2.1: Lizenz zum Zaubern (1)
Credits
Originaltitel:Sabrina Gets Her License (1)
Buch:Renee Phillips
Regie:Gary Halvorson
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Richard MollSgt. Slater
Erik Estradasich selbst
Mary GrossMrs. Quick
Wayne Thomas YorkeBob
Cee Cee HarshawCee Cee
Bridget FlaneryJill
Andrea SavageStacey Fink
Christopher KennedyJunge
Michael SnearySchüler
Shannon K. Dunn Hexenpolizistin
Mak TakanoSushi-Koch
Max K.2. Sushi-Koch
Heidi McNealJennifer
Dan DesmondIngenieur B
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Inhalt:Sabrina erfährt an ihrem 17. Geburtstag, daß sie eine Serie Verantwortungstests, die ihr von einem Hexer namens Rätselmeister gestellt werden, erfüllen muß. Doch als es ihr nicht gelingt gleichzeitig für ihren Führerschein und ihre Hexenfähigkeiten zu lernen und sie gleich beim ersten Test durchfällt, wird sie zur Strafe in ein Hexen-Erziehungscamp geschickt.
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Sabrina the Teenage Witch" und ihren Charakteren gehören Nell Scovell, Viacom Productions Inc, Hartbreak Films und dem ABC Television network.
Abschrift

Sabrina kommt morgens die Treppe hinunter. Unten warten schon ihre beiden Tanten.

Hilda+Zelda: Alles Gute zum Geburtstag!

Beide überstreuen sie mit Konfetti, setzen ihr einen Partyhut auf und küssen sie.

Sabrina: Danke!...Danke! Jetzt hab ich lauter Konfetti im Haar, aber danke!

Salem: Die Konfetti waren meine Idee.

Sabrina: Siebzehn ist viel besser als Sechzehn. Ich hab jetzt'n prima Freund, bin nicht mehr neu in der Schule und daran gewöhnt 'ne Hexe zu sein.

Sie zaubert etwas zu Essen für alle.

Salem: Und ich nehm das Omelett mit Leber.

Zelda: überreicht ihr eine Geschenktüte Hier ist dein Geschenk.

Sabrina: Ich liebe Geschenke...Sabrina packt es aus. Es ist ein Buch in Form einer Hand. Häh?

Hilda: Das ist ein Handbuch.

Sabrina: Wir sollten uns mal über coole Geschenke unterhalten.

Zelda: Das ist ja auch ein Lehrbuch. Um ihre Hexenlizenz zu erlangen, muß jede Hexe mit Siebzehn eine Prüfung ablegen.

Sabrina: Muß ich dann meinen Staubsauger parallel zur Fahrbahn parken?

Hilda: Ne, das wäre zu einfach. Sie betreiben eher so eine Art Augendiagnostik.

Zelda: Ein Quizmaster wird in den nächsten Tagen kommen und dich testen. Du wirst nur 2 Chancen haben.

Sabrina: Nur keine Sorge, ich schaff das schon...es hupt draußen Und jetzt muß ich los, sonst verpaß ich meinen Bus...rennt zur TürEs sei denn mein zweites Geschenk ist ein Auto.

Hilda: lacht Du hast etwas vergessen. reicht ihr das Handbuch

Sabrina: Nächstes Jahr krieg ich Klamotten, okay?

Sabrina geht zur Tür ninaus. Ihre Tanten bleiben zurück und sind nicht sehr zuversichtlich.

Hilda: Sie wird keinen Blick reinwerfen...Wir müssen ihr sagen, welche Konsequenzen das für sie hat!

Zelda: Du kennst die Regeln...Wir haben ihr das Buch geschenkt, jetzt liegt es an Sabrina.

Salem: Entschuldigt, aber ich wollte ein Omelett haben! Vergessen?

Anfangstitel

Sabrina: im Krebskostüm So krebst man sich durch's Leben!

Schulflur. Valerie ist offentsichtlich abgelenkt und nervös und rennt genau in Sabrina.

Sabrina: Kann ich dir irgendwie helfen?

Valerie: Ich kann meinen Schrank nicht finden. Ich bin...Valerie. Ich bin neu an der Schule.

Sabrina: Ich bin Sabrina. Ich war voriges Jahr neu...Keine Sorge, die Schule ist echt gut.

Libby geht vorbei, hochnäsig wie immer.

Libby: FREAK!

Sabrina: Also, welche Nummer hat dein Schrank?

Valerie: ...Ähm...27.

Sabrina: Das ist ja gleich neben meinem. Ich zeig's dir. beide gehen zu den Schränken Woher kommst du?

Valerie: Minnesota. Wir ziehen oft um...Wieso hat die Freak zu die gesagt?

Sabrina: Libby?...Weil sie Cheerleader ist und nur einen begrenzten Wortschatz hat.

