1.6: Das Lied der Hyänen
Credits
Originaltitel:The Pack
Regie:Bruce Seth Green
Buch:Matt Kiene, Joe Reinkmeyer
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Ken LernerRektor Flutie
Jeff MaynardLance
James StephensTierpfleger
David BrisbinMr. Anderson
Barbara K. WhinneryMrs. Anderson
Gregory WhiteTrainer Herrold
Justin Jon RossJoey
Jeffrey Steven SmithAdam
Patrese Boremjunge Frau
Eion BaileyRudelmitglied
Michael McRaineRudelmitglied
Brian GrossRudelmitglied
Jennifer SkyRudelmitglied
Inhalt:Buffys Klasse macht einen Ausflug in den Zoo. Dort trennen sich Xander und vier weitere Rabauken von den anderen und landen in einem abgesperrten Bereich. Dort ergreifen Hyänen von ihnen Besitz und verändern dadurch komplett die Persönlickeiten der fünf Schüler.
Abschrift von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Die Kommentare und Szenenbeschreibungen sind größtenteils dem englischen Skript von AleXander Thompson entnommen.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Buffy the Vampire Slayer" und ihren Charakteren gehören Joss Whedon, Mutant Enemy, Sandollar Productions, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Abschrift

Im Zoo von Sunnydale. Ein Wegweiser führt zu den Reptilien, den Elefanten und den Hyänen. Die Kamera zeigt Buffy, die ganz allein den Weg entlang spaziert. Kyle und seine Gang sehen sie.

Kyle: Hey seht mal, da ist Buffy im Kreise ihrer Freunde.

Buffy: Das ist sehr witzig.

Tor: Hast du dich mal gefragt, warum keiner von den coolen Leuten mit dir rumhängen will?

Buffy: Nein, du etwa?

Rhonda: Warst du sehr beliebt in deiner alten Schule... bevor du geflogen bist?

Alle lachen und gehen weiter. Buffy bleibt allein stehen.

Tor: zu Buffy Seid vorsichtig, sonst gibt's Prügel von ihr.

Bei den Elefanten. Buffy liest gerade das Schild, als Willow und Xander angerannt kommen.

Xander: Hey Buffy, wir haben was gesehen.

Willow: Das war interessant.

Buffy: Was denn?

Xander: Zebras bei der Paarung, nickt zu Willow hochinteressant und sehr aufschlußreich.

Willow: Sah total komisch aus, Aufklärung mit Streifen.

Buffy: Und ich war nicht dabei. Schon wieder ein Rückschritt in meiner Entwicklung. geht weiter

Willow: geht mit Wo warst du denn?

Buffy: Ich hab mir die Fische angesehn.

Willow: Und, war's cool?

Buffy: Nein, eher feucht.

Xander: Aber ein Wandertag ist doch auf alle Fälle besser als Schule?

Buffy: Wißt ihr, ach, ist schon richtig. Nur mit der alten Schule warn wir auch jedes Mal im Zoo. Lehrer sind eben einfallslos.

Xander: Paß auf, bei einem Wandertag geht's nicht darum wohin wir wandern, sondern daß wir nicht in der Schule hocken müssen.

Buffy: fröhlicher So gesehen erscheint der Zoo in einem ganz neuen Licht.

Xander: Ist eben alles relativ.

Bei den Affen. Lance zeichnet sie in seinem Notizbuch. Kyle und seine Gruppe kommt hinzu.

Kyle: Lance! Alles klar Mann?

Lance: Hi Kyle.

Kyle: Sag mal, findet hier so'ne Art Familientreffen statt?

Lance: Wieso?

Kyle: Naja, ich seh hier nur Verwandte von dir. Is'ne echt... rührende Szene. Hat niemand 'ne Kamera dabei? macht ein imaginäres Foto

Rhonda: hinter Lance Na, sind wir schon alt genug um selbst zu lausen, oder macht das noch die Mami?

Lance: Hör auf! Tor nimmt sein Notizbuch Hey! Gib den wieder her! Ich brauch doch meine Notizen.

Mr. Flutie: sieht den Streit Was soll das bitte?... Ihr 4 kommt euch wohl besonders schlau vor? Was war hier los?

Kyle: Gar nichts.

Mr. Flutie: Hab ich dich gefragt?

Kyle: Ähm...

Mr. Flutie: Ja, ich glaub schon, aber ich möchte die Wahrheit wissen.

Lance: Sie haben nichts getan, Sir... Wirklich nichts. lacht nervös Nur rumgealbert.

Mr. Flutie: Na schön. geht weiter, dreht sich aber noch einmal um Ich beobachte euch. geht

Kyle: zeigt auf Lance Du... warst wirklich sehr brav.

Rhonda: Ja, Lance ist ein netter Junge.

Lance: Danke.

Tor: Flutie läßt keine Gelegenheit aus um uns zu nerven.

Lance: Schon okay.

Kyle: Zur Belohnung sehen wir uns jetzt das Hyänenhaus an.

Lance: Aber da ist der Zutritt verboten.

Kyle: Eben das, mein Freund, ist der Reiz daran.

Lance lacht, und alle gehen in Richtung Hyänen-Haus.

Beim Hyänen-Haus. Es ist gesperrt, aber sie klettern unter der Absperrung hindurch.

Lance: Da steht's "Kein Zutritt".

Kyle: Mach dir nicht in die Hosen.

Lance: Habt ihr keine Angst daß ihr erwischt werdet?

Buffy, Willow und Xander sehen sie hineingehen.

Willow: Was haben den Kyle und seine Kumpels mit Lance vor?

Xander: Die spielen Katz und Maus mit ihm, was glaubst du denn?

Buffy: Wieso sind die Vier so eklig?

Willow: Die warn schon immer so. Geburtsfehler.

Xander: Du wirst solche Typen nicht los. Die gibt es in jeder Schule. Da gibt es Streber, Normalos wie uns und solche Mieslinge.

Buffy: Ich werde Lance da rausholen, bevor...

Xander: unterbricht sie Nein, das erledige ich. Ich glaube das kann man auch ohne Tote erledigen. geht hinein

Buffy: Sollten wir nicht doch mitgehen?

Willow: Ach, die klopfen nur Sprüche. Großes Maul und nichts dahinter. Aber wer weiß...

Buffy: Sollen wir?

Willow: Ich glaub wir sollten.

Sie klettern unter der Absperrung hindurch und wollen hineingehn, als sie von einem Tierpfleger erwischt werden.

Zoowärter: Moment mal! Ihr habt doch das Schild gesehn, oder könnt ihr vielleicht nicht lesen? Hyänen machen sehr gern Jagd auf Schwächere.

Buffy: Wir-wir wollten eigentlich nur...

Zoowärter: Ihr werdet da nicht reingehn. Wer das versucht, bekommt Riesenärger.

Willow: Nein, wir gehn schon wieder. Sie und Buffy kommen zurück.

Buffy: Äh, wieso ist das hier abgesperrt?

Zoowärter: Diese Hyänen kommen grade aus Afrika. Quarantänevorschrift. Niemand darf zu ihnen... Auch dann nicht wenn sie euren Namen rufen.

Buffy: Wie solln das funktionieren?

Zoowärter: Laut einer Legende der Masai besitzen Hyänen die Fähigkeit, die Sprache der Menschen nachzuahmen. Deshalb suchen sie am Tage menschliche Nähe, um sich einzelne Namen zu merken. Und Nachts, wenn das Lagerfeuer erloschen ist, fangen sie an sie zu rufen. Und sobald ihnen jemand zu nahe kommt, schlägt die Meute schnippt mit dem Finger gnadenlos zu.

