1.5: Ohne Buffy lebt sich's länger
Credits
Originaltitel:Never Kill a Boy on the First Date
Buch:Rob Des Hotel, Dean Batali
Regie:David Semel
Darsteller:
Schauspieler Charakter
David BoreanazAngel
Mark MetcalfMeister
Kristine SutherlandJoyce Summers
Christopher WiehlOwen
Geoff MeedMiliz
Robert MontLKW Fahrer
Andrew J. FerchlandCollin
Paul-Felix MontezUnbekannter
Robert MontFahrer
Inhalt:Buffy lernt Owen Thurman kennen und beschließt mit ihm auszugehen. Doch ihre Verabredung wird gestört, als sie vom Gesalbten erfährt, der dem Meister bei seinen Zerstörungsplänen zur Hilfe kommen will.
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Die Kommentare und Szenenbeschreibungen sind größtenteils dem englischen Skript von AleXander Thompson entnommen.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Buffy the Vampire Slayer" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, Mutant Enemy, Sandollar Productions, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Abschrift

Auf dem Friedhof. Buffy kämpft mit einem Vampir. Sie tritt ihm nach einem hohen Schwung ins Gesicht. Er taumelt zurück. Der Vampir versucht einen komplizierten Tritt, aber Buffy duckt sich. Er versucht zwei Schläge, aber Buffy wehrt beide mit Leichtigkeit ab. Beim dritten Schlag hält sie seinen Arm fest und tritt ihm ins Gesicht. Sie läßt den Arm los, boxt ihm in den Bauch und in sein Gesicht. Er fällt zu Boden.

Buffy: Wir sind uns noch nicht vorgestellt worden. holt einen Pflock heraus Ich bin Buffy, und du bist Geschichte!

Sie rammt ihm den Pflock ins Herz, als er aufgestanden ist. Er zerfällt zu Staub.

Giles: taucht hinter einer Gruft auf Jämmerlicher Gegner. geht zu ihr Was deine Technik betrifft, die Ausführung als solche war ganz passabel, nur für meinen Geschmack zu blutrünstig.

Buffy: Mir macht's einfach Spaß die Menschheit zu retten. Kein großes Palaver deswegen, okay!

Giles: Auch deine Methode führt zum Ziel, aber der Zeit- und Energieaufwand ist viel zu groß. Das Prinzip ist, Vampir Pflöcken, Vampir Pflöcken,... Nanu! er beugt sich nach vorn, um einen Ring aufzuheben

Buffy: sieht den Ring Hey, das ist die Idee! Ich pflöcke und sie sammeln die Wertsachen ein. erntet einen Blick von Giles Was ist damit?

Giles: Ich weiß es nicht.

Buffy: Und es irritiert sie?

Giles: Ja, in der Tat, ich-ich dachte dieser Vampir war nur auf der Jag, aber möglicherweise steckt mehr dahinter.

Buffy: Sind sie beunruhigt?

Giles: Könnte sein, ich muß in meinen Büchern nachsehn.

In der Höhle des Meisters. Er knallt ein Buch auf sein Pult, öffnet es und liest.

Meister: Und auf Erden wird kommen die Zeit der Krisis, welche erschüttert das Gleichgewicht der Welt. Und die Ankunft des Gesalbten fällt in jene Zeit. Und des Meisters größter Krieger wird dem Jäger unerkannt bleiben. Und keiner wird ihn aufhalten, und er wird sie führen gradenwegs in die Hölle. Es soll geschehen wie es geschrieben steht. nimmt das Buch und geht durch den Raum Und aus der Asche der fünf Toten wird der Gesalbte auferstehn, und die Bruderschaft des Aurelius wird ihn empfangen, und ihn seinem unsterblichen Schicksal zuführen. hält vor einem der Brüder an Es soll geschehen wie es geschrieben steht. Doch jener aus der Bruderschaft, den die Ungeduld trieb in der Nacht zuvor, wird des Todes sein, da er nicht warten konnte sich zu wehren, ehe seine Aufgabe erfüllt war. Eine Ergänzung... packt den Vampir bei der Kehle ... die nicht geschrieben steht. hebt den Vampir hoch Der Gesalbte wird meine größte Waffe gegen den Jäger sein. Wenn ihr versagt und ihn mir nicht zuführt, wenn ihr es zulaßt, daß das Mädchen euch in euerm Tun hindert, dann... wirft den Vampir in einen Sarg Hier endet diese Lektion.

Er schlägt das Buch zu und geht.

Anfangstitel

In der Bibliothek. Buffy sitzt am Tisch und untersucht den Ring. Giles kommt, in einem Buch lesend, von den Regalen zu ihr runter.

Giles: Dieses Symbol auf dem Ring. Ich glaube es ist ein Zeichen für Treue, aber... ich finde keine Verbindung zu den Kulten, die mir bekannt sind.

Buffy: Und was ist das hier? zeigt ihm den Ring Hier auf der Innenseite. Eine Sonne mit drei Sternen. Klingelts da bei ihnen?

Giles: Laß mal sehn! nimmt den Ring und schaut ihn genauer an Nein, nein ich glaube nicht, daß es eine wesentliche Bedeutung...

Buffy: schaut in ein Buch Hier ist es doch! Die Sonne und drei Sterne. Ach herrje, was sind das für Typen? gibt Giles das offne Buch Ich hab gewußt ich find's irgendwo.

Giles: Die Bruderschaft des Aurelius... Ja, du hast recht.

Buffy: Uuuhh, zwei Punkte für die Jägerin. Da muß sich aber Onkel Wächter ganz schön ranhalten.

Owen kommt in die Bibliothek und gesellt sich zu ihnen.

Buffy: Ohh, rutscht vom Tisch Owen! Hi!

Giles: schaut auf Owen Was willst du hier?

Owen: Ein Buch ausleihen.

Giles: Ooh, ja...

Buffy: zu Giles Dies ist eine Schule, die von Schülern besucht wird, und die leihen sich hier Bücher aus, damit sie was draus lernen können.

Giles: Mir kam bereits der Verdacht, daß das ein Gerücht wär.

Owen: Ich habe meine Emily verloren.

Owen: Dickinson. Ist ziemlich albern, aber ich brauch das irgendwie. Ich fühl mich einfach sicherer.

Buffy: Das Gefühl kenn ich gut. Ich hab auch sowas, 'ne Schmusedecke, also heutzutage schlepp ich die nicht mehr mit mir rum. Klar, du liest Emily Dickens, ja? Sie ist einfach die Größte.

Owen: Dickinson.

Buffy: Die ist genauso gut.

Giles: zeigt auf die Regale Unter Lyrik.

Owen: Aha. zu Buffy Hätt nie gedacht daß ich dich hier treffe. geht die Treppe hoch

Buffy: folgt ihm Ähh, wieso nicht?

Owen: Ich hab nicht gedacht daß du... naja also, daß du lesen kannst, das schon.

Buffy: Danke.

Owen: Aber du machst nicht den Eindruck eines Bücherwurms. hat sein Buch gefunden Du weißt schon, Leute die sich mit 'nem Stapel alter Bücher stundenlang irgendwo verkriechen. schaut von seinem Buch auf Oh, äh, hab ich dich jetzt etwa gekränkt?

Buffy: Äh nein! Äh, nein ich bin nur überrascht, daß du dir über mich Geadnken machst.

Owen: Warum denn nicht? geht wieder nach unten

Buffy: folgt ihm wieder Also, ich... ich bin eine echte Leseratte. Ich meine Leseratte, Bücherwurm wie du willst.

Owen sieht das Buch von vorhin auf dem Tisch und geht hin um es sich anzuschauen.

Owen: Was ist das?

Buffy: stellt sich zwischen ihn und das Buch. Ohh, das ist nichts weiter.