Valerie: Ach, dann bist du also nicht irgendwie gestört?

Sabrina: Nein! Jedenfalls nicht so, daß es jemand merken würde.

Valerie: Gut, weil ich endlich mal zu 'ner echt coolen Gruppe gehören will...Ach ich weiß, das klingt ziemlich oberflächlich und ich hasse mich dafür. Also kümmere dich nicht um mich, ich zieh dich nur runter.

Beide stehen vor ihren Schränken.

Sabrina: Das ist dein Schrank.

Valerie: Du redest noch mit mir?

Mrs. Quick kommt vorbei.

Mrs. Quick: Ach Sabrina, dich hab ich gesucht. Ich finde du solltest noch einen Algebrakurs belegen. Er würde dir zusätzliche Punkte für's College bringen.

Sabrina: Mmh, das könnt ich hinkriegen.

Mrs. Quick: Prima...sieht Sabrinas Handbuch Das ist ja'n interessantes Buch. Darf ich es sehen?

Sabrina: Aach, das ist so 'ne Art Familienerbstück. Deshalb...sperr ich es...in den Schrank ein.

Mrs. Quick: Ach, so ist das. sie geht

Harvey kommt hinzu.

Harvey: Hallo Geburtstagskind!

Valerie: Du hast Geburtstag?...Oder ist das ein Spitzname?

Sabrina: Harvey, das ist Valerie...Valerie, Harvey.

Valerie weiß nicht, was sie jetzt machen soll, bemerkt aber bald, daß Sabrina und Harvey allein sein möchten.

Sabrina: Die Ohrringe sind wunderschön.

Harvey: Zuerst wollt ich dir eigentlich 'n Schweizer Messer kaufen...bemerkt die Kekse in seiner Hand und reicht sie ihr Oh, probier mal! Die hab ich für den Kuchenstand morgen beim Footballspiel gebacken.

Sabrina: hat einen Keks probiert Mmhmh, schmeckt wie...Weißt du was, ich back die Kekse für den Schrank.

Harvey: Danke, ich hab gehofft daß du das sagst. Und jetzt ab in die Chemiestunde. Bis dann! er geht

Valerie: Wow, die Lehrer mögen dich und du hast einen süßen Freund. Kann ich deine Freundin sein?

Sabrina: Mal sehen. Ich hab die Woche 'ne Menge Interviews zu machen.

Valerie: lacht und verstummt Nur keine Ausreden, das passiert mir jedesmal.

Libby, Jill und Cee Cee.

Cee Cee: Er hat gesagt, du wirst die Herausgeberin?

Libby: Naja, nicht mit so vielen Worten...Genaugenommen waren es noch mehr. Er sagte: Du wirst dieses Jahr Herausgeberin.

Jill & Cee Cee: COOL!

Libby: Und wenn ich die Zeitung leite, wird sich das Niveau ganz erheblich verbessern. kommen an Sabrina und Valerie vorbei Keine freakigen Artikel mehr.

Sabrina: Hähä...Ich wußte garnicht, daß Libby sich auch beworben hat.

Valerie: Du bist viel besser geeignet.

Sabrina: Ich?

Valerie: Ja! Du bist klug und fair, und ich sag das nicht, weil ich mich bei dir einschleimen möchte.

Sabrina: Danke!

Valerie: Magst du mich?

Bei den Spellmans. Salem sitzt vor dem Wandschrank auf dem Schrank. Es klingelt am Wandschrank.

Salem: Herein!

Hunderte von Geldscheinen flattern durch den Schrank herein und durch's Haus.

Salem: Oh ja...oh ja...ja ja ja. Ach, endlich wurden meine Gebete erhört...Ach Fünfziger, Zwanziger...

Die Geldscheine sammeln sich alle auf dem Tisch im Wohnzimmer. Hilda und Zelda schaue zu.

Hilda: OH NEIN!

Zelda: OH JA!...Unsere Aktien scheinen gestiegen zu sein.

Hilda: Die wir 1660 gekauft haben?

Zelda: Ich wußte, daß es eine gute Investition war.

Schule. Harvey und Sabrina.

Harvey: Gehn wir ins Slicery?

Sabrina: Ich kann nicht, ich muß in die Redaktionssitzung.

Harvey: Du steckst doch jetzt schon bis zum Hals in Arbeit.

Sabrina: Das stimmt auch. Aber der Gedanke Libby eins auszuwischen ist einfach überwältigend. Ich ruf dich an.

Harvey: Na gut. Aber vergiß nicht, daß wir Freitag verabredet sind!

Sabrina: Du meinst die Verabstaltung zu Ehren der Footballspieler, von der seit Wochen jeder spricht. Häh? Ich erinnere mich...Aber, ich hab deinen Namen vergessen.

Im Redaktionsraum. Libby und ihre Gruppe ist schon da und alle lachen. Als Sabrina eintritt verstummen sie.

