen.

Die Kammer des Meisters. Der Meister erscheint in einem Becken voller Blut, während Luke vor ihm kniet und zusieht. Der Meister tritt aus dem Becken zu Luke und reicht ihm die Hand.

Luke: Meister!

Meister: Ich bin schwach.

Luke: zitiert Wenn die Ernte reif ist, werdet ihr euch erquicken können.

Meister: Die Zeit der Ernte.

Luke: Es ist fast soweit. Bald werden wir frei sein.

Der Meister testet seine Grenzen. Sie sind genauso stark wie immer.

Meister: Ich muß bereit sein. Ich brauche meine Kraft.

Luke: Ich habe Diener ausgesandt, um euch Nahrung zu beschaffen.

Meister: Gut... Luke!

Luke: Jaa.

Meister: Bring mir etwas... Junges!

Ein Fußweg neben dem Friedhof.

Willow: Es ist dunkel.

Thomas: Es ist Nacht.

Willow: Naja, nachts ist es ja meistens dunkel. Normalerweise. Das du mir in der Schule nie aufgefallen bist, komisch nicht? Bist du auch bei Mr. Chomsky in Geschichte.

Thomas ignoriert ihr Gefasel und geht auf den Friedhof.

Willow: Das Eiscafe liegt aber in der Richtung. Noch über die Hamilton Street.

Thomas: Ich weiß 'ne Abkürzung.

Er nimmt ihre Hand und führt sie auf den Friedhof.

Vor dem Bronze. Buffy sucht nach Willow.

Xander: Hey, willst du schon gehen?

Buffy: Ohh, oh gut Xander. Hast du Willow gesehn?

Xander: Heute abend nicht, nein.

Buffy: Sie ist mit einem Jungen weggegangen.

Xander: Wir reden von Willow, korrekt? Schleppt Typen aus'm Bronze ab. Stille Wasser.

Buffy: Hör zu, ich muß sie finden. Wo könnte er mit ihr hin sein?

Xander: Wieso? Ooh, ach herrje, ich hoffe, er ist kein Vampir, sonst mußt du ihn ja wohl vernichten. Richtig?

Buffy: überrascht Hing da eine eine Notiz am Schwarzen Brett oder war ein Artikel in der Zeitung? Weiß irgendjemand in dieser Stadt noch nicht, daß ich eine Vampirjägerin bin?

Xander: Also, ich weiß nur, daß du glaubst, daß du sie jagen mußt. Und das weiß ich nur daher...

Buffy: Ach egal, spielt keine Rolle. Sag mir lieber wo Willow hingehn würde.

Xander: Es ist dein Ernst.

Buffy: Wenn wir sie nicht finden, wird es morgen früh eine weitere Leiche geben.

Auf dem Friedhof gehen derweil Willow und Thoams weiter.

Willow: Wirklich, das hier ist'n netter Weg. Ich hab Angst. Und das ist wirklich 'ne Abkürzung.

Sie kommen zu einer Gruft.

Thomas: Hey, warst du schon mal in 'ner Gruft?

Willow: Nein. Nein danke. dreht sich um

Thomas: Komm schon! stellt sich hinter sie und streicht ihr Haar aus dem Nacken. Wovor hast du Angst?

Er bewegt seinen Kopf zu ihrem Nacken, stößt sie dann aber unsanft in die Gruft. Willow schreit und stolpert die Treppen hinunter gegen einen Steinsarg. Sie dreht sich um.

Willow: Find ich nicht witzig.

Thomas geht die Treppen herunter und kommt auf sie zu. Sie weicht zurück und fällt über einige Steine.

Willow: Ich glaub, ich geh nach Hause.

Thomas: So, glaubst du das?

Er geht wieder auf sie. Willow geht an ihm vorbei aber Darla versperrt ihr den Weg.

Darla: Was besseres konntest du nicht finden?

Thomas: Sie ist ganz frisch.

Darla: Reicht kaum für uns zwei.

Thomas: Du hättest dir auch was besorgen solln.

Darla: Ach ja?

Jesse stolpert in die Gruft und hält sich den Nacken.

Jesse: Hey, wo bist du?

Willow: Oh mein Gott, Jesse!

Er ist zu schwach von dem Blutverlust und fällt zu Boden. Willow versucht ihn aufzufangen.

Jesse: Sag mal, küßt du immer so?

Thomas schaut Daral an.

Darla: Ich hatte unterwegs Durst.

Willow: Wir müssen schnell hier raus, Jesse!

Darla: Wozu denn die Eile, bleibt doch noch!

Willow: Laßt uns in Frieden!

Darla: Bevor ihr irgendwo hingeht, wird erstmal Vampirgesicht GEGESSEN!

Willow schreit und fällt zurück neben Jesse. Buffy und Xander tauchen auf.

Buffy: Guten Abend! Nett hier. Bißchen spartanisch vielleicht, aber 'n Eimer Farbe, 'n paar gemütliche Kissen, dann wär's brauchbar.

Buffy geht um den Sarg um die Vampire von den anderen wegzulocken.

Darla: Wer zum Teufel bist du?

Buffy: Sollte es hier tatsächlich noch jemand geben, der nicht Bescheid weiß. Das baut mich auf, ehrlich, denn wißt ihr was, in dieser Stadt was geheimzuhalten ist echte Knochenarbeit.