Giles: nimmt das Buch Recht unergiebige Lektüre, nur Bilder.

Er geht um Buffy herum, nimmt Owen's Buch und geht zur Ausgabe.

Giles: Oh ja, Emily Dickinson.

Owen: Danke.

Buffy: Ohh, wir sind beide Fans von ihr.

Giles: Ja, sie war doch recht begabt, ich meine für eine... nimmt Owen's Bibliotheksausweis danke... für eine

Buffy: Für eine Frau?

Giles: Eine Amerikanerin. scannt das Buch und den Ausweis

Owen: zu Buffy Wir sehn uns dann bei Mathe. Wenn ich vor Langeweile nicht wieder einschlafe. nimmt seinen Ausweis und das Buch

Buffy: Cool.

Owen geht und Buffy schaut ihm nach.

Giles: Diese Aurelius-Jünger werden von vielen gefürchtet, für ihr Hiersein muß es einen guten Grund geben.

Buffy: Das war Owen.

Giles: Ja, ich entsinne mich.

Buffy: Haben sie noch mehr Bücher von Emily Dickinson. Ich brauch ein's.

Giles: zynisch Äh mh, Buffy, die Tatsache allein, daß du dir ein Buch ausleihen möchtest, wäre Grund für einen Feiertag... Dennoch sollten wir uns auf das naheliegende konzentrieren!

Buffy: Natürlich. Sie haben recht. Das tut mir leid. Vampire also. schaut runter auf ihr Kleid Oh. schaut zu Giles Sagen sie, seh ich in dem Kleid irgendwie dick aus?

In der cafeteria. Buffy und Willow bezahlen gerade ihr Essen.

Willow: Owen Thurman hat mit dir geredet!

Buffy: So wahr ich hier stehe.

Willow: Wow! Er spricht doch fast nie mit jemandem. Er ist der totale Einzelgänger, das macht ihn so interessant. Einmal hat er 40 Minuten vor sich hingestarrt, ich hab's gestoppt.

Buffy: Ich kann nur sagen, er ist unheimlich nett.

Willow: Und worüber habt ihr zwei gesprochen?

Buffy: geht zu einem Tisch Emily Dickinson.

Willow: folgt ihr Er liest Emily Dickinson?

Buffy: Mmmhmh.

Willow: Das ein Junge soviel Gefühl zeigen kann.

Buffy setzt ihr Tablett ab

Buffy: Ja.

Willow: Aber wieso kennst du die eigentlich?

Buffy holt das Buch heraus und legt es vor Willow.

Willow: Daher weht der Wind. beide setzen sich

Xander: hält seine Gabel hoch Äh, hat jemand von euch 'ne Ahnung, was das grüne Zeug eigentlich ist?

Buffy: Mhhhhhm, ich vermeide das Thema.

Xander: Ich sage Grünkohl... mit Quark oder so. läßt die Gabel sinken Na, wieviel Leute hast du gestern gekillt?

Buffy: schaut ihn ernst an Xander!

Xander: Ich meine, wieviele Kerle hast du vernascht? wieder ein Blick von Buffy Ich sag jetzt nichts mehr.

Buffy: Es lief gut, danke der Nachfrage. Anscheinend will sich hier wieder irgend'ne übergeschnappte Vampirsekte breitmachen.

Willow: Weniger schön.

Xander: Vielleicht kommen dann endlich mal Touristen hierher. sieht Owen Ohhh, wenn das nicht unser Partylöwe ist.

Buffy: Owen! Und er sitzt ganz allein. Mmh, ob ich mich einfach zu ihm setzen soll?

Willow: Soll man sich denn aufdrängen? Buffy steht auf Viel Glück!

Xander: zu Willow Ähh, was lief da eben?

Buffy geht rüber zu Owen's Tisch. Cordelia hat diesselbe Idee und kommt aus einer anderen Richtung.

Cordelia: Oh, da ist ja noch'n Platz frei. rennt in Buffy

Buffy: verschüttet ihr Essen Ooohh!

Owen: Ich mach das schon. bückt sich

Cordelia: Sowas ungeschicktes!

Buffy: Danke. kniet sich ebenfalls Oh Mann, Cordelia's Hüften sind breiter als ich dachte.

Owen: Jetzt mußt du dein Kaninchenfutter nicht aufessen.

Cordelia: versucht Aufmerksamkeit zu erlangen Du Owen!

Owen: Ja.

Cordelia: Ich häng heute Abend mit'n paar Leuten im Bronze rum. Kommst du auch hin?

Owen: Wer kommt denn alles?

Cordelia: Na ich bin auf jeden Fall da.

Owen: Und wer noch?

Cordelia: Du meinst außer *mir*?

Owen: zu Buffy Buffy, bist du auch da?

Buffy: Was?

Cordelia: Nein nein, sie nicht. Es ist so schade, sie geht ja leider nirgendwo gerne hin.

Owen: Treffen wir uns beide um acht.

Buffy: Um acht... ja, acht Uhr... acht Uhr.

Legt ihr leeres Tablett auf Cordelias.

Im Flur. Buffy und Willow kommen aus einer Tür.

Buffy: ... nichts besonderes, wir gehn zusammen aus. Ich und noch'n paar andere Leute.

Willow: Das ist was Besonderes.

Buffy: Wieso denn?

Willow: Ach, ich finde ja. sieht Giles Sagen wir's ihr!

Giles: Wir sollten keine Zeit verlieren!

Willow: lächelt Buffy an Da hörst du's! dreht sich verwirrt zu Giles um Wir?

Sie folgen Giles in die Bibliothek.

In der Bibliothek.

Willow: Wovon reden sie überhaupt?

Giles: Was habt ihr den gemeint?

Buffy+Willow: Na Jungs!

Giles: Ich meinte daß uns Gefahr droht. In Gestalt einer mehr als beunruhigenden Prophezeihung.

Buffy: Die Aurelius-Jünger.

Giles: Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. geht zum Tisch Ich habe mir die Schriften des Aurelius mal ganz genau angesehn. Er prophezeite, seine Jünger würden sich dem Meister anschließen und ihm den Gesalbten bringen.

Willow: Wer soll das sein?

Giles: Nun, genau weiß ich das auch nicht, ein Krieger vermutlich. Aber hier steht, er wird auferstehn aus der Asche der fünf Toten, am Abend des tausendsten Tages nach Ankunft des Septus.

Buffy: Wir stehn bereit, egal wann.

Giles: Heute Abend.

Buffy: nimmt die Information entgegen Heute Abend, okay. verarbeitet die Information Nein! Nicht heute! Heute Abend geht's nicht.

Giles: Meine Berechnungen sind präzise.

Buffy: Ooh nein, heute paßt es doch nicht. Bitte!

Willow: Buffy hat echt ein total wichtiges Date.

Buffy: Mit Owen!

Giles: Na gut, ich springe rasch in meine Zeitmaschine, zurück ins zwölfte Jahrhundert, und bitte die Vampire um Aufschub ihrer Prophezeihung, damit du den heutigen Abend genießen kannst.

Buffy: Sehen sie, das nenn ich Sarkasmus zum falschen Zeitpunkt.

Giles: Buffy, das ist kein gewöhnlicher Vampir. Wir müssen ihn aufhalten bevor er den Meister erreichen kann.

Buffy: Aber... Owen ist so süß, und ich steh da und verpaß meine Pubertät.

Giles: Wirst du nicht, das geht schon noch 'ne Weile. Die Mächte der Finsternis beziehen Stellung, aber wir sind auch nicht machtlos. Heute Nacht beginnt der Kampf.

Auf dem Friedhof. Giles und Buffy sitzen auf einem großen Grabstein und warten.

Giles: schnieft Vielleicht hab ich mich doch verrechnet.