Libby: Suchst du die Gruppe der Verlierer?

Sabrina: Ja! Und weißt du was? Ich hab sie gefunden.

Cee Cee: Ganz schön frech!

Jill: Tierisch!

Jill: Keine Sorge, sie verliert sowieso.

Valerie: Hi!...Hi! Ich bin Valerie. streckt ihre Hand aus um Libby's Freunde zu begrüßen

Cee Cee: Äääh, hier scheint ein Nest zu sein.

Valerie: zieht ihre Hand zurück und ist enttäuscht,zu sich selbst Nur nicht unterkriegen lassen. Ich bin klug und liebenswert. Ich bin klug und liebenswert.

Libby: Okay, nur keine Panik. Sobald Mr. Kraft hier ist, machen wir reinen Tisch.

Mrs. Quick kommt herein.

Mrs. Quick: Guten Tag ihr Spürnasen! Willkommen bei der Westbridge Lantern!

Libby: Hier muß ein Irrtum vorliegen. Mr. Kraft ist der journalistische Berater dieses Klubs.

Mrs. Quick: Oh, jetzt nicht mehr. Nach 17 Jahren hatte er genug und fing an die Zeitung zu verabscheuen...Hi Sabrina!...Also, dieses Jahr wird die Wahl der Herausgeberin nicht durch einen Beliebtheitswettbewerb entschieden werden.

Libby's Gruppe: Was!

Mrs. Quick: Jeder der Interesse daran hat, muß bis morgen einen Leitartikel einreichen!

Sabrina: Wirklich erstaunlich und ich mußte nicht mal zaubern.

Valerie: Zaubern?

Sabrina: Dieses Wort gilt in Westbridge als Umschreibung...für Schimpfworte.

Valerie: Man hat es schwer wenn man neu ist.

Bei den Spellmans. Sabrina und Salem sitzen an der Geburtstagstorte.

Sabrina: Die Torte ist echt gut, aber das fünfte Stück war'n Fehler.

Salem dreht sich zu ihr um und hat das ganze Gesicht voller Sahne.

Salem: Hab ich irgendwie Sahne im Gesicht?

Hilda: An Geburtstagen darf man auch mal übertreiben. Hast du einen Blick in das Handbuch geworfen?

Sabrina: Keine Zeit...Oh Mann, Lernen. Wir schreiben morgen eine Arbeit in Geschichte.

Zelda: SABRINA! aber Sabrina ist schon weg

Hilda: Aber denk dran, das Handbuch ist auch sehr wichtig!...Haben unsere Eltern auch solche Qualen ausgestanden?

Zelda: Nicht mit mir. Ich konnte das ganze Buch auswendig.

Hilda ist beleidigt und zaubert ein wenig. Es ist allerdings nichts zu sehn.

Zelda: Nimm das zurück!

Hilda: Was?

Zelda: legt ihr Bein auf den Tisch, man sieht rote Schuhe Diese geschmacklosen Schuhe.

Hilda: Ups!

Sabrina's Zimmer. Sabrina ist über ihren Hausaufgaben eingenickt.

Salem: Sabrina!...Sabrina!...HEY!

Sabrina: wacht auf Ich hab nicht geschlafen.

Salem: Findest du nicht, daß du dich gewaltig übernimmst?

Sabrina: Nein!...Okay, meinen Artikel hab ich fertig und jetzt kommt Geschichte. Keine Sorge ich krieg das schon hin...schlägt das Geschichtsbuch auf Patrick Henry hielt in Williamsburg eine leidenschaftliche Rede und sagte: "Gebt mir die Freiheit oder den Tod!"

Salem: Ursprünglich wollte er sagen: "Gebt mir die Freiheit oder eine andere Alternative!" Ich hab ihm gesagt, daß das zuwenig Biß hat.

Das Telefon klingelt. Sabrina geht zum Schrank und nimmt müde den Hörer ab.

Sabrina: müde Hallo?...Hi Harvey!...Oh entschuldige Harvey, ich weiß ich hätte dich anrufen sollen.

Harvey liegt auch auf seinem Bett während er telefoniert.

Harvey: Ich hab ein klasse Gedicht gemacht. Hör zu!...Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann...äh...Scheiße! Ich hätt es besser aufschreiben sollen...Sabrina lümmelt sich auf's Bett. Wenn du...

Sabrina war schon am Einnicken und wird kurz wieder munter.

Sabrina: Häh!

Harvey: Scheiße, ich hab den Faden verloren...Sabrina ist eingeschlafen Sabrina!...Sabrina!...Sabrina!

Am nächsten Morgen. Sabrina ist neben dem Telefon eingeschlafen. Mit viel Getöse taucht plötzlich der Quizmaster in ihrem Zimmer auf und gibt für sich einen kurzen Bericht ab.