Im Hyänen-Haus. Kyle und die Anderen laufen durch weitere Absperrungen auf dem Weg nach drinnen und schauen sich um.

Rhonda: Hey!

Kyle: Cool!

Er und das Mädchen gehen näher an das Gehege heran und schauen hinein. Lance bleibt zurück, Tor steht hinter ihm.

Lance: Ich seh gar keine Hyänen.

Eine der Hyänen knurrt und zeigt sich zwischen den Felsen.

Lance: Alles klar. Mir reichts, Leute.

Er will gehen, aber Tor hält ihn fest.

Rhonda: Sieht richtig süß aus.

Kyle: Ah, ich glaub sie hat Hunger. geht zu Lance

Er und Tor packen Lance.

Tor: Du kriegst gleich was zu fressen.

Lance: Nein!

Tor: Jetzt ist Fütterungs´zeit.

Sie ziehen ihn die Stufen hoch und heben ihn hoch zum Geländer.

Lance: Bitte nicht! Laßt mich los! Das ist nicht komisch.

Sie pressen seinen Hals gegen das Geländer.

Lance: Aufhörn, bitte Leute! Hört bitte auf!

Xander kommt hinzu, zieht ihre Arme weg und hilft ihm wegzukommen.

Xander: zu Kyle Schnappt euch lieber einen, der euch gewachsen ist!

Kyle: Hat dich irgendjemand gefragt?

Die Hyäne knurrt. Xander, Kyle und die Anderen schauen sie an. Die Augen der Hyäne blitzen grün auf, und ebenso die von zwei der Gruppe. Die Augen der Hyäne leuchten erneut auf und die Augen der zwei Anderen ebenso. Auf dem Boden sieht man einen geweihten Kreis aufgemalt. Lance will wegrennen, fällt aber ungeschickterweise über einen Stuhl und fällt zu Boden. Sein Notizbuch fällt ihm aus der Hand und landet an der Wand. Kyle und die Anderen drehen sich um und lachen als sie ihn sehen. Lance steht auf, holt sein Notizbuch und läuft hinaus. Jetzt dreht auch Xander sich um und seine Augen blitzen ebenfalls grün auf.

Anfangstitel

Im Bronze. Willow und Buffy kommen von der Bar. Buffy hat einen Drink und ein Croissant. Sie gehen zu einem leeren Tisch.

Willow: Eigentlich wollte Xander auch um die Zeit hier sein.

Buffy: Was erwartest du von ihm? Pünktlichkeit?

Willow: Irgendwie kam er mir komisch vor im Bus auf der Rückfahrt.

Buffy: Weswegen?

Willow: Ich weiß auch nicht. Er war so ruhig.

Buffy: Mmh, ist mir nicht aufgefallen. sie setzen sich Aber, ich schenke ja seinem Verhalten auch nicht so große Aufmerksamkeit wie zum Beispiel du.

Willow: Was meinst du jetzt?

Buffy: Naja, ständig sorgst du dich um seinen Seelenzustand, fehlt nur noch, daß du seinen Blutdruck kontrollierst.

Willow: 130 zu 80.

Buffy: amüsiert Hat dich echt schwer erwischt, hähm?

Willow: Ich bekomme weiche Knie wenn ich ihn nur sehe. Weißt du was ich meine?

Buffy: Mhm, ich erinnere mich dunkel.

Willow: Ist das bei dir schon solange her?

Buffy: Ähm, anscheinend.

Willow: Und wie stehst du so dem geheimnisvollen, furchtlosen jungen Mann, dessen Lederjacke du heut wieder trägst?

Buffy: abwehrend Sie paßt zu den Schuhen.

Willow: Ach komm, du kriegst bei Angel leuchtende Augen. Ich hab's gesehn.

Buffy: Ich kann mir vorstellen, daß er auf einige Frauen ziemlich sexy wirkt... Willow schaut sie an Okay, auch auf mich. Er sieht gut aus, aber die Sache ist, er ist nicht greifbar, und wenn er mal auftaucht, dann hat er nur ein Thema. Vampire. Und ich stelle mir 'ne Beziehung irgendwie anders...

Willow: sieht Xander Da ist er ja!

Buffy: Angel?

Willow: Xander!

Er kommt in den Club und starrt ein Mädchen prüfend an. Sie schaut ihm nach. Er kommt zum Tisch.

Xander: Ah, na alles klar?

Buffy: Bestens.

Xander: Entschuldigung, ich hätte beinah unsere Verabredung verschwitzt. sieht Buffy's Croissant Kohldampf. reißt ein Stück ab und verschlingt es

Willow: Du Xander, soll ich dir morgen mit Geometrie helfen? Xander nimmt einen Schluck von Buffy's Drink Gleich nach der Schule hätt ich Zeit.

Xander: Daumen hoch zu Willow Ja. zu Buffy Was war denn das?

Buffy: Der Herr hat soeben mein Buttercroissant verschlungen.

Xander: Mann, ich brauch was richtiges zu essen. Das war was für'n hohlen Zahn.

Buffy und Willow schauen erst sich an und dann auf Xander. Er schaut zwischen ihnen hin und her.

Xander: Ist irgendwas?

Buffy: Du bist so komisch.

Willow: Was ist denn, Xander? Hab ich was falsch gemacht?

Xander: zu Willow Für wie wichtig hälst du dich eigentlich? Erzähl nicht so'n Scheiß! Ich bin nur... 'n bißchen unruhig.

Willow: Wir können ja auch woanders hingehn.

Xander: deutet auf den Tisch Ich bleibe hier.

Er schaut sich ein bißchen im Bronze um, lehnt sich dann zu Buffy und riecht an ihrem Haar.

Buffy: Was war das jetzt?

Xander: Du hast geduscht.

Buffy: Richtig, ich dusche regelmäßig. Leider gibt's dafür kaum Zeugen.

Xander: Mmh, ich glaub's dir.

Willow und Buffy tauschen einen weiteren Blick.

Buffy: Und der Preis für das merkwürdigste Verhalten geht an...

Xander sieht Kyle und seine Gang hereinkommen. Buffy sieht sie ebenfalls. "Reluctant Man" von Sprung Monkey beginnt zu spielen.

Liedtext: Oh, Reluctant Man

Buffy: Oh, na toll, die Fürchterlichen Vier.

Kyle und seine Gruppe kommen zu ihnen hinüber.

Liedtext: Who's afraid to touch the world / Why are you hiding? / What is the base of all your fears?

Xander starrt sie an.

Liedtext: Do you find yourself in a cold cruel world

Kyle hält an ihrem Tisch an und Xander und er fechten einen kleinen Machtkampf mit den Augen aus.

Liedtext: Dark and desperate, scared and lonely?

Er geht weiter zu einem Tisch, der schon besetzt ist.

Liedtext: Selfish Man / Who never gave to no one else / What are you holding? / Is it worth the price you pay?

Kyle: zum Jungen am Tisch Fettsack, kannst du mir verraten, was du an meinem Tisch verloren hast?

Liedtext: 'Cause your eyes they see just what you want to see

Rhonda: Du müßtest doch eigentlich über einem Footballstadion und Reklame für Autoreifen machen.

Liedtext: And I hope they're not staring blindly at me

Sie lachen. Xander lacht ebenfalls, verstummt aber als er sich wieder zu Buffy umdreht und sieht, daß sie es gar nicht lustig findet.

Xander: Der is fett.

In der Bibliothek. Giles trägt Schutzpolster, während Buffy an ihm ihre Schläge trainiert. Sie landet einen eingedrehten Tritt, gefolgt von einem hohen Schlag und einen weiteren Treffer genau auf Giles Handschuhe. Eine Reihe weiterer Schläge und Tritte folgt. Dann springt sie hoch und landet einen Twin-Straddle-Kick. Sie landet wieder auf ihren Füßen und greift wieder an. Giles springt zurück.