Buffy: Das glaub ich fast auch. saugt die letzten Tropfen aus ihrem Becher

Giles: Du weißt ja was man sagt, neunzig Prozent der Jagd auf Vampire besteht aus Warten.

Buffy: Das hätten sie mir nicht 90 Prozent eher sagen können?

Giles: Ich würde sagen, für heute haben wir lange genug gewartet. steht auf

Buffy: Ich seh auch nirgends 'n frisches Grab. Wer soll denn auferstehn?

Giles: Das können wir für heute Nacht wohl vergessen.

Buffy: springt auf Hab ich Feierabend? Kann ich ins Bronze zu Owen gehn?

Giles: Gut, in dreiteufelsnamen, dann folge deinen Hormonen! Buffy springt vom Grabstein und will gehen. Ich setze voraus, du kennst die Gefahren, die das mitsich bringt. Sich mit Jemandem einzulassen, der nicht Bescheid weiß über deine ganz besonderen Fähigkeiten.

Buffy: Zu Risiken und Nebenwirkungen frag ich dann sie.

Giles: Wenn deine Identität als Jägerin auffliegt, wirst du, samt deiner Freunde, in ziemliche Gefahr geraten.

Buffy: Gut daß sie's sagen, dann verzichte ich heute auf meinen Kampfschrei, "Kommt her Vampire, ich zeig's euch!" ein Blick von Giles Gute Nacht! sie geht

Giles: Aus der Asche der 5 Toten wird der gesalbte auferstehn... Und es geschieht heute Nacht.

Ein Bus. Die Passagiere fahren ruhig dahin.

Collin: zu Andrew Ich bin schon mal geflogen.

Andrew: Ein bleiches Pferd, es hat den Tod zum Reiter... Man wird euch richten!... Man wird euch richten!

Das Bronze. Buffy geht hinein und sucht nach Owen. "Rotten Apple" von Three Day Wheely läuft gerade.

Liedtext: ...is real / Then you wake up shouting some familiar name / It's not the same

Buffy sieht wie Owen mit Cordelia tanzt. Sie sieht erschüttert aus.

Liedtext: You're just a girl / Just a girl who knows no shame / Whose desperate pace has lost its taste / A never-ending darkness weighs / I can't avoid, I can't complain / I know exactly who's to blame / The girl who shares my...

Im Bus. Andrew ist aufgestanden und steht jetzt im Gang.

Andrew: An jenem Tag wird Feuer lodern... niederkommen am Tag des Gerichts! zu Collin und seiner Mutter Du denkst, ihr wärt nicht bereit, bereit ihn zu erschauen. Wenn dort drinnen Sünde ist, ist überall Sünde. Sie fließt in euch allen... An jenem Tag wird niemand dasein, uns an die Hand zu nehmen und unser Tun zu leiten... Ihr könnt nicht vorsorgen für jenen Tag.

Busfahrer: zu Andrew Sie setzen sich jetzt wieder hin, okay!

Andrew: Seid ihr bereit neben dem Gerechten zu stehen?

Einer von der Aurelius-Bruderschaft steht vor dem Bus. Der Busfahrer tritt auf die Bremse und fährt in den Vampir. Der Bus beginnt zu schlingern, rammt ein Schild und kommt an einem Pfosten zu stehen.

Busfahrer: schaut auf die Passagiere Ist irgendeiner verletzt?

Die Passagiere schauen sich gegenseitig an. Alle sind etwas durchgeschüttelt aber noch okay.

Mutter: zu Collin Hast du dir wehgetan? Sag doch was! Es ist alles wieder gut.

Der Busfahrer steigt aus um nach dem Opfer zu sehen.

Busfahrer: zu dem Opfer Soll ich einen Arzt rufen? kniet sich neben ihn Kann ich ihnen helfen?

Der Vampir greift nach seinem Hals und beginnt ihn zu würgen. Ein anderer schlägt ein Fenster des Busses ein, greift Andrew beim Hals, zieht ihn raus und beißt ihn. Die anderen Vampire klettern in den Bus um die anderen Passagiere zu erledigen.

Im Schulflur bei Buffy's Schrank. Sie schlägt den Schrank zu und lehnt sich dagegen.

Xander: Da bist du nach Hause?

Buffy: Was hätt ich denn zu ihm sagen sollen? Owen, entschuldige die Verspätung, aber ich hab mit unserem Bibliothekar auf dem Friedhof gesessen und darauf gewartet, daß ein Vampir aufsteht, um 'ne Prophezeihung zu erfüllen?

Xander: wiegt es mit seinen Händen ab Oder Reifenpanne, oder so.

Buffy: geht los Ich halte das echt nicht mehr aus. Dauern hab ich das Gefühl daß alle mich anstarren. Seht mal, das Monster ohne männliche Begleitung.

Ein Schüler kommt vorbei und sieht sie an.

Schüler: Is was?

Buffy: Was? Ja, du hast völlig recht, ich hab null Privatleben...

Schüler: Schon gut.

Buffy: ... und jetzt verschwinde! ICH WILL DICH NICHT MEHR SEHN!

Schüler: Bist du blond! geht weiter

Ein anderer Teil des Flurs.

Xander: So geht das nicht. Du reagierst mir'n bißchen heftig. Muß es denn unbedingt Owen sein?

Buffy: Er ist nicht wie die Andern, er ist ein ganz besonderer Mensch.

Xander: Naja, stimmt schon, ein Mensch ist er, aber so besonders nun auch wieder nicht. sie kommen zu seinem Schrank Ich meine, es gibt viele Jungs die gerne lesen. mit einem dümmlichen Grinsen Ich kann auch lesen.

Buffy lehnt an den Schränken und läßt den Kopf hängen. Als sie Owen sieht, schaut sie auf.

Owen: Hey Buffy!

Buffy: Hallo Owen!

Xander: Hallöchen Owen! ein Blick von Buffy Buffy und Owen, und Xander. Das bin ich.

Owen: Ähm, du warst gestern nicht da.

Buffy: Achso, ja weißt du, ähm, meine Uhr ist kaputt gegangen. Leider war es die einzige, die wir im Haus hatten, und ich wußte nicht mehr welcher Tag und wie spät es war.

Owen: Ich dachte, so etwas würde nur mir passieren. Ich wollt fragen, hast du vielleicht heute Zeit? Ich leih dir auch meine Uhr. Für alle Fälle.

Er gibt ihr seine goldene Uhr mit Kette. Xander schaut erstaunt auf die Uhr. Buffy nimmt sie.

Buffy: Heute Abend. Du und ich.

Xander schaut auf seine Tweety-Uhr.

Owen: Wir könnten natürlich noch meinen Schachklub mitnehmen... aber die... die, ähm, betrinken und prügeln sich ganz gern

Buffy: Kein Bedarf.

Buffy: Ich hab sowas gehört, daß Cordelia und du, daß ihr beide, unzertrennlich wart gestern Abend.

Owen: Ich hab ein paarmal mit ihr getanzt. sieht etwas abgeneigt aus Sie war viel zu aufdringlich.

Buffy: Mal sehn, wenn ich den Termin vorverlege und den anderen verschiebe, müte ich eigentlich, JA, ich kann! Heut hab ich Zeit.

Owen: Hervorragend. Kann ich dich um sieben abholen?

Buffy: Sieben. Geht klar.

Owen: Das ist wenn der kleine Zeiger hier zeigt auf die Taschenuhr steht.

Buffy: Ach ja, zwischen der 6 und der 8.

Owen: Genau. Ähm, dann bis 7. er geht

Buffy: sieht ihm hinterher Sieben... Heute Abend das wird doch noch.

Xander: Mmh, äh, was?

Buffy: Mit Owen und mir. sie geht

Xander: niedergeschlagen Ja, sieht ganz so aus. schließt seinen Schrank Ich gönn's ihr ja.