Quizmaster: Ich bin jetzt im Zentrum von Westbridge. Beginnen wir den Tag mit einem fröhlichen Lied auf der Lippe...

Sabrina im Halbschlaf denkt der Wecker ist an, tastet danach und haut dem Quizmaster auf den Kopf.

Quizmaster: Auuhh!

Jetzt ist Sabrina wach.

Sabrina: Wer bist du?

Quizmaster: Dein Quizmaster, und hör auf mich zu schlagen!

Sabrina: Werd ich jetzt geprüft?

Quizmaster: Wirklich komisch, du bist überhaupt nicht vorbereitet. Das ist eine Warnung...*...er zapt das Handbuch in seine Hand Das ist eine Warnung! Du hast diese Hand nicht gelesen. Nicht mal die Knöchel...Hah, das hab ich aber schön gesagt.

Sabrina: Okay, ich hab dich verstanden. Ich werd reinsehen.

Quizmaster: Und gewöhn dir das Schlagen ab!

Sabrina: Wann findet denn die Prüfung statt?

Quizmaster: Wenn du es am allerwenigsten erwartest. er verschwindet wieder.

Sabrina: läßt sich auf das Bett fallen Ooch, hoffentlich krieg ich das hin.

Schule. Sabrina und Valerie gehen den Flur entlang.

Sabrina: Meine Geschichtsarbeit hab ich in den Sand gesetzt.

Valerie: Und ich war so frustriert, daß ich am liebsten gezaubert hätte.

Sabrina: Was?

Valerie: ...anstatt zu fluchen.

Sabrina: Genau. Hörzu Val, ich muß los. Ich bin mit Harvey verabredet.

Valerie: Gut. Tschau!

Sabrina: Tschau!

Neben Sabrina taucht plötzlich der Quizmaster auf.

Sabrina: Oh nein, was machst du denn hier Quizmaster?

Quizmaster: Ich will wissen ob du gelernt hast. Denk an die Prüfung, Sabrina!

Sabrina: Tu ich doch, aber jetzt bin ich in Eile.

Quizmaster: Da kann ich Abhilfe schaffen...*...Er schnippt mit den Fingern und alles herum hält an. Willst du auch die Zeit anhalten, lies Seite 201!

Sabrina: Okay, ich werd sie lesen.

Quizmaster: Du kannst die Zeit auch beschleunigen...*...Jetzt laufen alle wie in Zeitraffer. Seite 949.

Sabrina: Okay, ich fühle mich gewarnt.

Der Quizmaster läßt die Zeit wieder normal laufen.

Sabrina: Nat toll, jetzt hast du's geschafft, daß ich zu spät komme.

Quizmaster: Oh!

Cafeteria. Harvey sitzt allein am Tisch. Libby kommt vorbei.

Libby: Hi Harvey! So allein?

Sabrina kommt dazu.

Sabrina: Nein, ist er nicht! Libby geht weiter und Sabrina setzt sich. Entschuldige, aber mir ist die Zeit davon gelaufen.

Harvey: Sag du mir, welche Farbe mein Smoking haben soll!

Sabrina: Ißt du dein Sandwich nicht mehr?

Harvey: Nein.

Sabrina: nimmt sich das Sandwich Mmmh mmh!

Harvey: Ich schwanke zwischen Kobaltblau und Dunkelbraun.

Mr. Kraft kommt herein.

Mr. Kraft: Darf ich kurz um ihre Aufmerksamkeit bitten!

Sabrina: Mr. Schlaumeier persönlich.

Mr. Kraft: Einige der Erstsemester kennen mich noch nicht. Ich bin Direktor Kraft und mein Name ist Programm.

Schüler: leise Versager!

Mr. Kraft: Das hab ich gehört. Er zückt sein Notizbuch um den Schüler aufzuschreiben....Trotzdem freue ich mich, ihnen mitteilen zu dürfen, daß der Pet-Klub beschlossen hat, den Saal für die Veranstaltung am Freitag, mit Postern von all unseren Footballspielern zu dekorieren.

Alle: Ja! Bravo!

Sabrina: Wow, Harvey du als Poster.

Mr. Kraft: Das ist noch nicht alles. Die Poster werden von der Freundin des jeweiligen Spielers gestaltet. Also Mädchen, an die Arbeit!

Sabrina: laut Das ist doch Schwachsinn!

Mr. Kraft: nimmt sein Notizbuch und schreibt Diese Ausdrucksweise wird in Westbridge nicht geschätzt, junge Dame.

Sabrina: Ooch, nur weil man die Freundin eines Spielers ist, hat man noch lange nicht die Zeit auf Befehl ein Kunstwerk zu schaffen.

Mr. Kraft: Wir reden hier nicht von Kunst, sondern vom Dekorieren eines Tanzsaals. Das muß ihnen ihr Freund doch wert sein.

Libby: Ich finde die Idee mit den Postern genial.