Giles: Das reicht. Buffy hält an. Genug trainiert für heute.

Buffy: Oh, ähm, die letzte Kmobination nicht noch mal? Ich fand sie'n bißchen lasch.

Giles: außer Atem Nein, nein, war ganz in Ordnung. Du mußt jetzt raus zum Unterricht. Buffy geht; zu sich selbst Und ich bekomme hoffentlich bald wieder Gefühl in meinen Händen.

Auf dem Flur. Herbert, das Maskottchen, hat sich losgerissen. Die Schüler auf dem Flur springen erschrocken zur Seite. Mr. Flutie verfolgt das Schwein.

Schüler: Hey, seht mal!

Mr. Flutie: Hiergeblieben!

Mr. Flutie: Festhalten! Aufhalten! Festhalten!...

Die Kamera zeigt die Beine der Schüler aus Herbert's Blickwinkel. Buffy kommt um die Ecke, reagiert schnell und hebt das Schweinchen hoch.

Mr. Flutie: Herbert, da hast du aber Mr. Flutie einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Also Schüler, ich möchte euch hiermit Herbert vorstellen. Das neue Sunnydale High School Football-Maskottchen.

Die Schüler klatschen.

Schülerin: Ist der süß!

Buffy: Er ist wirklich süß.

Mr. Flutie: Er ist nicht süß. Herbert ist eine furchteinflößende Kampfsau. noch mehr Klatschen

Buffy: Wenn dann ist er ein Eber, Mr. Flutie.

Mr. Flutie: Wie dem auch sei, er ist für den Kampf gerüstet. zeigt auf Herbert's Footballhelm mit den Schaumstoffzähnen Gefährliche Hauer, deutet auf ein Stück grünen Schaumstoff auf Herbert's Rücken rasiermesserscharfer Kampfschweinrücken.

Buffy: Sie haben recht. Er wird ganz bestimmt den Teamgeist in der Schule fördern.

Mr. Flutie: Das rat ich ihm auch. Kostet mich ein Vermögen. zu Herbert Dann wolln wir dich mal zurück in deinen Käfig verfrachten.

Buffy: Hier bitte.

Herbert qiekt als Buffy ihn Mr. Flutie geben will.

Mr. Flutie: deutet hinter sich Wärst du so nett?

Buffy: Oh.

Draußen. Willow hilft Xander bei Geometrie.

Xander: Ich kappier das nicht.

Willow: Es ist wirklich ganz einfach. Die Winkelhalbierende teilt einen Winkel in zwei gleiche Teile. Den Schnittpinkt von drei solchen Strahlen nennt man Innkreismittelpunkt.

Xander: Ich raff das nicht. Die ganzen Winkel und Zahlen.

Willow: Das sind wir schon letzte Woche durchgegangen. Da hast du's verstanden.

Xander: Wozu muß ich es eigentlich lernen?

Willow: Weil du sonst die Prüfung nicht schaffst.

Xander: Was wär'n so schlimm daran? reibt seine Nase

Willow: Jetzt überleg doch mal, du packst Mathe nicht, du fliegst von der Schule, und am Ende bleibt dir 'n Hilfsjob im Burgerladen, und da fragst du neidisch die Gäste, "Ey Leute, wo gehn diese Woche die coolen Party's ab?" Das hatten wir schon, Xander. Xander reibt seine Schläfe Kopfschmerzen? greift mit der Hand anch ihm

Xander: schüttelt sie ab Ja. Und ich kenn auch die Ursache. wirft sein Geometriebuch in den Papierkorb Ah, schon viel besser. 'Ne echt spürbare Erleichterung.

Willow: Xander...

Xander: Vergiß es, okay! Ich kappiers nicht, und ich werd's nie kappiern, steht auf und es ist mir scheißegal.

Er wirft sein Matheheft in Willow's SChoß und geht verärgert davon.

Willow: schaut ihm nach Naja, wer nicht will, der hat schon.

Auf dem Flur. Buffy folgt Mr. Flutie ins Fakultätszimmer, mit Herbert auf dem Arm. Sie halten vor der Tür.

Mr. Flutie: Das schlimme an eurer Generation ist, daß euch der Gemeinschaftsgeist fehlt. Augenblick, ich nehm ihm die Verkleidung ab. nimmt sie ab Bei euch gilt man doch nur etwas, wenn man Drogen konsumiert oder einen Erotikkanal abonniert. Buffy schaut ihn an Ich hab keinen Decoder, ich hörte nur davon. In eurem Alter legten wir wert auf den guten Ruf der Schule und den des Footballteams. Einer für Alle. Und auch damals schon trafen wir auf irgendwelche Opas, die uns von den Zeiten vorschwärmten, als sie in unserm Alter waren. geht hinein

Buffy: zu Herbert Jaa.

Xander kommt von draußen herein. Herbert quiekt und versucht wegzulaufen als er vorbeiläuft. Buffy schaut verwirrt zu Xander und versucht Herbert festzuhalten.

Buffy: Was hast du denn?

Draußen. Es blitzt.

In der Turnhalle.

Coach Harrold: Na schön, es regnet. Daher muß der Sportunterricht im Freien ausfallen. Ihr wißt was das heißt. hält einen großen Medizinball hoch Völkerball mit verschärften Regeln. Für die, die sie vergessen haben, wiederhole ich jetzt die Regeln. Jeder gegen Jeden.

Er wirft den Ball zu Buffy und bläst in seine Pfeife. Die beiden Gruppen bewegen sich von der Mitte weg. Er pfeift erneut und gibt das Kommando zum Start. Xander findet sein erstes Opfer. Buffy und Kyle's Gruppe haben keine Probleme den Bällen auszuweichen. Der Trainer genießt das Spiel vom Seitenrand. Xander findet sein nächstes Opfer. Der Trainer schaut weiter zu. Buffy wirft einen Ball und trifft ihr Ziel. Xander wirft erneut und trifft Willow mit voller Wucht am Rücken. Sie schaut ihn verwirrt und verletzt an als sie vom Platz geht.

Xander: Was glotzt sie so?

Xander fängt einen Ball als er Willow nachschaut, macht aber bald weiter. Willow setzt sich, verschränkt die Arme und beobachtet ihn weiter. Einen Moment später sind nur noch Kyle's Gang und Lance auf der einen Seite, und Buffy auf der anderen. Die Gang schaut auf sie und widmet sich dann Lance. Er fällt zu Boden und kauert sich zusammen, als alle ihn mit voller Wucht mit ihren Bällen bewerfen. Buffy rennt hin und hilft ihm hoch.

Buffy: Komm, ich helf dir.

Lance: Danke.

Sie starrt Xander an. Er starrt zurück. Sie schaut ihnen hinterher als sie gehen.

Coach Harrold: Junge, ist das brutal. Sowas liebe ich.

Auf dem Flur. Willow wartet auf Xander und geht zu ihm als er mit den Anderen ankommt.

Willow: Xander... Was ist eigentlich los mit dir?

Er schaut die Anderen entschuldigend an und nimmt Willow zur Seite.

Xander: Ähm, du findest daß ich mich verändert habe, richtig?

Willow: Allerdings.

Xander: Tja ähm, meine Gefühle dir gegenüber haben sich tatsächlich geändert.

Buffy kommt um die Ecke zu ihrem Schrank und sieht sie. Sie gibt ihre Kombination ein.

Xander: Du und ich, wir sind jetzt schon solange befreundet, daß ich dir ganz dringend was sagen muß.

Willow schaut ihn erwartungsvoll an.