Giles' Büro. Er hat schon Kopfschmerzen vom vielen Recherchieren und setzt sich für eine Tasse Tee. Buffy platzt herein.

Buffy: Alles klar soweit?

Giles: Nu-Nun danke.

Buffy: Freut mich zu hören. Das Buch! Geht's immer noch um die Story mit dem Gesalbten, ja? Das kann noch 'ne Weile dauern. 'Ne echt obskure Geschichte diese Prophezeihung.

Giles: Durchaus, ja, zumal es verschiedene Ansätze gibt für...

Buffy: Heut abend tut sich doch nichts mehr, also nutzen wir doch die Gelegenheit zu relaxen, und uns mal richtig zu regenerieren. Das brauch ich jetzt. Also, wir sehn uns morgen, Giles. Bis dann!

verschwindet schnell

Giles: Dieses Kind steckt voller Rätsel.

In der Höhle des Meisters.

Meister: Das habt ihr gut gemacht. Alles ist vorbereitet. Wenn die Arbeit dieser Nacht getan ist, wenn der mächtige Verbündete an meiner Seite steht, dann werde ich der Befreiung aus diesem mystischen Verließ ein gewaltiges Stück näher sein. fühlt seine Grenze Ich bin enorm neugierig wie's oben aussieht. Ich muß endlich raus hier. Die Zeit ist nah, die Welt wird mir gehörn... Sobald ich ihr Herrscher bin. Wenn sie versucht euch aufzuhalten, tötet sie!

Vampir: Gut.

Meister: Ihr steht mit euerm Leben dafür ein, daß der Gesalbte zu mir stoßen wird.

Vampir: Ja.

Meister: Ihr werdet mich bestimmt nicht enttäuschen.

Meister: packt eine Fliege direkt neben dem Kopf eines der Vampire Eine Fliege.

Buffy's Zimmer. Sie trägt einen Bademantel und Willow hilft ihr ein Outfit zu finden.

Willow: Welches?

Buffy: zu Xander Ja, also, Willow hält ein Minikleid hoch wie will ich wirken? Scheu, schüchtern und naiv, oder Willow hält das andere Minikleid hoch unersättlich, angriffslustig und zügellos?

Xander: schaut vom Bett aus zu Da Owen eher zur Schlichtheit neigt, sag ich jetzt mal, daß angriffslustige Teil dürfte bei ihm weniger ankommen. geht zu ihrem Kleiderschrank Ah, warte mal, ich glaube hier wär was sehr passendes. 'Ne herrlich warme Winterjacke und die Mütze dazu. hält sie vor ihr hin Die Ohrenschützer betonen deine Augen.

Buffy und Willow tauschen einen Blick.

Buffy: Mhhhm, ich denke, ich finde noch was passenderes.

Willow: Mmhmm.

Buffy: Okay, also Xander nimmt zwei Lippenstifte vom Tisch welcher wird Owen besser gefallen? hält sie hoch Rot oder beige?

Xander: Oh, du meinst zum Küssen. Toll! Danach wird er allen Freunden erzählen, wie leicht du zu haben bist, und man wird in der ganzen Schule über dich sprechen... Der Rote.

Buffy: Danke, ich tendiere zu beige. legt den Lippenstift auf

Willow: reicht Buffy ein drittes Kleid Hier, zieh das mal an!

Buffy: Danke.

Beide schauen auf Xander.

Xander: Mich stört das nicht.

Willow seufzt und schiebt ihn weg.

Willow: zu Buffy Wo will er mit dir hingehn?

Buffy: Keine Ahnung, was is'n angesagt? Wohin gehn die Kids denn heute so? öffnet ihren Bademantel

Xander geht zu einem Schrank und versucht eine Blechbüchse so hinzustellen, daß er zusehen kann.

Willow: Also, ich hab irgendwo mal gelesen, daß die manchmal ins Kino gehen.

Buffy: hat das Kleid angezogen Ins Kino? Wieso nicht.

Willow: Und, das hab ich mal im Fernsehen gesehn, da sind'n paar Leute in unserem Alter auf 'ne Party gegangen.

Buffy: zieht einen Sziefel an Wow, wußte gar nicht, daß das Teenagerdasein soviel Abwechslung bietet. zieht den anderen Stiefel an

Xander wirft die Büchse um. Buffy und Willow schaun zu ihm. Es klingelt an der Tür.

Buffy: Ohh, das ist Owen!

Umschnitt. Buffy öffnet die Vordertür.

Buffy: Es ist Giles.

Giles: Ich muß mit dir reden!

Buffy: Buffy ist nicht da. versucht die Tür zu schließen

Giles: drückt die Tür auf und kommt herein Vielleicht lag ich mit meinen Berechnungen doch richtig. hält die Zeitung hoch

Buffy: liest Fünf Tote bei Busunglück.

Giles: Aus der Asche der fünf Toten wird er auferstehn. Wie in der Prophezeihung, 5 Menschen starben.

Buffy: Bei einem Busunglück.

Giles: Noch ist der Zusammenhang unklar, aber er läßt sich herstellen. Hör zu! Einer der Toten, Andrew Bolder, wurde gesucht zur Vernehmung in einem Doppelmordfall. Möglicherweise ist er der Gesalbte. Also, die Leichen liegen hier im örtlichen Bestattungsinstitut. Wenn wir...

Buffy: unterbricht Wieso müssen sie mir unbedingt wehtun?

Giles: Was meinst du?

Owen: kommt an die Tür Äh, hallo.

Buffy: Ohh.

Giles: Ähm, achso.

Owen: Guten Abend! kommt herein

Buffy: Oh.

Giles: Ihr seid verabredet?

Buffy: Ja, aber ich bringe die überfälligen Bücher morgen garantiert wieder zurück.

Giles: So-so leicht kommst du mir nicht davon!

Owen: Sie lassen nichts durchgehn, wie?

Willow: denkt schnell Ähh, Owen!

Xander: Wir wollten dir noch kurz was sagen. Kommst du!

Willow und Xander führen Owen ins Wohnzimmer.

Giles: Hast du jetzt nur noch Rendevouz im Kopf?

Buffy: Das ist mein erstes, ich hatte bis jetzt noch kein Date. Ich mache sozusagen meine Jungfernfahrt.

Im Nebenzimmer.

Owen: Du meinst, Buffy tanzt nicht so gern?

Xander: Ja, daran wirst du jetzt auch nichts mehr ändern. Und sie hat es überhaupt nicht gern, wenn sie jemand küssen will. Sie will am liebsten gar nicht angefaßt werden.

Willow: Xander!

Xander: Tu so als wäre sie Luft für dich!

Zurück im Vorraum.

Buffy: ... und nachher hat es nichts damit zu tun.

Giles: Es gibt keine Garantie.

Buffy: Und ich hatte schon lange keinen freien Abend.

Giles: Zugegeben.

Buffy: Und ein schlechtgelaunter Jäger wird unvorsichtig.

Giles: Hör mal bitte zu! Normale soziale Beziehungen aufrecht zu erhalten, ist für einen Jäger bestenfalls problematisch.

Buffy: Heute sind die Zeiten anders. Das erinnert mich an die Ansichten meines Uropas... Clark Kent geht sogar arbeiten, ich verlange nur ein Date.

Giles: Ja, die Spur ist tatsächlich ziemlich dürftig.

Buffy: zufrieden Danke Giles! Vielen Dank! Ich bleib auch in Reichweite, okay? Wenn die Apokalypse kommt, einfach piepsen!

Owen: kommt zurück Alles in Ordnung?

Buffy: Mhmmhm, alles geregelt.

Giles: Und denk dran, morgen Vormittag ist eine saftige Strafgebühr fällig.