Xander: Wir verziehn uns, Buffy, okay?

Thomas: Noch nicht!

Buffy: Okay, also Punkt 1, euer Outfit. Wenn ihr unauffällig bleiben wollt, dann müßt ihr euch unbedingt was anderes zulegen.

Die Vampire kommen näher. Sie dreht sich zu Darla.

Buffy: Okay, wir können das entweder auf die harte Tour... Nein, eigentlich bleibt nur die harte Tour übrig.

Darla: Ich habe nichts dagegen.

Buffy: Bist du sicher? Geht verdammt unschön zur Sache. Ich rede von Gewalt, Gossensprache, Sachen die sie sonst gerne rausschneiden...

Thomas greift von hinten an. Buffy zieht das Stuhlbein unter ihrer Jacke hervor und rammt den Pflock in sein Herz ohne sich umzudrehen. Er fällt zu Boden und wird zu Staub. Darla schaut ungläubig ebenso wie alle anderen.

Buffy: Das war jetzt ein gutes Beispiel dafür.

Darla: Er war noch jung und dumm.

Buffy: Verschwindet schnell!

Darla: Bleibt ruhig in der Nähe!

Buffy und Darla beginnen zu kämpfen. Xander hilft Willow mit Jesse. Buffy hat derweil wenig Mühe mit Darla. Draußen angekommen beginnen Xander, Willow und Jesse zu rennen. In der Gruft knallt Darla gegen eine Wand und fällt betäubt zu Boden.

Buffy: Weißt du, ich wollte wirklich von vorne anfangen. So leben wie alle anderen. Ein paar Freunde, vielleicht noch'n Hund dazu aber zu früh gefreut. Ihr mußtet hierher kommen. Konntet keine andere Stadt anzapfen.

Darla: Wer bist du?

Buffy: Weißt du's wirklich nicht?

Luke greift sie am Hals von hinten.

Luke: Ist mir egal.

Er wirft sie durch die Gruft gegen eine Wand. Dann hilft er Daral aufzustehen.

Luke: Ich hatte euch ausgesandt ein Opfer für den Meister zu beschaffen. Die Erntezeit steht bevor. Wieso spielst du mit diesem Kind?

Darla: Wir haben zwei Opfer beschafft doch dann kam sie. Sie hat Thomas getötet. Sie ist stark, Luke.

Luke: Verschwinde! Ich kümmere mich schon um die Kleine.

Er kommt auf Buffy zu, die immer noch ein bißchen benommen auf die Beine kommt. Darla geht die Stufen hoch, scahut sich noch mal um und geht. Luke attackiert mit einem Doppelschlag aber Buffy blockt ihn ab und boxt ihm in den Bauch, gefolgt von einem Tritt. Er tritt zurück, ist aber nicht beeindruckt.

Luke: Du bist stark.

Er schlägt zu und Buffy fliegt durch den Raum.

Luke: Ich bin stärker.

Willow und Xander helfen Jesse während sie rennen.

Willow: Wir holn die Polizei. Die ist nur ein paar Blocks weiter oben.

Sie werden aufgehalten von ein paar Vampiren. Umschnitt auf die Gruft.

Luke: Du hälst mich von wichtigerem ab.

Sie weicht zurück in Richtung Ausgang.

Buffy: Na du bist gut. Ich hatte eigentlich auch andere Pläne.

Luke schiebt den schweren Steindeckel vom Sarg. Buffy macht einen Salto über den Sarg und tritt Luke mit beiden Beinen. Er fällt gegen eine Wand. Sie schnappt sich den Pflock vom Boden und greift an. Aber er sit zu schnell für sie und hält ihren Arm fest.

Luke: Glaubst du du kannst mich aufhalten? Uns aufhalten?

Er zerbricht den Pflock mit der anderen Hand und hält sie am T-Shirt fest.

Luke: Du ahnst nicht, worauf du dich eingelassen hast.

Er wirft Buffy auf den Rand des Sarges. Sie fällt benommen zu Boden. Luke steht auf und kommt auf sie zu.

Luke: zitiert Und wie die Schlimmste aller Pestilenzen überzog die menschliche Rasse die Erde.

In der Bibliothek blättert Giles gerade durch ein altes Buch und hält bei einem Bild vom Teufel an. Ein Blitz kommt von seiner Hand und trifft einen Mann.

Luke: Aber die Ernte wird reif sein am dritten Tage des Jüngsten Lichtes, und der Menschen Blut wird fließen wie Wein.

Umschnitt. Der Meister sitzt in seiner Kammer auf einem thronartigen Stuhl.

Luke: Wenn der Meister selbst wieder unter ihnen wandelt.

Willow, Xander und Jesse sind von den Vampiren umzingelt worden. Daral ist dabei.

Luke: Und die Erde wird den alten Herrschern zurückgegeben werden.

Luke steht jetzt direkt vor Buffy.

Luke: Und die Hölle wird über die Stadt kommen.

Er schnappt Buffy und wirft sie in den Sarg. Buffy landet im Sarg neben einem Skelett und schreit kurz. Dann ist es still. Sie kann Luke nicht sehen oder hören und steht versucht langsam aufzustehen. Plötzlich springt Luke in den Sarg.

Luke: mit breitem Lächeln Amen!

Setzt an Buffy zu beißen.

Fortsetzung folgt...