Xander: Und zwar hab ich mich ähm entschieden, Mathe sausen zu lassen. Und das heißt, ich brauch keine Nachhilfe mehr von dir. Und das heißt wiederum, ich muß mir nie mehr freiwillig deine blöde Visage reinziehen.

Er und die Anderen beginnen zu lachen. Willow ist am Boden zerstört, dreht sich um und geht. Buffy sieht vorbeilaufen. Sie knallt ihre Schranktür zu und tritt mit verschränkten Armen vor Xander. Er hört auf zu lachen.

Buffy: Hast du mir auch was zu sagen?

Xander schaut sie nur an und lacht dann umso lauter weiter. Er gesellt sich wieder zu der Gang und sie gehen. Buffy geht hinter Willow her.

Draußen. Die Gang wandert umher.

Kyle: Cool bleiben... Wir finden schon irgendwo was.

Xander hält an und schnüffelt die Luft.

Xander: Hotdogs.

Kyle: Wo?

Xander führt sie zu einem Tisch, an dem schon 3 Jungen sitzen.

Junge #1: Das ist nicht dein Ernst. Den hälst du für'n guten Gitarristen?

Junge #2: Findest du nicht?

Junge #1: Der hackt hilflos drauf.

Junge #2: Tut er nicht.

Junge #1: die Gang kommt an Xander, jetzt sag du mal, wir warn doch neulich zusammen in dem Konzert. Wie fandest du den Lead-Gitarristen?

Tor schnappt sich den Hotdog vom Jungen #1, Heidi den von Junge #2.

Junge #1: Hey! Pfoten weg, das ist unser...

Rhonda: Halt's Maul!

Kyle: Hier wird gerecht geteilt.

Xander: Freunde teilen gern. zu Tor und Heidi Und?

Tor: Viel zu labbrig.

Er wirft den Rest des Hotdogs zurück auf das Essen von Junge #1, Heidi ihren auf das von Junge #2.

Junge #1: Spinnt ihr? Wie seid'n ihr drauf?

Xander riecht wieder etwas und schaut in die Richtung, aus der der Duft kommt. Er führt sie weg. Kyle geht über den Tisch und zertritt das Essen der Jungs am Tisch.

Junge #1: Schweine!

Im Fakultätszimmer. Die Gang kommt herein. Xander atmet tief ein. Die anderen Jungs schließen die Rollläden. Alle gehen zum Käfig, und Xander beugt sich herunter um Herbert anzusehn.

Xander: Da grunzt es, unser Mittagessen.

Das Schweinchen wird nervös und quiekt.

Draußen. Xander und die Anderen kommen in Zeitlupe eine Treppe herauf. Die Schüler starren sie an, als sie vorbeilaufen. "Job's Eyes" von Far spielt im Hintergrund.

Liedtext: I'm sure this rain won't last / I'm sure its time is up / Though it's pouring down

Lance kommt vorbei und bleibt vor ihnen stehen. Sie schauen ihn an, und Xander riecht an ihm, aber sie gehen an ihm vorbei.

Liedtext: I'm sure this rain won't last / And it falls on Job's eyes / This water of doubt / And I'm wading in lies / It's wearing me out / But if you want it, alright / I'll buy it / I'll buy it / I'll buy it / I'll buy it / I'll buy it / I'll...

Xander sieht Buffy und Willow auf dem Balkon über ihm sitzen und reden. Sein Gehör ist jetzt viel besser und so kann er ihr Gespräch mithören.

Willow: Ich kenne Xander schon mein Leben lang, Buffy.

Umschnitt auf die Mädchen.

Willow: mit Tränen in den Augen Wir waren nicht immer enge Freunde, aber so wie jetzt war er noch nie.

Buffy: Ich glaub es stimmt was nicht mit ihm.

Willow: Aber vielleicht hab ich ihn durch irgendwas provoziert?

Buffy: Wodurch denn bitte?

Willow: Ach Buffy, dich hat er nicht beleidigt, an dir hat er nur rumgeschnüffelt... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach das fünfte Rad am Wagen.

Buffy: Du denkst, daß es was mit mir zu tun hat?

Willow: Ja leider.

Buffy: Nein, nein, das erklärt noch lange nicht, wieso er mit diesen Idioten rumhängt. hüpft vom Geländer Seitdem ist er ganz anders, nicht wiederzuerkennen. geht los

Willow: Was willst du machen?

Buffy: Mich mit einem Experten kurzschließen.

In der Bibliothek. Giels geht seine Arbeit durch. Buffy folgt ihm während sie reden.

Giles: Er hat begonnen Leute zu ärgern, die sich schlecht wehren können?

Buffy: Ja.

Giles: Und damit einher geht eine Veränderung seines Outfits und seines Benehmens?

Buffy: Richtig.

Giles: Und nun investiert er seine gesamte Energie um mit geistig Armen herumzulungern.

Buffy: Böse Sache?

Giles: Hoffnungslos. Er hat sich in einen Sechzehnjährigen verwandelt. Du wirst ihn töten müssen.

Buffy: Giles, ich meine es ernst.

Giles: Ich weiß, ich auch. Er wird es schon überstehn... Testosteron ist gnadenlos. Es verwandelt alle Männer in Idioten. Dies ist nur die Phase der Anpassung.

Buffy: verärgert Ich glaub's einfach nicht, daß gerade sie sich plötzlich gegen Fakten sperren. Wir haben's hier mit einem übernatürlichen Phänomen zu tun. nimmt ein paar Bücher Kommen sie, blättern sie! Sehn sie nach ob sie was finden!

Giles: nimmt die Bücher Und wo soll ich nachsehn?

Buffy: Ich weiß es nicht. Das ist ihre Abteilung.

Giles: Die Fakten, die du mir genannt hast, sind im besten Falle lückenhaft.

Buffy: Er hat ein Schwein erschreckt. Giles schaut sie vorwurfsvoll an. Wirklich.

Giles: Manche Jungs sind eben aggressiv. Sie ziehn Andere auf und machen regelrecht Jagd auf Schwächere. Das ist ein ganz natürliches Verhaltensmuster bei Teenagern.

Buffy: Was haben sie gerade gesagt?

Giles: Ich ähm, sie ziehn Andere auf...

Buffy: Sie machen Jagd auf Schwächere. Wo hab ich das schonmal... ihr geht ein Licht auf Xander verhält sich so merkwürdig seit wir mit der Schule im Zoo waren. Er war da mit Kyle und noch'n paar anderen Leuten im Hyänenhaus. Oh, das war genau dieses Lachen.

Giles: Demnach hat sich Xander also in eine Hyäne verwandelt?

Buffy: Oder vielleicht ist er einfach besessen von einer Hyäne, nicht bloß er, die ganze Gruppe.

Giles: Ich wüßte nicht, daß ich jemals etwas derartiges gehört oder gelesen...

Willow: kommt herein Herbert! Sie haben ihn gefunden.

Buffy: Das Ferkel?

Willow: Er ist tod. Aufgefressen. Mr. Flutie ist total verzweifelt.

Buffy: zu Giles Testosteron ja.

Giles geht in sein Büro.

Willow: Wohin gehn sie, Mr. Giles?

Giles: Zu meinen Büchern... Vielleicht gibt es doch etwas.

Draußen. Mr. Flutie ist wütend. Er sieht Kyle und seine Gang, Xander ist nicht dabei. Er geht hinüber.

Mr. Flutie: aufgebracht Das wart ihr.

Kyle: Was?

Mr. Flutie: Ich weiß genau was geschehn ist. Drei Zeugen haben euch vor Herbert's Zimmer gesehn. Euch Verbrecher! Ja, ihr fliegt von der Schule.