Buffy: Schönen Abend noch. Kann spät werden. verschwindet schnell mit Owen

Willow: Irgendwas schlimmes?

Giles: Vermutlich nicht, nein. Aber ich sollte... vielleicht kurz mal zur Leichenhalle fahren und dort nach dem Rechten sehn. geht

Willow: besorgt zu Xander Scheint doch schlimmer zu sein.

Xander: Schlimm ist gar kein Begriff.

Willow: Wir hätten mitgehn sollen!

Xander: Ja, du hast recht. Ich trau diesem Owen nicht übern Weg, der hat total *irre* Augen.

Willow: Ich mein doch, wir sollten Giles begleiten. Er könnte Ärger bekommen.

Xander: Ach, mach dir um den keine Sorgen! Sir Giles passiert nichts. Der Mann ist unschlagbar sag ich dir. Du mußt eins bedenken, Willow, und zwar folgendes, Wissen ist nunmal Macht. Häh?

Im Bronze. Velvet Chain spielt heute Abend. Das erste Lied ist "Strong". Buffy und Owen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Liedtext: I'll be right along / 'Cause, baby, you're so strong

Owen: Was ich an Emily Dickinson so mag, ist, daß sie so unglaublich morbide Atmosphären schafft. Andauernd Verlust und Tod... Das berührt mich... Und es wimmelt von Bienen bei ihr.

Buffy: Führte sie ein tragisch, romantisches Leben inmitten von Bienen?

Owen: Ein sehr ruhiges, ziemlich abgeschieden und ereignislos. Das ist was,... was ich gut nachvollziehn kann. Ich geh nicht oft weg.

Buffy: Versteh ich gar nicht.

Owen: Ich bin selbst schuld, aber ich find die meisten Mädchen irgendwie oberflächlich. Ich meine, es gibt doch im Leben echt viel wichtigere Dinge als so'n Date. Buffy schaut hinunter auf ihren Beeper Ohh, hab ich jetzt was falsches gesagt?

Buffy: Ähh, nein!... Kommst du?

Owen: Ja.

Sie führt Owen auf die Tanzfläche.

Liedtext: Baby, baby, I know it's always been so / Physical love is, oh, so meaningful for you

Sie tanzen eng aneinander.

Owen: Das ist echt komisch.

Buffy: Was denn?

Owen: Ähm, na du. Manchmal da versteh ich dich total gut. Gleiche Wellenlänge und so. Und dann hab ich den Eindruck... du wärst ein anderer Mensch.

Buffy: Wirklich?... Welcher gefällt dir besser?

Owen: Das sag ich dir noch.

Liedtext: So strong / Baby, I'm yours / You know / Because you're so / So strong

Cordelia kommt mit ein paar Freunden herein. Sie sieht Buffy and Owen.

Cordelia: Gibt es nicht irgendein Gesetz gegen sowas? geht zu den beiden Owen! Hast du dich hier so ganz allein reingeschlichen?

Liedtext: You're so, so strong

Owen: Ich bin heute mit Buffy hier.

Cordelia: Ohh, tut mir leid. Tanzen wir?

Owen: Ich sag doch, ich bin mit Buffy hier.

Cordelia: Oh wie aufopfernd! Meine Hochachtung.

Buffy: Owen und ich wären jetzt gern wieder ungestört, Cordelia. Zu diesem Zweck müßtest du dich in eine andere Richtung bewegen.

Cordelia: Owen, sag Bescheid wenn du dich bereit fühlst umzusteigen! geht

Liedtext: You would suffer, suffer for me

Vor dem Leichenhaus. Giles ist mit seinem altertümlichen Auto angekommen. Es ist still. Er steigt aus, wirft sich den Beutel über die Schulter und geht um sein Auto. Die Nacht ist gespenstisch und er schaut sich sicherheitshalber um. Er geht weiter zur Leichenhalle, hält aber an, als er etwas bemerkt. Er schaut wieder nach rechts. Nichts. Als er sich wieder nach vorn wendet, steht dort ein Vampir der Bruderschaft. Er weicht zurück, aber hinter ihm steht auch schon ein Vampir.

Giles: Zu dumm.

Giles ist gefangen. Er holt ein Kreuz heraus und hält es vor sich. Die Vampire weichen wimmernd zurück. Giles rennt in das Gebäude.

Innen. Giles schaut sich um und steckt das Kreuz wieder weg. Er rennt zur Blumenzimmer-Tür. Sie ist verschlossen. Die Vampire kommen hinter ihm herein.

Im Bronze. Velvet Chain spielt "Treason".

Liedtext: I have a window in my mind / I can turn to look right through you

Owen: Und, gefällts dir heute abend?

Buffy: Ja, ich fühl mich wie'n Mädchen.

Owen: Schön.

Liedtext: Won't cost you anything but time / To see me feel like you do

Sie lächeln sich an und tanzen weiter.

Im Leichenschauhaus. Giles bemerkt daß die Tür zum Leichenraum offen steht und geht hinein. Er schlägt die Tür zu und schaut sich um. Er zieht einen großen Aktenschrank vor die Tür. Es funktioniert. Die Tür kann nicht mehr so leicht geöffnet werden.

Giles: Das wird nicht lange standhalten.

Er sucht nach einem Ausweg. Die Fenster sind vergittert. Willow und Xander schauen herein. Giles erschreckt.

Willow: heben das Fenster an Wir sind's, Giles.

Giles: Was habt ihr denn hier zu suchen?

Xander: Wir haben gesehn wie ihnen zwei Kerle gefolgt sind. Sind das...

Giles: schaut zur Tür In der Tat. schaut zurück Ihr seid hier in großer Gefahr.

Willow: Können sie irgendwie durch das Fenster hier rausklettern?

Giles: probiert die Gitterstäbe Ich fürchte nein.

Xander: Ich sag ungern Dinge die jedem klar sind, das ist'n Job für Buffy.

Giles: Sie hat so ein-ein-ein Piepding bei sich. schaut sich um A-Aber ich... seh hier kein Telefon.

Xander: Giles, wir benachrichtigen sie. Durchhalten! sie gehen

Giles: besorgt Ja gut. Geht... Beeilt euch!

Im Bronze. Owen und Buffy stehen bei der Treppe.

Owen: Möchtest du was zu essen?

Buffy: Ja klar, irgendeinen kleinen Dickmacher.

Cordelia: schaut von der Tür aus zu Sowas von widerlich dieser Anblick. Das das erlaubt ist, sich in einem öffentlich zugänglichen Gebäude, so aufzuführen. Ich hab noch nie Eine gesehn, die sich so an einen Kerl ranwirft. Uuhhh!

Die Tür öffnet sich und Angel kommt herein.

Cordelia: Hallo Sahneschnittchen! zu ihrer Freundin Schnapp dir schon mal'n Telefon und ruf die Feuerwehr an! Der Junge wird 'ne Sauerstoffbehandlung nötig haben, wenn ich mit ihm fertig bin.

Sie geht ihm hinterher, hält aber an, als sie sieht, er geht zu Buffy.

Angel: Hi Buffy.

Buffy: Hallo Angel.

Cordelia: Wieso passiert mir sowas?

Angel: zu Buffy Ich hab gehofft daß ich dich hier finde.

Buffy: Hast du?

Angel: Heute Nacht tun sich bedeutende Dinge. Du solltest dabeisein.

Buffy: Jetzt fängst du auch noch an. will gehen

Angel: hält sie fest Was hast du gehört?

Buffy: Prophezeihung, der Gesalbte, reicht dir das?

Angel: Du weißt also davon. Ich wollte dich nur warnen.

Buffy: Mich warnen? Siehst du den Jungen drüben an der Bar? geht um ihn herum und schaut zu Owen Mit dem bin ich heute hier.

Angel: Du hast ein Rendevouz?