Mr. Kraft: Vielen Dank Libby, und...leise zu Libby sag deinem Vater, die Steaks waren köstlich!

Mr. Kraft und Libby gehen weiter.

Sabrina: Du verstehst doch, was ich meine. Das grenzt ja an Sklaverei.

Harvey: Ja ich versteh dich. Ist 'ne blöde Idee. Wer braucht schon ein Poster.

Sabrina: Genau! Was sagtest du vorhin wegen des Smokings?

Harvey: Daß ich mir nicht sicher bin, welche...Er wird von der Schulklingel unterbrochen.

Sabrina: Entschuldige, wir reden später weiter. steht auf und geht

Libby: steht hinter Harvey Oh oh, vielleicht findest du ja mal 'ne Freundin, der wirklich was an dir liegt.

Bei den Spellman's. Zelda sitzt am Eßtisch und zählt Geld. Hilda kommt mit Sabrina's Handbuch dazu.

Hilda: Oh weia, Sabrina hat das Handbuch schon wieder vergessen. Ich weiß, wir dürfen ihr nicht sagen was passiert wenn sie durchfällt. Aber ich könnt es ihr doch rüberzappen.

Sie legt das Handbuch auf den Küchentisch und zeigt mit dem Finger darauf. Ihrerseits zeigt Zelda mit dem Finger auf Hilda. Die versucht zu zaubern, aber es geht nicht.

Hilda: bemerkt Zelda's Tun EY!

Zelda: Die Verantwortung liegt bei Sabrina. Wir dürfen uns nicht einmischen.

Hilda: Ich passe.

Zelda: Ach, ich werd noch verrückt. Ich zähle und zähle und es ist immer zuwenig.

Hilda: Tatsächlich?

Ein japanisches Restaurant. Salem sitz anm Tisch mit den Taschen voller Geld.

Koch 1: etwas auf japanisch Untertitel: Wir können ihn nicht bedienen. Er ist eine Katze.

Koch 2: Untertitel: Aber er hat die Taschen voller Geld.

Koch 1: Trotzdem ist er eine Katze.

Salem: denkt Oh bitte, bitte bitte...

Schule. Harvey und Sabrina treffen sich auf dem Flur.

Harvey: Hi!

Sabrina: Hi! Ich kann jetzt nicht mit dir reden, ich muß in meinen Algebrakurs. Das gibt Zusatzpunkte für's College.

Harvey: Schon gut, ich wollte nur die Kekse.

Sabrina: Welche Kekse?

Harvey: Die Kekse, die du backen wolltest. Der Verkauf fängt in 5 Minuten an.

Sabrina: Ach die. Warte hier!

Sabrina rennt schnell weg um ein paar Kekse zu besorgen. Unterwegs rennt sie in Mr. Kraft.

Mr. Kraft: Wenn sie rennen wollen, Ms. Spellman, das Querfeldein-Team trifft sich nach der Schule auf dem Sportplatz. Im Schulgebäude wird *gegangen*!

Sabrina: Ja, Sir!

Mr. Kraft geht witer. Sabrina schaut sich kurz um, ob sie allein ist und zaubert sich dann einen Teller mit leckeren Keksen. Leider kommt Mr. Kraft nochmal zurück.

Mr. Kraft: Und Ms. Spellman, ich...sieht die Kekse Oh, wo kommen die denn auf einmal her?

Sabrina: Bäckerei.

Mr. Kraft: Oh nein, ich stand ihnen vor 5 Sekunden gegenüber und da hatten sie noch keine Kekse.

Sabrina: Aber ja doch.

Mr. Kraft: Sie!...Wenn ich keine Beruhigungsmittel nehmen würde, würd ich der Sache nachgehen.

Sabrina läuft mit den Keksen zu Harvey und trifft unterwegs auf den Quizmaster.

Sabrina: Oh nein! Jetzt?

Quizmaster: Bist du bereit? Er zaubert die Kekse weg.

Sabrina: Die hab ich gezaubert, gib sie zurück!

Quizmaster: Dann mach meinen Zauber rückgängig.

Sabrina: Ich weiß nicht wie.

Quizmaster: Steht auf Seite 77. Du solltest allmählich anfangen zu lernen! Cheerio! er verschwindet

Harvey kommt dazu.

Harvey: Ich muß gehen. Wo sind die Kekse?

Sabrina: Gestohlen...Tut mir leid, ich hab's vergessen. Ich war so im Streß.

Harvey: Weißt du Sabrina, du bist doch nur noch im Streß. Du hast gar keine Zeit mehr meine Freundin zu sein.

Sabrina: Das ist nicht wahr. Ich hab nur so wahnsinnig wichtige Dinge am Hals.

Harvey: Also bin ich unwichtig.

Sabrina: Das hab ich nicht gesagt.

Harvey: Vergessen wir den Tanzabend. Du hast sicher Wichtigeres zu tun. Er geht enttäuscht weiter.