Rhonda: Wie geht's Herbert?

Heidi: Schwer zu sagen.

Sie lachen. Mr. Flutie ist entsetzt.

Mr. Flutie: Das reicht. Ihr kommt jetzt mit in mein Büro! sie lachen weiter Wird das heute noch!

Sie hören auf zu lachen. Kyle springt vom Tisch und bedeutet den Anderen ihm zu folgen.

Mr. Flutie: Ihr werdet solange nachsitzen müssen, daß noch eure Enkelkinder daran zu knabbern haben.

In der Bibliothek. Willow sitzt am Tisch und forscht. Buffy ist auf der Treppe hinter ihr mit einem Buch.

Buffy: Wow, Noah ließ angeblich keine Hyänen auf die Arche, weil er sie für eine unreine, bösartige Mischung aus Hund und Katze hielt.

Willow: Sie wurden überall verachtet.

Buffy: Stehn ganz unten auf der Beliebtheitsskala im Tierreich. geht zu Willow

Willow: Wieso kann Xander nicht von einem Hundewelpen oder von einer Ente besessen sein?

Buffy: Falls man hier von Besessenheit sprechen kann.

Giles: kommt aus dem Käfig Ich würde sagen durchaus. Die Masai in der Serengeti berichten bereits seit Jahrhunderten über derartige Erscheinungen. Das war mir entfallen.

Buffy: Wie funktioniert sowas?

Giles: Es gibt da eine Sekte von Tieranbetern. Sie nennt sich die Ursprüngliche. Die sind der Auffassung, daß der Mensch ansich, die Entwicklung eines Bewußtseins, einen Rückschritt darstellt, und zur Trübung der Instinkte führt. Kein Mensch ist für sie so rein wie ein Tier. Die Mitglieder besitzen die Fähigkeit zum Austausch, zur Vereinigung mit dem Geist ausgewählter Tiere.

Buffy: Und zu diesen Tieren gehören die Hyänen?

Giles: Für die Vereinigung bevorzugen sie Tiere, die einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben. Ja, das würde passen.

Buffy: Und was würde aus einem Menschen werden, der von einer Hyäne besessen ist?

Giles: Sofern ihn niemand aufhält, äh...

Er reicht Buffy ein Buch, geöffnet auf einer bestimmten Seite. Sie riskiert einen Blick, schlägt das Buch wieder zu und steht schnell auf.

Buffy: Ich muß Xander unbedingt finden. geht

Willow nimmt das Buch und öffnet es beim Lesezeichen.

Willow: Was war denn da? Dort sind Bilder von Menschen mit abgerissenen Körperteilen, Köpfen und anderen Verletzungen.

Im Fakultätszimmer. Herbert's Käfig ist total zerstört. Buffy kommt herein und schaut sich um. Sie inspiziert den Käfig.

Buffy: Mhm, das ist ja heftig.

Buffy: tritt auf etwas Knackendes Oooooahh.

Sie kniet sich hin und findet Teile von Herbert, einige Wirbel und Knochen. Sie hebt eine Rippe auf. Xander erscheint hinter ihr. Buffy steht wieder auf, dreht sich um und erschrickt.

Buffy: Xander.

Sie versucht an ihm vorbeizukommen, aber ist er ist zu schnell und folgt ihrer Bewegung.

Buffy: Das ist doch lächerlich. Ich muß mit dir reden.

Sie will ihn austricksen und springt auf ihn. Er landet auf dem Boden, und Buffy liegt auf ihm und hält seine Arme fest.

Xander: lächelt Na bitte, endlich hab ich dich soweit.

Mr. Flutie's Büro. Er steht vor seinem Schreibtisch und belehrt Kyle und seine Freunde.

Mr. Flutie: Ihr könnt mir glauben, ich habe in meinem Leben schon so manch widerwärtige Aktion mitansehen müssen, aber das ihr übertrifft wirklich alles. Was ist denn bloß los mit euch?

Die Gang beginnt zu kichern und wiehern und verfolgt ihn.

Mr. Flutie: Sind es Drogen? Ihm soetwas anzutun, einem armen, wehrlosen Schweinchen. bemerkt ihr Verhalten Was soll das jetzt?

Im Fakultätszimmer. Xander knurrt und rollt Buffy auf den Rücken, so daß er jetzt oben liegt und ihre Arme festhält.

Buffy: Geh runter von mir!

Xander: Soll ich wirklich runtergehn? Buffy wehrt sich ein bißchen Ich weiß doch ganz genau worauf du stehst. Angst törnt dich an. Du willst die Gefahr spüren.

Buffy: Du hast ein Problem, Xander. Die Hyänen im Zoo sind schuld daran. Du bist besessen von ihnen.

Xander: Es soll bedrohlich sein. Denk an Angel, deinen geheimnisvollen Freund... Aber, jetzt bin ich ja da.

Mr. Flutie's Büro. Er geht hinter seinen Schreibtisch um dem Rudel zu entkommen. Sie kommen langsam näher.

Mr. Flutie: Schluß jetzt damit, ihr macht die ganze Sache nur noch schlimmer... Ich kann euch sagen wie's weitergeht. Ich werde jetzt bei euren Eltern anrufen, und ihnen sagen, daß sie euch hier abholen sollen.

Er greift nach dem Hörer, aber Tor's Hand ist zuerst da. Mr. Flutie starrt ihn einen Moment an und bedeutet ihm das Telefon herzugeben. Tor gibt es ihm.

Mr. Flutie: Danke.

Er will das Telefon zu sich heranziehen, aber Rhonda reißt es ihm aus den Händen und wirft es vom Tisch.

Rhonda: Tut mir leid.

Mr. Flutie: Seid ihr wahnsinnig geworden?

Er will an ihnen vorbei, aber Kyle knurrt ihn an, und er fällt wieder in seinen Sessel.

Buffy und Xander. Er liegt immer noch auf ihr.

Xander: Ich warte schon lange darauf, daß du endlich... endlich kappierst, daß ich der Richtige für dich bin.

Buffy wirft ihn von sich herunter und steht schnell auf und schaut ihn an. Er steht ebenfalls auf und beginnt auf sie zuzugehn, während sie zurückweicht.

Xander: Und Willow, die muß endlich kappieren, daß ich einzig und allein auf dich scharf bin.

Buffy: Xander, ich will dir nicht wehtun...

Er packt sie an den Schultern und drückt sie gegen den Getränkeautomaten.

Xander: Tu mir doch mal weh!

Buffy wehrt sich, aber der besessene Xander ist zu stark.

Xander: Na los Jägerin, ich mag's wenn du Angst hast.

Sie kämpft ein bißchen mehr.

Xander: Je größer deine Angst ist, riecht an ihr desto besser riechst du.

Er küßt sie auf den Hals.

Mr. Flutie's Büro. Das Rudel ist noch immer dabei ihn zu verhöhnen und an ihm zu riechen.

Mr. Flutie: Meine Geduld ist am Ende. Ich würde euch am liebsten sofort rausschmeißen... steht auf doch ich bin bereit mit dem Schulpsychologen zu reden. Vielleicht sieht er noch eine Möglichkeit.

Er versucht wieder zu gehen, aber Heidi hält ihn auf. Tor springt auf seinen Schreibtisch und knurrt ihn an.

Mr. Flutie: Sofort gehst du da runter!

Rhonda verpaßt ihm mit ihren Fingernägeln einen langen Kratzer im Gesicht. Er fällt zurück in seinen Sessel, mit der Hand übern Gesicht. Er nimmt die Hand herunter und sieht das Blut.

Mr. Flutie: Ihr seid wirklich wahnsinnig.