Buffy: dreht sich zu Angel Ja, klar doch! Wieso ist das so'n Schock für alle?

Owen: kommt zurück Hier bitte.

Buffy: Ohh, danke. schaut zwischen Angel und Owen hin und her. Ähm, Owen, das ist Angel, Angel, das ist Owen. legt den Arm um Owen Mein Rendevouz.

Angel: Hi.

Owen: Hi.

Owen: Angel, woher kennt ihr euch?

Angel: Von der Arbeit.

Owen: zu Buffy Du jobbst?

Buffy: Ich hab...

Xander und Willow kommen völlig außer Atem angerannt.

Willow: BUFFY!

Owen: Ach ihr zwei, ihr seid auch überall... Wieso eigentlich?

Xander: zeigt auf Owen Die Zeit haben wir nicht. zeigt auf Angel Was macht er hier?

Angel: Im Zweifelsfall das gleiche wie ihr.

Buffy: Entschuldigt bitte, was wollt ihr eigentlich wirklich hier?

Xander: Wir wollten dich holn, weil Willow tritt ihn ahhhhahh... wir dachten, es sei vielleicht nett, zu viert wegzugehn.

Sie legen die Arme umeinnader.

Buffy: Ich wußte gar nicht, daß ihr beide zusammen seid.

Willow: Ja, jetzt sind wir's. Wir wußten beide, irgendwann passiert es, und da haben wir uns gedacht, wozu sich länger sträuben.

Owen: Und ihr dachtet, wir können zusammen?

Xander: Zu viert lacht nervös macht es doch viel mehr Spaß.

Owen: zu Angel Und, du bist wegen deines Jobs hier?

Xander: Wir können auch alle fünf irgendwo hingehn.

Buffy: Find ich unheimlich nett daß ihr fragt, aber Owen und ich wollten ganz gern unter uns sein.

Owen: Ja.

Xander: Ich hab 'ne coole Idee. Wir statten der Leichenhalle einen Besuch ab!

Willow: betont Da wollt ich schon immer gerne hin.

Buffy: In die Leichenhalle?

Owen: Hey, ich find das hört sich wirklich cool an. Kommt man da denn rein?

Xander: Ich hab da vorhin 'n paar Typen gesehn, die war'n zu Buffy ziemlich wild drauf.

Buffy: zu sich selbst Verdammter Mist!

Sie schaut zu Owen. Er gibt ihr einen "Ich hab's dir ja gesagt"-Blick.

Buffy: Ähm, Owen, ich muß weg.

Owen: Ich denke, wir fahrn zur Leichenhalle?

Buffy: Das geht nicht! Hör zu, Owen! Ich komm nachher wieder, okay?

Owen: Buffy... führt sie zur Seite ähm, was ist mit dir? Willst du mich loswerden?

Buffy: Nein! Nein! Owen, nein. Du hast gesagt, in mir gäb's noch'n anderen Menschen.

Owen: Mhmmh.

Buffy: Die eine Buffy muß jetzt dringend weg, aber die Andere will diesen herrlichen Abend um nichts auf der Welt verpassen, und sie kommt nachher wieder. Ich versprech's dir.

Owen nickt und sieht ihr hinterher. Sie kommt ncohmal zurück und gibt ihm einen Kuß. Dann geht sie mit Willow und Xander.

Owen: zu Angel Also, aus der soll einer schlau werden.

Im Leichenschauhaus. Alles ist ruhig. Buffy, Willow und Xander kommen zur Vordertür herein.

Buffy: Wo lang?

Willow: Der Raum ist ganz hinten.

Sie gehen nach links. Hinter einer Ecke ist eine Sackgasse.

Buffy: Ohh, verdammt!

Owen: erscheint hinter ihnen Och, das ist total cool!

Buffy: Oh, Owen. Du kannst nicht hierbleiben!

Owen: Habt ihr denn vorher um Erlaubnis gefragt? Und wie geht es jetzt weiter? Gibt es hier 'ne Leiche zu sehn?

Buffy: Schlimmstenfalls mehrere. zu Willow und Xander Im Auge behalten, bitte! rennt den Weg wieder zurück.

Owen: Ist sie verrückt?

Willow: Sie will sich nur vergewissern, daß keine Nachtwächter dastehen, damit sie keinen Ärger bekommt.

Owen: Die denkt an alles.

Xander: zu Willow Der kennt sich aus.

Sie gehen Buffy hinterher. Buffy geht langsam den Flur entlang und horcht. Sie findet die Tür zum Leichenraum offen und geht hinein. Er ist verwüstet.

Buffy: Giles!

Seine Tasche liegt auf dem Autopsie-Tisch. Die Gitterstäbe am Fenster sind kaputt. Sie findet sein Kreuz. Plötzlich öffent sich die Tür zu einem Leichen-Schrank und eine Bahre fährt heraus. Buffy springt erschreckt zurück.

Buffy: Giles!

Giles: Du bist da, Gottseidank!

Buffy: Was ist denn hier passiert?

Giles: Zwei Anhänger der Bruderschaft haben mir aufgelauert und mich verfolgt, doch ich war bei weitem schlauer als sie.

Buffy: Sie haben sie...

Giles: Ausgetrickst. Dieser kühle Leichnam hier war so freundlich, seine Bahre mit mir zu teilen. Vorübergehend. klettert von der Leiche herunter

Buffy: Waren die jetzt ihretwegen hier oder wegen dieser Prophezeihungsgeschichte?

Giles: Das sollten wir schleunigst herausfinden!

Giles: Wir müssen unbedingt wissen, was diese Bruderschaft im Schilde führt! Wie lautet ihr eigentlicher Auftrag? Sollten sie mit dem Gesalbten einfach nur Kontakt aufnehmen oder ihm etwas überbringen, und, ist er überhaupt noch hier?

Buffy: Das muß geklärt werden?

Giles: Unbedingt, ja.

Buffy: Alles klar, ich muß nur Owen und die Anderen aus der Gefahrenzone schaffen.

Giles: Owen? Owen ist auch hier?

Buffy: Ich, ich wollte ihn nicht mitnehmen, er ist einfach mitgekommen.

Giles: Buffy, die Jagd auf Vampire und die Pflege deiner Freundschaften sollten sich nicht überschneiden!

Buffy: Schon klar, ich schick ihn weg. will gehen

Giles: Du kannst ihn nicht alleine gehen lassen! Wer weiß wo diese Brüder sich versteckt halten. Am besten ich rede mit...

Buffy: Nein! Nein! Giles! Wenn er sie sieht, wird er gar nicht mehr aufhörn mir Fragen zu stellen. Ich, ich erledige das.

Sie rennt in den Flur und sucht nach den anderen. Sie kommen um eine Ecke.

Willow: Ist alles okay?

Buffy: Geht schon.

Xander: Können wir denn jetzt wieder gehn?

Owen: Ich bin noch für'n kleinen Rundgang.

Buffy: Klar, wieso nicht. Hier gibt's bstimmt irgendwo 'n kuschliges Horrorkabinett zu besichtigen.

Sie nimmt Owen's Hand und fürht die Gruppe den Flur entlang. Sie kommen zur Bürotür.

Owen: Hier warn wir schon. Die Tür ist abgeschlossen.

Buffy: drückt leicht auf die Klinke und gegen die Tür, das Schloß gibt nach Die klemmt nur. geht hinein

Owen: Sind nicht grade horrormäßig aus.

Buffy: schaut sich um Endlich klappt mal was.

Owen: Gut. verwirrt Häh? Was ist los?

Buffy: genug umgesehn Ich verschwinde dann. lacht nervös Ähm, ich muß mal eben auf die Toilette. Falls ihr was hört, 'n Wachmann oder so, verhaltet euch einfach vollkommen ruhig, ja! zu Willow und Xander Die Tür verbarrikadieren!