Bei den Spellman's.

Zelda: Ich weiß jetzt, was wir mit unserem Aktiengewinn machen. Ich finde wir sollten investieren.

Hilda: Ooch nein. Du hast versprochen, daß wir es verprassen.

Zelda: Wirklich? Das sieht mir garnicht ähnlich.

Hilda: Du bist immer so vernünftig. Na komm, Zeldi, was wünscht du dir in deinen kühnsten Träumen?

Zelda: Okay!

Über ihrem Kopf erscheint eine Gedankenblase. Darin gibt Zelda einer Bank einen großen Geldsack.

Zelda: in ihrer Vorstellung Ich kaufe noch ein Aktienpaket.

Zelda: Oh!

Hilda: Oh nein, sie her! Ich zeig dir, wie ein toller Traum aussieht.

Über ihrem Kopf erscheint ebenfalls eine Gedankenblase. Hilda fährt darin mit Erik Estrada in einem roten Cabrio durch die Gegend.

Zelda: Ist das nicht Erik Estrada?

Hilda: Ja! Er war umwerfend in "Chips" aber du hättest ihn in "Doz Muheros illo in Camino" sehen sollen.

Zelda: Du kannst aber Erik Estrada nicht kaufen.

Hilda: Nein, aber vielleicht kann man ihn damit anlocken.

Die Gedankenblase schwenkt etwas nach unten und zeigt nun das rote Ford Thunderbird Cabriolet.

Hilda: Ein 62er Thunderbird Cabriolet. entzückt

Zelda: Na gut.

Über ihrem Kopf erscheint wieder eine Gedankenblase. Diesmal zeigt sie Zelda in einem roten Thunderbird Cabriolet.

Hilda: Schon besser.

Leider fährt Zelda damit nur bei einer Bank vorbei.

Hilda: Ooooh!

Zelda: Entschuldige, aber ich investiere nun mal so gern.

Hilda nimmt eine Nadel und zersticht die Blase.

Hilda: Wir verschleudern nicht die Zinsen von Jahrhunderten für noch mehr Zinsen.

Japanisches Restaurant. Die Köche haben sich dazu durchgerungen, Salem rauszuwerfen.

Salem: flehend Laß mich wenigstens deine Hand ablecken!

Schulflur. Nach dem Algebrakurs.

Mrs. Quick: Sabrina!...Du warst heute etwas unkonzentriert.

Sabrina: Wirklich?

Mrs. Quick: Ja! Weißt du, 6 mal 7 ist 42, nicht 12.

Sabrina: Genau! Tut mir leid, ich brauch jetzt was Süßes. rennt weiter

Mr. Kraft kommt vorbei.

Mr. Kraft: Vielleicht liegt es ja daran, daß ich kein Markenpräparat gekauft habe. Dieses verdammte Gesundheitswesen.

Sabrina ist derweil am Kuchenstand in der Cafeteria angekommen. Harvey steht dahinter und bedient.

Sabrina: Hi! Hast du kurz Zeit?

Harvey: Ich hab hier gerade 'ne wichtige Aufgabe zu erledigen. zu einer Schülerin Hier sind deine Snacks.

Sabrina: Wenn du mit mir reden willst, ich bin bereit. geht entäuscht

Libby: Hast du Probleme mit der Zicke?

Bei den Spellman's.

Zelda: Und wenn wir Aktien kaufen? Das ist aufregend, wie bei einem Glücksspiel.

Sabrina kommt herein und knallt die Tür zu.

Sabrina: Sprecht mich nicht an! Ich muß Harvey anrufen.

Hilda: Nachdem wir uns offensichtlich nicht einigen können, sollten wir eine Münze werfen. Wer gewinnt hat die Wahl.

Zelda: Einverstanden!

Hilda zaubert und eine Riesen-Münze erscheint. Auf der einen Seite ist Hilda's Kopf abgebildet auf der anderen Zelda's.

Hilda: nimmt die Münze Mein Kopf, ich gewinne. Dein Kopf, du verlierst.

Zelda: nimmt die Münze Denkst du wirklich, ich fall auf diesen alten Trick rein...Paß auf!

Sie wirft die Münze hoch. Diese dreht sich in der Luft. Aus der Küche hört man Sabrina schreien.

Sabrina: aus der Küche AAAAAHH!

Hilda und Zelda laufen weg und die Münze dreht sich weiter.

Hilda: Was ist?

Sabrina: Harvey's Vater sagt, er sei noch nicht zu hause. Wieso redet er nicht mehr mit mir?

Hilda: Vielleicht, weil er nicht zu Hause ist.

Zelda: gibt ihr das Handbuch Außerdem gibt es wichtigere Dinge, um die du dir Gedanken machen solltest.

Der Quizmaster erscheint, auf der Theke lümmelnd.

Quizmaster: Hier bin ich!