Tor springt ihn vom Schreibtisch her an und der Rest des Rudels schließt sich ihm an. Es ist Essenszeit. Die Kamera zeigt ein Bild von Mr. Flutie auf dem Schreibtisch.

In der Bibliothek. Willow schaut sich ein Video von fressenden Hyänen auf dem Computer an. Sie schaut hoch als sich die Tür öffnet und hält das Video an. Buffy zieht Xander in die Bibliothek und Willow geht zu ihr.

Buffy: Faß mit an! Wir müssen ihn irgendwo einschließen, bevor er zu sich kommt.

Willow: Oh Gott, was ist denn mit ihm passiert?

Buffy: Er ist K.O.

Willow: Wieso denn?

Buffy: Ist seine eigene Schuld.

Willow öffnet die Käfigtür und Buffy zieht ihn hinein.

Buffy: Er wollte sich doch tatsächlich über mich hermachen.

Willow: Oh Buffy, ist dir irgendwas passiert?

Buffy: Nein. sie legen ihn auf den Boden des Käfigs Aber, wir sollten ihm irgendwann einmal beibringen, was eine Frau unter Romantik versteht. verschleißt den Käfig So. Einigermaßen sicher. Wo ist Giles?

Willow: Er ist zu 'ner Lehrerkonferenz. Und was könenn wir tun, damit Xander wieder normal wird?

Giles kommt herein.

Buffy: Ich mach mir mehr Sorgen, was die übrige Meute jetzt wohl vorhat.

Giles: Laut Augenzeugenberichten machte sich die übrige Meute an Herbert's Ställchen zu schaffen... Sie wurden zum Direktor gerufen.

Willow: Und der hat sie sich vorgenommen? Giles bleibt still. Etwa nicht?

Giles: Nein. sucht nach Worten

Buffy: Sie haben ihm doch nichts getan?

Giles: Er wurde... aufgefressen.

Willow: Ah.

Willow muß sich setzen. Sie und Buffy können es nicht glauben.

Buffy: Sie haben den Direktor aufgefressen?

Willow: Aufgefressen.

Giles: Die ähm offizielle Erklärung lautet, daß ein Rudel wilder Hunde in sein Büro eindrang. Es gibt keinerlei Zeugen.

Willow: Aber Xander war nicht da. deutet auf Buffy Er war mit ihr zusammen.

Giles: sieht Xander im Käfig Ja, ich seh schon. Ein kleiner Trost zumindest.

Buffy: Wir müssen das stoppen, Giles, die Vereinigung rückgängig machen!

Giles: Ich fürchte nur, daß ich noch nicht genug Einzelheiten habe. Die Berichte über die Ursprünglichen und ihre Methoden sind äußerst lückenhaft.

Willow: Achso.

Giles: Über räuberische Instinkte hab ich was gefunden, aber nichts über das Austausch- und Vereinigungsritual... nimmt ein Buch Dieses mittelalterliche Hexenbuch behandelt äußerst ausführlich das Thema Besessenheit. Das äh wäre eine Möglichkeit... schaut durch ein paar Seiten Mmh, hier. Läßt sich der Geist auf einen Anderen übertragen, ist der Mensch erlöst.

Buffy: Na fantastisch. Freiwillige vor!

Giles: Das äh dürfte schwer sein.

Buffy: Am besten wir packen die Hyäne zurück in die Hyäne.

Giles: Nur solange wir nicht mehr darüber wissen, wird...

Buffy: Der Tierpfleger weiß bestimmt mehr. Vielleicht ist das der Grund, warum die Tiere unter Quarantäne standen.

Giles: Fragen wir ihn!

Buffy: Na los! geht los, dreht sich aber nochmal um Achso, und wer kümmert sich um Xander?

Willow: steht auf Das mach ich.

Buffy: Willow, wenn er aufwacht, ich meine...

Willow: streckt ihre Hand nach dem Schlüssel aus Ich komm schon zurecht, ehrlich.

Nach einigem Zögern gibt Buffy ihr den Schlüssel für den Käfig und schnappt sich ihre Jacke.

Buffy: zu Giles Gehn wir!

Willow schaut ihnen hinterher und dann auf Xander im Käfig. Sie steckt die Schlüssel in die Tasche.

Draußen. Es ist Nacht. Eine Frau mit ihrem Baby auf dem Rücken tritt durch ein paar Büsche und sieht das Rudel auf dem Boden liegen, ausruhen nach der Mahlzeit. Das Rudel erwacht und sieht die Frau. Sie bekommt Panik, weicht langsam zurück und tritt dabei fast auf Tor. Sie dreht sich erschrocken um als sie ihn knurren hört. Er sabbert schwer. Die Mitgleider des Rudels kriechen langsam auf sie zu. Dann endlich rennt dreht sich die Frau um und rennt davon. Die "Hyänen" legen sich wieder hin.

In der Bibliothek. Xander wacht auf.

Xander: Willow!

Sie schaut sich wieder das Video an. Als sie ihn hört, stoppt sie es und dreht sich um.

Willow: Wie fühlst du dich?

Xander: Als hätte mich jemand k.o.-geschlagen. schaut sich um Was mach ich hier drin?

Willow: steht auf und geht auf den Käfig zu Du ruhst dich aus.

Xander: Ihr habt mich eingesperrt, hä? steht auf

Willow: Buffy meint, du seist krank.

Xander: Ja klar. Buffy mit ihrer Patentlösung. Schalg die Leute einfach k.o. Wie will die so Leuten helfen, denen es echt dreckig geht?

Willow: Das ist nicht fair. Buffy hat uns beide schon oft gerettet.

Xander: Bevor sie hierherkam, waren wir 2 auch selten in Lebensgefahr... Da gab's nur dich und mich, und alles war viel einfacher.

Willow: kommt näher Meinst du wirklich?

Xander: Nur wir beide... Willow, ich weiß daß mit mir etwas nicht stimmt, und ich glaube es wird schlimmer. Aber ich will auch nicht hier drin hocken und darauf warten, was Buffy sich als nächstes ausdenkt... Ich brauche deine Hilfe. Ich brauche dich.

Willow: Ich will dir doch helfen.

Xander: Du tust das, was sie dir sagt.

Willow: Buffy hat auch die Absicht dir zu helfen. Das weißt du auch... Xander weiß es.

Xander: Aber sicher. Buffy ist total hilfsbereit. Sie denkt nur an Andere... Wenn ich so gefährlich bin, wieso läßt sie dich dann mit mir alleine?

Willow: Ich wollte das so.

Xander: Wieso?

Willow: Weil ich dich besser kenne als sie... Ich wollte hierbleiben, um rauszufinden ob du noch du bist.

Xander: Das weißt du doch. Sieh mich an! lange Pause Bitte.

Willow: kommt noch näher, flüstert Oh Xander.

Er greift nach ihr durch das Loch im Käfig, aber sie weicht rechtzeitig zurück.

Willow: Jetzt weiß ich es.

Xander: rüttelt wütend am Käfig LAß MICH RAUS! LAß MICH RAUS!

Im Büro des Zoowärters.

Zoowärter: Die Schüler sind besessen vom Geist der Hyänen?

Giles: So ist es.

Zoowärter: Wissen sie das ganz genau?

Buffy: Wir sind absolut sicher.

Giles: Sie scheinen nicht besonders überrascht zu sein.

Zoowärter: Ich hatte bei denen ein ungutes Gefühl, von dem Tag an, als sie aus Afrika hier eintrafen. Jetzt weiß ich auch wieso. Es handelt sich um eine ausgesprochen seltene Art, die sehr, sehr bösartig ist. Sie wurde früher von einer bestimmten Sekte verehrt.

Giles: Den Ursprünglichen.