Sie geht wieder auf den Flur und schaut sich um auf dem Weg zurück in den Leichenraum. Xander schließt die Bürotür.

Im Leichenraum. Sie untersuchen die Schränke mit den Toten. Buffy öffnet eine Tür und schaut hinein.

Buffy: öffnet einen Oh.

Giles öffnet eine Tür, schaut hinein und schließt sie wieder.

Buffy öffnet eine Tür und schaut hinein.

Buffy: Eäähh, Einzelteile!

Giles: Weitersuchen, er muß hier irgendwo sein!

Im Büro. Willow und Xander beginnen Möbelstücke vor die Tür zu stapeln.

Owen: Hey Leute, was habt ihr denn vor?

Willow: Man muß mit allem rechnen.

Owen sieht einen Vorhang und zieht ihn auf. Hinter dem Fenster liegt ein Körper auf einer Bahre, bedeckt mit einem Laken.

Owen: Seht mal!

Willow und Xander drehn sich zu ihm um.

Im Leichenraum. Buffy und Giles suchen noch immer. Es ist nur noch ein Schrank übrig. Giles öffnet sie schnell und Buffy zieht die Bahre heraus. Sie ist leer.

Buffy: Nichts da.

Giles: Der Gesalbte muß schon weg sein.

Buffy: Scheint so.

Buffy: Ich meine, hier drin müßten doch alle Toten liegen, oder?

Giles: Mhmmhm.

Im Büro. Owen schaut den Körper fasziniert an. Willow und Xander sind besorgt.

Owen: Ich lese oft Bücher über's Sterben, aber ich hab noch nie... vor einem gestanden. Einem richtigen Toten meine ich.

Die Hand der Leiche bewegt sich.

Owen: Die Hand, die zuckt irgendwie so!

Die Hand bewegt sich wieder. Xander und Willow kommen näher. Die Hand reicht nach oben, zieht das Laken weg. Andrew setzt sich auf und schaut sie an. Er ist jetzt ein Vampir. Er steht auf, schaut an sich herunter. Dann schaut er wieder auf die drei.

Andrew: Er hat mich ausgesucht.

Im Büro.

Owen: Was ist hier los?

Sie weichen langsam zurück. Andrew kommt an das Fenster und zerschmettert es mit seinem Kopf.

Im Leichenraum. Buffy und Willow hören wie das Fenster zerbricht.

Buffy: Bitte nicht.

Sie rennt zum Büro.

Im Büro.

Andrew: lacht Er ist auferstanden durch mich. Von nun an werd ich seine Lieder singen.

Owen, Willow und Xander zerren hastig die Möbel von der Tür weg. Andrew tritt durch das Fenster.

Xander: Scheiße! Beeilung!

Andrew: Bohnen mit Speck, leckere Bohnen mit Speck...

Xander: zu Willow Weg damit! Schneller!

Andrew: Ich kann den Speck schon riechen.

Die Mlöbel sind endlich weg. Willow öffnet die Tür und sie rennen hinaus. Andrew folgt mit schnellem Schritt.

Andrew: Ihr seid nur die Spreu. Er gab mir seinen Segen euer Blut zu trinken.

Im Flur. Buffy sieht sie den Gang entlanglaufen.

Buffy: Gottseidank!

Xander: Er ist da drin.

Buffy: Na los, RAUS MIT EUCH!

Xander: Sie schafft das alleine, komm schon!

Sie rennen weiter. Buffy versucht Andrew zu finden. Sie hört ihn singen, während er auf sie zukommt.

Andrew: Am Ufer wolln wir sitzen, am herrlich weißen...

Sie versucht ihn einen anderen Weg entlang zu locken. Xander, Willow und Owen erreichen den Ausgang. Er ist versperrt durch die zwei von der Bruderschaft. Willow schreit, und Xander zieht sie hinter sich. Aber anstatt anzugreifen schließen die Vampire das Gitter. Der Flur ist leer, aber sie können Andrew singen hören.

Andrew: Von der Arbeit...

Willow: Oh Gott, wenn er auch hier lang kommt.

Sie rennnen weiter und kommen an der Sackgasse vom Anfang an.

Owen: Echt der totale Wahnsinn!

Im Leichenraum. Giles ist immer noch dort. Buffy kommt herein.

Buffy: Die Ausrüstung!

Giles: Bitte?

Buffy: Sind da auch die Pflöcke drin?

Giles: Sicher, hier bitte. gibt ihr einen Pflock

Buffy: Danke! geht wieder zur Tür

Giles: Wie kann ich helfen?

Buffy: schaut zu Giles Sie könnten versuchen, die anderen in Sicherheit zu bringen.

Giles: VORSICHT!

Andrew erscheint hinter ihr, packt sie und wirft sie gegen einen Schrank. Sie fällt bewußtlos zu Boden. Giles eilt zu ihr.

Giles: BUFFY!

Im Flur.

Owen: Jemand muß Buffy helfen!

Willow: OWEN!

Owen rennt zum Leichenraum. Willow und Xander folgen ihm.

Im Leichenraum. Buffy kommt wieder zu sich, liegt aber immer noch am Boden. Andrew kommt zu Giles.

Andrew: Sie haben mir im Schlaf einiges über dich erzählt.

Giles hält ihm das Kreuz vor's Gesicht. Es ist schmerzvoll.

Andrew: Das wirst du noch bereuen!

Er schlägt die Hand zur Seite und das Kreuz fliegt weg. Dann packt er Giles und wirft ihn in die Kontrollen zum Krematorium. Das Feuer im Ofen geht an. Giles fällt bewußtlos zu Boden. Andrew bückt sich und hebt Buffy hoch.

Buffy: Nein!

Owen kommt herein.

Owen: BUFFY!

Andrew hebt sie übers einen Kopf.

Buffy: HILFEEE!

Owen greift sich ein Tablett und schlägt es geegn Andrew's Rücken. Er stöhnt auf. Seine Knie zittern und er läßt Buffy los. Sie stößt gegen eine offene Tür und fällt bewußtlos zu Boden. Andrew dreht sich um, packt Owen am Hals und knurrt als er ihn beißen will. Owen greift sich eine Urne aus einem Regal und zerschlägt sie über Andrew's Kopf. Er fällt zu Boden. Owen geht zu Buffy um ihr zu helfen. Sie wacht wieder auf und versucht aufzustehn.

Owen: Hast du das mitgekriegt? Der wollte mich beißen. hilft ihr hoch Sowas feiges.

Andrew kommt wieder hoch, packt Owen und schlägt ihm eine Tür gegen den Kopf.

Buffy: NEIN!

Andrew: Tot. läßt Owen fallen Er war kein würdiger Gegner.

Buffy tritt ihm voll in den Magen. Er rollt über den Untersuchungstisch und fällt zu Boden. Sie rennt zum anderen Ende des Tisches. Andrew ist schnell wieder auf den Beinen. Sie rammt ihm den Tisch in den Bauch. Dann drückt sie ihre Seite des Tisches nach unten, das andere Ende schnellt nach oben und trifft ihn am Kopf. Er taumelt zurück und fällt. Sie springt auf den Tisch und schlägt ein Rad auf den Flur, als er wieder hochkommt. Er schlägt nach ihrem Gesicht, aber sie blockt ihn ab. Er versucht es mit dem anderen Arm und trifft sie voll am Kopf. Sie fällt zu Boden. Er verhöhnt sie, während sie wieder aufsteht.

Buffy: DU HAST MEINEN FREUND GEKILLT!

Willow und Xander erscheinen an der Tür. Willow sieht Owen aufwachen während Buffy kämpft.

Willow: Buffy, Owen ist gar nicht...

Xander: hält sie zurück Sie soll erst den verarzten.