Sabrina: Der Streßmaster schon wieder.

Quizmaster: Weißt du, die anderen Kids fragen mir wenigstens Löcher in den Bauch. Zum Beispiel über molekulare Transferenz. zappt sich neben Sabrina Kannst du das auch? zappt sich auf einen Stuhl An deiner Stelle würd ich mich ins Zeug legen. Ach und denk dran...Mogeln ist 'ne nette Art, Interesse zu zeigen.

Der Quizmaster verschwindet wieder.

Hilda: Der ist ja niedlich!

Sabrina: Er hat recht, ich bin 'ne Pfeife. Keine Ahnung von molekularer Transferenz.

Zelda: Jetzt hör aber auf! Du weißt doch wie man sich von einem Ort zum andern zappen kann.

Hilda: JA! Nu mach mal! Zapp dich hinter die Theke!

Sabrina zeigt mit dem Finger auf sich, aber es gibt nur ein Geräusch, wie von einem Motor der nicht starten will und nichts passiert.

Zelda: Du denkst zuviel darüber nach. Entrümple dein Gehirn! Versuch's nochmal!

Sabrina versucht es wieder mit demselben Ergebnis. Und nochmal. Nichts passiert.

Hilda: Armes Kind! Du hast dir deinen Finger ramponiert.

Zelda: Zuviel Streß.

Sabrina: schaut ihren Finger an Mist!

Im Wohnzimmer fällt derweil die Münze mit einem lauten Knall zu Boden. Hilda und Zelda rennen los.

Hilda: Nein!

Zelda: Na wer sagst denn. Ich hab gewonnen.

Hilda: Mist!

Redaktionszimmer der Schule.

Mrs. Quick: Also, ein Gremium von Lehrern hat all eure Leitartikel gelesen.

Cee Cee: Libby's Arikel ist der Beste!

Mrs. Quick: Nun ja, die Lehrer fanden Libby's Artikel auch sehr gut...

Libby's Gruppe: Ja! Siehst du!

Mrs. Quick: ...aber nicht ganz so interessant wie Sabrina's Artikel. geht zu Sabrina Sabrina, du bist die neue Herausgeberin der "Westbridge Lantern".

Sabrina: Danke, das krieg ich schon hin.

Mrs. Quick drückt ihr allerdings noch einen großen Packen mit Material in die Hand.

Sabrina: Denk ich.

Libby: Das darf nicht wahr sein!

Valerie: Du bist die Herausgeberin. Und ich bin deine Freundin. Dazu fällt mir nichts Besseres ein als...Cool!

Sie bemerkt Sabrina's geschafften Gesichtsausdruck.

Valerie: Ähm...Wir sehn uns. sie geht

Harvey kommt vorbei.

Harvey: Was ist das denn?

Sabrina: Zeitungsklimbim. Als Herausgeberin hab ich jetzt noch mehr Arbeit...

Harvey: Nein! Es ist klasse! Viele berühmte Leute haben als Herausgeber der Schülerzeitung angefangen.

Sabrina: Wirklich? Wer denn?

Harvey: ziemlich leise und unverständlich Charle magne.

Sabrina schaut nichtswissend.

Harvey: Freunde?

Sabrina: Ich weiß!

Harvey: Wir werden nie mehr streiten, ja?

Sabrina: freudig Okay!...Ich hab nachgedacht, ich werde doch ein Poster für dich machen.

Harvey: Wirklich, geht das nicht total gegen all deine Prinzipien?

Sabrina: Schon, aber was soll's.

Harvey: Hast du denn Zeit dafür?

Sabrina: gequält Klar!

Harvey: Danke!

Sabrina: Wenn die Mädche der Redaktion ihre Freunde auffordern ein Poster zu machen, würdest du's doch auch tun, oder?

Harvey: Aber holla!...Tun sie aber nicht, oder?...Vergiß, was ich über den Tanzabend gesagt hab! Ich möchte, daß du kommst.

Sabrina: Ist mir ein Vergnügen.

Harvey: Mir auch.

Sabrina: Du hast dich nicht für den kobaltblauen Smoking entschieden, oder?

Sabrina's Zimmer. Sabrina arbeitet an dem Poster. Salem sitzt daneben.

Sabrina: Geschafft! Das Poster ist fertig. Wie findest du's?

Salem: Es ist prachtvoll!...Wenn man Kitsch mag.

Sabrina: Schon gut. Und jetzt werd ich mir das Handbuch zu Gemüte führen.

Sie geht zu ihrem Schreibtisch, setzt sich und schlägt das Buch auf.

Sabrina: Ich beginne am besten mit *molekularer Transferenz*.

Kaum hat sie angefangen zu lesen, erscheint der Quizmaster.

Quizmaster: Hallöchen!

Sabrina: hält das Handbuch hoch Siehst du! Ich bin am Lernen.