Zoowärter: Ja, gruslige Typen waren das. Jedenfalls, die kannten Rituale zur Vereinigung mit tierischen Geistern, nur wie das den Schülern passieren konnte, versteh ich nicht.

Giles: Wir wissen auch nicht, wie das Ritual genau abläuft, offenbar spielen jedoch der ähm-ähm-ähm Jagdinstinkt, ein Kreis und ein Symbol eine Rolle.

Zoowärter: Also ein Jagdritual?

Giles: Aha.

Zoowärter: Ja natürlich, dann ergibt das einen Sinn. Woher haben sie das?

Giles: Kennen sie Jeffrey's Abhandlungen über Okkultismus und...

Buffy: Die Zeit läuft.

Giles: Sicher. Entschuldige.

Zoowärter: Also, hören sie,... ich denke, daß wir jetzt genug Informationen gesammelt haben, um eine erfolgreiche Rückübertragung vorbereiten zu können.

Buffy: Womit fangen wir an?

Zoowärter: Die betroffenen Schüler müssen so schnell es geht zurück in das Hyänenhaus. Dort treffen wir uns. Ich bereite das Ritual vor.

Buffy: Einen der Betroffenen haben wir, aber wo die anderen 4 sind, ist noch unklar.

Zoowärter: Darum würd ich mir keine Sorgen machen. Nachdem sie gefressen und sich ausgeruht haben, spüren Hyänen ihre Kameraden zielsicher auf. Die kommen garantiert.

Buffy: besorgt Willow!

In der Bibliothek. Willow sieht sich wieder das Video an. Xander läuft unruhig im Käfig auf und ab.

Xander: Willow...

Willow: Laß mich in Ruhe!

Am Fenster hoch oben erscheinen Kyle und Heidi.

Kyle: Wiillllooww....

Willow: dreht sich zum Käfig Laß das, Xander! Halt die Klappe!

Kyle: Wiilllloowww...

Sie schaut hoch zu dem Fenster von dem die Stimme kommt, sieht Kyle und erschrickt. Kyle und Heidi treten die Fenster ein. Willow steht auf und rennt aus der Bibliothek. Das Rudel kommt herein und Xander rüttelt und zerrt am Käfig. Kyle biegt eine Seite der Käfigtür nach unten. Die Anderen beginnen ebenfalls mitzuhelfen.

Im Flur. Willow stoppt an der Kreuzung.

In der Bibliothek. Xander ist endlich frei. Sie kichern und beschnüffeln einander.

Auf dem Flur. Willow rüttelt an einer Tür, aber sie ist verschlossen.

In der Bibliothek. Xander schaut zur Tür und beginnt nach Willow zu suchen. Die Anderen folgen ihm.

Auf dem Flur. Willow rennt zu einer anderen Tür und sie ist offen. Sie geht hinein und schließt die Tür hinter sich. Das Rudel kommt zu der Kreuzung und schnüffelt nach Willow's Geruch.

Im Klassenzimmer. Willow versteckt sich unterm Lehrertisch.

Auf dem Flur. Das Rudel teilt sich auf und beginnt nach Willow zu suchen. Xander und Heidi kommen den Flur entlang. Er reicht weiter. Er scahut auf die Tür durch die Willow gegangen ist und geht mit Heidi hinein. Willow verharrt lautlos unter dem Tisch. Xander schaut sich um und sieht nichts. Er bedeutet mit seinem Kopf, sie sollten gehen. Als Willow hört wie sich die Tür schließt, kommt sie unter dem Tisch hervor. Sie schaut zur Tür, sieht Xander und springt zurück gegen die Vorhänge am Fenster. Xander knurrt und schlittert über den Tisch auf sie zu. Sie rennt um den Schreibtisch und wirft einen Tisch um, um Xander den Weg zu versperren. Er will ihr hinterher und fällt über den Tisch. Willow rennt aus der Tür, wird aber schon von Heidi erwartet. Buffy erscheint hinter Heidi und schlägt sie mit einem Feuerlöscher bewußtlos. Willow kommt aus dem Zimmer und geht zu Giles. Xander ist wieder aufgestanden und greift Buffy an. Sie tritt ihn und er fällt ebenfalls auf dem Flur zu Boden. Buffy legt den Feuerlöscher weg. Die drei anderen Rudelmitglieder erscheinen am Ende des Flurs.

Giles: Schnell weg!

Sie kommen angerannt. Giles und Willow rennen zurück ins Klassenzimmer. Buffy folgt ihnen.

Giles: Tür zu!

Sie macht die Tür zu und verschließt sie. Die "Hyänen" pochen an die Tür, kommen aber nicht hinein und verschwinden bald.

Buffy: Ich glaube sie verschwinden.

Willow: Vielleicht tun sie auch nur so.

Buffy: Sie sind hungrig. Sie werden sich 'ne schwächere Beute suchen. Es tut mir echt leid, Willow. Ich wußte nicht, daß sie Xander suchen.

Willow: Schon gut.

Giles: Wir müssen sie unbedingt in das Hyänenhaus bringen!

Buffy: Vor der nächsten Hauptmahlzeit. Schätze das ist mein Job.

Giles: Sie sind einzeln nicht ganz so stark wie du. In der Gruppe allerdings, da...

Buffy: Sind sie stärker, aber dafür bin ich schlauer. Geht ihr vor in den Zoo, ich treibe sie zu euch. geht

Ein Wohnhaus. Eine Familie kommt heraus.

Mr. Anderson: Ich habe nicht gesagt daß sie besser aussieht als du, ich sagte nur, sie sieht besser aus.

Mrs. Anderson: Ach, ich hab's doch deutlich gehört. zu ihrem Sohn Kauen Joey! Du mußt kauen sonst erstickst du!

Sie steigen in ihren Jeep.

Mr. Anderson: Wieso geht die Diskussion jedesmal wieder los, wenn wir sie besuchen?

Mrs. Anderson: Ich sag doch gar nichts. legt ihren Gurt an

Mr. Anderson: schaut auf das Zündschloß Mist... Wo sind die Schlüssel?

Mrs. Anderson: Nicht da?

Joey's Name wird von draußen gerufen, und sie beginnen sich umzusehn. Kyle schaut vom Autodach in Joey's Fenster. Die Mutter schreit. Zwei steigen auf das Dach und zerschlagen die Windschutzscheibe. Xander ist am Fenster gegenüber von Kyle. Alle schlagen auf das Auto ein.

Mr. Anderson: Hey, was soll der Unsinn? Runter von meinem Wagen! Seid ihr verrückt geworden?... Verschwindet hier! Wird's bald!

Xander schlägt das Fenster mit seinem Ellbogen ein.

Joey: Ich hab Angst, Daddy!

Mr. Anderson: Halt dich irgendwo fest, Joey mein Junge.

Mr. Anderson: Hey, raus aus meinem Wagen!

Xander knurrt und greift nach Joey. Seine Mutter beugt sich nach hinten um ihn zu schützen.

Mrs. Anderson: Joey! Joey! Joey!

Buffy kommt angerannt, packt Rhona und wirft sie vom Autodach. Sie kletter auf die Motorhaube und erledigt Kyle mit einem Tritt. Dann schaut sie auf Xander's Füße die aus dem Fenster schauen.

Mrs. Anderson: Joey!

Buffy: Hat dir deine Mom nichts beigebracht? Xander hört sie Man spielt nicht mit dem Essen!

Er klettert heraus und schaut zu ihr hoch. Das Rudel sammelt sich um ihn und schaut ebenfalls auf sie. Sie richtet sich auf und legt die Hände an die Hüfte.

Buffy: Na kommt! Holt euch was ihr braucht!

Sie dreht sich um, springt vom Auto und rennt die Straße entlang. Das Rudel verfolgt sie.