Buffy wehrt einen weiteren Schlag ab und schlägt ihm ihrereseits ins Gesicht, blockt einen weiteren Schlag und schlägt ihm in den Magen. Als er sich vor Schmerzen krümmt, rammt sie ihm das Knie in den Magen und wirft ihn gegen einen Tisch.

Buffy: DU HAST MEINEN FREUND UMGEBRACHT!

Giles kommt wieder zu sich. Andrew wendet sich wieder Buffy zu.

Andrew: Jetzt kommst du dran!

Er greift sie an, aber sie tritt zur Seite und nutzt seinen Schwung um ihn hochzuwerfen. Er landet auf dem Untersuchungstisch und rollt zum Ofen. Der Tisch hält an, als er gegen den Ofen stößt, aber Andrew rutscht weiter durch die offene Tür. Giles tritt den tisch weg und schließt die Tür. Andrew schreit. Buffy sieht zu wie er verbrennt, dann sieht sie wie Owen aufsteht.

Owen: Hat einer 'ne Kopfschmerztablette?... Oder gleich'n Dutzend?

Buffy: geht zu Owen Owen! kniet sich neben ihn

Owen: Der Typ, wo ist der hin?

Buffy: Achso der, den hab ich zur Hölle gejagt.

Owen: Gut, sonst hätte ich das.

Buffy: Ich weiß. Na komm! Geht's? hilft ihm hoch

Owen: Ja.

Buffy: Ich, ich schätze das entsprach nicht ganz dem, was du von unsrem ersten Date erwartet hast?

Owen: reibt seinen Kopf Ja, ich... dachte eigentlich, wir gehn vielleicht noch zum Ausgang 'n Eis essen.

Buffy: Können wir doch.

Owen: Nein, ich... ich glaub mein Bett ruft nach mir. geht, hält aber gleich wieder an Äh... wo steht mein Bett?

Buffy: Ich bring dich nach Hause.

Owen: Nein danke,... das schaff ich schon.

Willow und Xander kommen hinzu.

Xander: Wir liefern ihn sicher zuhause ab.

Sie führen Owen weg. Buffy schaut ihnen nach. Giles geht zu ihr.

Giles: Buffy, wenn ich da zuviel...

Buffy: schneidet ihm das Wort ab Nein! geht langsam hinaus

Die Schule. Buffy, Xander und Willow gehen auf dem Balkon entlang.

Buffy: Und Owen hat auf dem Heimweg nichts über mich gesagt?

Willow: Meinst du jetzt, ganz speziell über dich?

Buffy: Oder auch speziell über Gestern. Hat er nichts gesagt? Überhaupt nichts? Nicht mal'ne Andeutung?

Sie gehen um die Ecke und die Treppen hinunter.

Xander: Nein, ich muß dich enttäuschen.

Willow: Vielleicht haben wir's überhört. Er war ja ziemlich weggetreten.

Buffy: Könnte sein.

Xander: Nein.

Buffy: Oh, ich bin schuld. Der Abend war ein einziges großes Disaster.

Xander: Du brauchst'n Jungen, der mit deinen dunkelsten Geheimnissen vertraut ist, und der trotzdem sagt, "Hey, ich mag sie so wie sie ist." Jemanden wie...

Buffy: sieht Owen Owen!

Xander: Häh?

Willow: Tja, wir müssen hier aussteigen! Xander, kommst du?... Xander!

Sie geht um Buffy und zieht Xander mit sich.

Owen: Hallo.

Buffy: Hallo! lange merkwürdige Pause Große Sprachlosigkeit.

Owen: Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber es geht um den gestrigen Abend.

Buffy: Ich kann's mir denken. Die Sache hat dich ziemlich geschafft gestern, ja?

Owen: Ja total. Buffy schaut runter Ich wollte dich fragen, wann wir uns wiedersehn könnten?

Buffy: schaut wieder hoch Ähm, komisch, hab ich mich da gerade verhört?

Owen: Du bist echt die Coolste.

Buffy: lächelt Wirklich?

Owen: Gestern Abend, das war der pure Wahnsinn. Der Kampf gegen diesen Horrortyp, das war der totale Kick, fand ich.

Buffy: schaut nach unten und beginnt zu gehen Und deswegen möchtest du mit mir zusammen sein?

Owen: folgt ihr Ja, absolut! Wenn ich sowas wie gestern erleben kann.

Buffy: An was hast du da gedacht?

Owen: Naja, vielleicht nachts um 3 in 'ner Bar einreiten und 'ne Schlägerei anfangen. Paßt es dir heute?

Buffy: Heute ist es schlecht... sie halten an machbar. Was erzähl ich denn da für'n Unsinn.

Owen: Dann morgen, ich hab die Woche jeden Abend Zeit.

Buffy: Das klappt nicht. Nimm das bitte nicht persönlich, es liegt nicht an dir sondern an mir.

Owen: beginnt zu begreifen Naja, wenn du's sagst.

Buffy: Ich hoffe trotzdem, daß wir... wir beide vielleicht trotzdem...

Owen: sehr enttäuscht Ja, ja, alles klar!... Daß wir einfach nur Freunde sind.

Buffy: Das wär schön.

Owen: Freunde... Okay... Tja dann. geht

Liedtext: The world will keep on turning / It'll all be there come morning / So tonight...

Buffy: Okay. Tja dann.

Liedtext: Let the sun fall down all around you

Giles erscheint hinter ihr. Sie sehen Owen hinterher. Buffy bemerkt Giles und schaut ihn an. Sie geht zu einer Bank und setzt sich. Giles geht zu ihr.

Giles: Ich war 10 Jahre alt, als mein Vater mir erzählte, ich sei zum Wächter bestimmt. setzt sich neben sie Er war auch einer, und... wie er seiner Mutter, so folgte ich nun ihm.

Buffy: Waren sie maßlos begeistert?

Giles: Nein, ich hatte sehr konkrete Pläne für meine Zukunft als Kampfpilot... möglicherweise als Kaufmann, aber mein Vater... hielt mir daraufhin einen sehr ermüdenden Vortrag. Die Themen waren Verantwortung und Opferbereitschaft.

Buffy: Opferbereitschaft.

Giles: schaut zu Owen Er scheint ein netter Kerl zu sein.

Buffy: Ja... aber er hält Gefahr für ein Spiel.

Giles: Oh.

Buffy: Sie, Xander, Willow, ihr drei, ihr kennt das Risiko, ihr seht euch vor. In meiner Welt würde Owen keine 2 Tage überleben. Er hätte sterben können. schaut zu Giles Oder jemand anders.

Giles: Ich bin zur Leichenhalle gefahren, weil ich dort hin wollte.

Buffy: Ich hätte dort sein sollen.

Giles: Buffy.

Buffy: Ich hab's vermasselt.

Giles: Ich besitze viele Bücher mit Weissagungen, mit Prophezeihungen und Überlieferungen, aber in keinem findet sich eine Gebrauchsanweisung. Wir finden unseren Weg, indem wir ihn gehen. Und ich muß gestehn, du hast dich als Jägerin wirklich positiv entwickelt.

Buffy: lächelt Naja, ich hab mitgeholfen, daß die Prophezeihung nicht eintrat.

Giles: Das hast du. Und nebenbei den Gesalbten beseitigt.

Giles: Und vermutlich wird auch der Meister, wo immer er jetzt auch sein mag, keine rechte Freude an diesem Tag finden.

Er lächelt, Buffy lacht zurück.

In der Höhle des Meisters.

Meister: zitiert Und die Ankunft des Gesalbten fällt in jene Zeit. Und dem Jäger wird er unerkannt bleiben. Und keiner wird ihn aufhalten. Und er wird sie führen gradenwegs in die Hölle. kniet sich neben Collin Sei gegrüßt, mein Freund!

Ende