Quizmaster: Ooh, wer sagt's denn...stellt sich neben sie und flüstert Es ist soweit!

Sabrina: Aber ich fang doch erst an.

Quizmaster: Mmh tja, das ist mir egal.

Er faßt Sabrina am Arm und zappt sie ins Wohnzimmer.

Quizmaster: Okay...Sabrina Spellman! Bist du bereit für die Prüfung?

Sabrina: Hab ich doch schon gesagt...läßt sich auf's Sofa fallen NEIN!

Quizmaster: Zu schade! Sabrina Spellman, hier sind deine Fragen!...Zug A hat Sturbridge um 8 Uhr verlassen, Zug B hat Boston um halb 7 verlassen. Um welche Zeit treffen sie in Westbridge ein?

Sabrina: Das kann ich lösen. Welche Geschwindigkeit fahren sie?

Quizmaster: Du sollst hier geprüft werden, Sabrina, nicht ich.

Sabrina: steht auf Mmhmh, das find ich schon raus. Durch molekulare Transferenz. Transferenz ist der Schlüssel zum Erfolg.

Sie zappt sich in die Lokomotive vom ersten Zug. Der Lokführer war gerade beim Essen.

Sabrina: JA! Der Lokführer schaut erstaunt. Entschuldigen Sie!

Sie geht zum Geschwindigkeitsmesser und notiert sich die Geschwindigkeit.

Sabrina: 75 Meilen pro Stunde...Danke!

Sie zappt sich weg. Der Lokführer riecht an seinem Essen. Sabrina hat sich derweil in die 2. Lok gezappt.

Lokführer: Aah, wer bist du?

Sabrina: Ich bin...ein Traum. Sie träumen, daß jemand wissen will, wie schnell sie fahren....62 Meilen die Stunde. Der Traum ist zuende.

Sie zappt sich wieder weg.

Lokführer: Uhh, ich hasse diese Nachtfahrten.

Wieder im Wohnzimmer.

Sabrina: Ich hab es. Die Züge treffen sich um 1 Uhr 3 in Westbridge.

Quizmaster: Richtig! Unglücklicherweise gibt es in Westbridge nur ein Gleis. Er zeigt ihr seine Armbanduhr. Sie tickt ziemlich laut. Und es ist jetzt schon 1 Uhr 2.

Sabrina: Oh je! Ich werd sie einfach umdirigieren...Ähm...Züge groß und Züge schnell, lenk sie um gleich auf der Stell! Sie verschränkt die Arme, zaubert und schaut ängstlich ob des Ergebnisses.

Man sieht die beiden Züge aneinander vorbeifahren.

Sabrina: Wie war das, hmm?

Quizmaster: Ausgezeichnet! Abgesehen davon das...

Sabrina: Das was?

Quizmaster: ...das etwas, was man umlenkt, trotz allem ein bestimmtes Ziel haben muß.

Er nimmt Sabrina beim Arm und dreht sie zum Fenster. Man hört die Sirene eines Zuges immer lauter werden und zwei Lichter näherkommen. Dann durchbricht eine Lok mit großem Getöse die Hauswand. Sabrina schreckt zurück. Überall liegen Trümmer. Die Lok bleibt halb im Wohnzimmer stehen. Sabrina und der Quizmaster sind geschockt und müssen wegen dem Staub husten.

Sabrina: *Ups*.

Quizmaster: Du darfst nicht vergessen, daß jeder Zauber Konsequenzen hat. Und du mußt an die Konsequenzen denken bevor du handelst!

Sabrina: Also...hab ich es versaut?

Quizmaster: Uuuh, es wird Leute geben, die werden Lieder drüber schreiben, wie sehr du es versaut hast.

Der Quizmaster verschwindet. Hilda und Zelda kommen im Morgenmantel die Treppe herunter.

Hilda: Laß mich raten...Du bist durchgefallen.

Sabrina: Das nächste Mal schaff ich es.

Zelda: Da bin ich ganz sicher, aber leider mußt du...bestraft werden.

Sabrina: Kein Nachtisch?

Man sieht Sabrina und ihre Tanten auf einer großen Klippe stehen. Im Hintergrund sieht man die Wandschranktür. Am Himmel sind Sterne.

Sabrina: Hexencamp? Was für ein Hexencamp?

Hilda: Das ist so eine Art Militärschule, falls richtige Milittärschulen auch von sadistischen Hexen betrieben werden.

Unterhalb der Klippe sieht man eine Art Militärcamp. Eine Gruppe in Soldatenkleidung läuft im Gleichschritt vorbei.

Zelda: Du wirst es überleben. Wir hollen dich in 2 Tagen wieder ab.

Sabrina: 2 Tage, dann verpaß ich den Tanzabend.

Hilda: Dafür lernst du wie man tötet, damit du was zu Essen hast.

Sabrina: Äääh!

Ende