Am Hyänenhaus. Giles und Willow kommen angerannt.

Willow: Der Durchgang zum Hyänenhaus... Wo ist denn der Tierpfleger?

Giles: Er wird sicher schon drin sein. Ich werd ihm bei den Vorbereitungen helfen, und du äh, du gibst uns Bescheid, sobald Buffy mit den Anderen hier auftaucht.

Er rennt hinein, und Willow dreht sich um und hält nach den Anderen Ausschau.

Buffy rennt durch ein paar Bäume. Die Anderen sind dicht hinter ihr.

Im Hyänenhaus. Giles duckt sich unter der Absperrung und kommt herein.

Giles: Doktor?... Äh, ist jemand hier?

Er hört eine Tür und erschrickt beim Anblick des Zoowärters. Er hat sich toll zurechtgemacht.

Giles: Oh, ganz hervorragend. Sie tragen dabei ein echtes äh Masai-Zeremoniengewand. Sehr gut. Haben sie schon alles vorbereitet für die Rückübertragung.

Zoowärter: nickt Ja, hab ich.

Giles: bemerkt die Zeichnung auf dem Boden Oh ja, ich sehe schon, hier ist ja auch der, der heilige Kreis mit dem Symbol. Den braucht man um... äh, der muß schon dagewesen sein als die Gruppe hier drin war... Wozu haben sie... denkt nach Sie haben das sicher als große Schande empfunden, daß eine Gruppe Schüler das geschafft hat, was sie nicht konnten.

Zoowärter: Hat mich beschäftigt, ja... Aber die Macht wird mein sein.

Giles versucht zu entkommen, aber der Zoowärter schlägt ihm mit seinem Stock in den Magen und dann auf seinen Rücken. Giles fällt bewußtlos zu Boden. Der Zoowärter wirft den Stock zur Seite und zerrt Giles weg.

Buffy rennt immer noch durch die Bäume.

Vor dem Hyänen-Haus. Willow hört sie kommen und rennt hiein.

Im Hyänen-Haus.

Willow: Sie sind gleich hier, Giles!... GILES! sieht den Zoowärter Wo sind die Hyänen für die Rückübertragung?

Zoowärter: Die sind gleich hier vorne, im Fütterungsbereich.

Willow rennt hin, aber der Zoowärter hält sie auf.

Zoowärter: Geh nicht zu nah ran! Sie haben schon wieder Hunger.

Willow: Wo ist Giles?

Zoowärter: Der liegt auf der Lauer.

Willow: Sie müssen jetzt die Hyänen herbringen. Sie sind gleich da.

Zoowärter: Nein, wir haben noch Zeit. Du kannst mir helfen. beginnt ihre Hände zusammenzubinden

Draußen. Buffy kommt angerannt.

Buffy: SIE SIND DIREKT HINTER MIR!

Drinnen.

Willow: Das ist Buffy, sind sie fertig?

Der Zoowärter zerrt Willow vor sich.

Zoowärter: So.

Willow: Was wird denn das?

Zoowärter: Das gehört zum Jagdritual. hält ein Messer an ihre Kehle

Willow: Ah ja verstehe, sie tun so als ob sie mir die Kehle durchschneiden, und daurch schlüpfen die Geister zurück in die Hyänen.

Zoowärter: Sei ein braves Kind!

Willow merkt, daß der Zoowärter anderes vorhat. Buffy kommt herein, hält aber an, als sie Willow sieht.

Willow: Es ist eine Falle, Buffy!

Xander packt Buffy von hinten und wirft sie zu Boden. Die Anderen kommen herein und stürzen sich ebenfalls auf sie.

Zoowärter: Yubaya sana!

Das Rudel schaut zu ihm hoch, und ihre Augen leuchten grün auf. Dann leuchten die Augen des Zoowärters. Er dreht sich zu Willow und knurrt. Dann läßt er das Messer fallen und will sie beißen.

Xander: Willow, ich helf dir!

Er steht auf und greift den Zoowärter an. Er schlägt ihn zu Boden und weg von Willow. Die Gang geht runter von Buffy. Der Zoowärter steht auf und schlägt Xander. Buffy steht auf und schlägt den Zoowärter. Kyle und seine Gang sehen den Kmapf und beginnen auf ihrem Hosenboden wegzukriechen. Der Zoowärter greift Buffy an, aber sie schlägt ihn zu Boden. Er greift sie wieder an und sie wirft ihn auf seine Rücken. Er steht auf und vesucht es erneut. Buffy kommt unter ihn, wirft ihn hoch und in das Hyänengehege. Er versucht hinauszuklettern, aber die Hyänen ziehen ihn zurück. Kyle und seine Gang kommen hoch und kriechen davon. Buffy rennt zum Gehege, um zu sehen, ob der Zoowärter noch zu retten ist, aber es ist zu spät. Sie schaut weg. Xander geht hinüber und befreit Willow von ihrer Fessel. Giles kommt aus dem Hinterzimmer.

Giles: War was... wesentliches?

In der Schule am nächsten Tag. Buffy, Willow und Xander wandern über den Schulhof.

Willow: Ich hab gehört, daß der stellvertretende Direktor solange übernimmt, bis sie einen Neuen gefunden haben.

Buffy: Das dürfte nicht allzu schwierig sein, außer der Neue erkundigt sich, was mit dem Alten passiert ist.

Xander: Aber damit hat ich nichts zu tun, richtig?

Sie gehen die Treppen hoch.

Buffy: Richtig.

Willow: Du hast nur ein Schwein verspeist.

Xander: Ein Schwein verspeist? Vom Spieß mit 'nem Apfel in der Schnauze?

Buffy: Mhmmh. Die Mädchen schütteln den Kopf.

Xander: bedeckt sein Gesicht Oh mein Gott! Ich hab's roh gegessen. Mal abgesehen von den Trichinen, kotz!

Buffy: Im Grunde warst du ja gar nicht du.

Xander: Also, ich erinnere mich an den Zoobesuch, dann sind wir ins Hyänenhaus, und als nächstes an den Typ, der dich mit dem Messer bedroht hat.

Willow: Du hast mir das Leben gerettet.

Xander: Hey, meiner Willow tut niemand was. umarmt sie

Buffy lächelt und Willow lächelt ebenfalls.

Buffy: Das ist der echte Original-Xander, für den es keinen Ersatz gibt.

Xander: Sonst war nichts, oder? Irgendwas schlimmes gesagt hab ich nicht, nein?

Die Mädchen lächeln, und Buffy überlegt was sie ihm sagen sollen.

Buffy: schüttelt ihren Kopf Nein.

Willow: Du doch nicht.

Buffy: Komm Willow, wir müssen! nimmt ihre Hand und sie gehen

Willow: zu Xander Wir sehn uns zum Essen.

Xander: Cool... Ähm, und vegetarisch, okay!

Er zeigt beiden seine erhobenen Daumen. Willow dreht sich um und lächelt ihn an. Ebenso Buffy. Xander will gerade in die andere Richtung gehen, als Giles vor ihm steht.

Giles: Ich habe diese Besessenheitsgeschichte nochmal nachrecherchiert, aber nirgends stand etwas über... über Gedächtnisverlust.

Xander: Wissen die Bescheid?

Giles: lehnt sich zu Xander's Ohr Ich werde dein Geheimnis mit ins Grab nehmen.

Xander: Eigentlich sollte man mich ausgestopft ins Museum stellen.

Giles klopft ihm auf die Schulter, als er den Kopf schüttelt und loswandert. Er lehnt sich ans Geländer und schaut Xander hinterher. Xander kann nicht glauben wie ihm geschehen ist.

Ende