2.15: Viva Las Vegas
Credits
Originaltitel:Viva Las Vegas
Buch:Gretchen J. Berg & Aaron Harberts
Regie:Bruce Seth Green
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Eileen GalindoSenora Villa
Gregory SaitesGlenn
Ned SchmidtkeCasino-Boss
Michael Bailey SmithWachmann
Deondray GossettLaufbursche
Ken CookGeber
Phil NelsonStickman
Samuel Ball 
Linda Pine 
Howard George 
Inhalt:Die ganze Gang macht mit den 50.000 Dollar Schweigegeld eine Reise nach Las Vegas.
Übersetzt von:Nur-Björn Scheeg ()
Hinweis:Dies ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung der englischen Transkripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Roswell" und ihren Charakteren gehören der Twentieth Century Fox Corporation und Regency Television Productions, Inc., sowie dem WB Network.
Übersetzung

Maria steht vor einer Tafel und hält eine Art Monolog über die Ereignisse der letzten Wochen.

Maria: Also, es gab wohl ein wenig Verwirrung. Okay, eine Menge Verwirrung. Und, äh, der einzige Mensch, der euch da durchhelfen kann, bin ich. Also, äh, laßt uns mal zurückblicken, okay? Fantastisch! sie dreht sich zur Tafel um und zeichnet einen Kreis Das ist ihr Planet. Irgendwo da draußen mitten im Universum. sie zeichnet einen kleineren Kreis links davon Das ist unser Planet Erde. sie zeigt auf den großen Kreis Ihr Planet. zeigt auf den kleinen Kreis Erde. Könnt ihr soweit folgen? Fantastisch. Okay, die Aliens.

Wir sehen die Gesichter auf dem Bildschirm, während Maria im Hintergrund weiterspricht

Maria: Max, Michael - oder Spaceboy wie ich ihn gern nenne - Isabel und Tess. wir sehen den Absturz aus "Summer of '47" Sie landeten hier 1947. die Höhle mit den Brutkammern Dann bleiben sie 40 Jahre in diesen echt wiederlichen Kammern. Und dann sind sie, ähm, irgendwie ausgeschlüpft oder so. es gibt nur ganz weinige Menschen, die über sie Bescheid wissen. Liz, Alex, Kyle, Kyles Dad und ich. Ich hasse dieses Bild. es erscheint ein neueres Bild von Maria Besser. Alles klar, was solltet ihr noch über sie wissen?

Wir sehen Max, wie er das Kraftfeld vor sich aufbaut in "To Serve and Protect" und dann die Szene aus der ersten Folge, als er für Liz die kleine Statue verändert. Wir sehen Michael in "Skin & Bones", als er mit Tess seine Kräfte trainiert und Steine explodieren läßt.

Maria: Sie, äh, haben natürlich besondere Kräfte.

Wir sehen Tess in "To Serve and Protect", als sie ihre Pfannkuchen mit Tabasco-Sauce übergießt.

Maria: Und sie essen Unmengen von Tabasco-Sauce.

Eine Szene aus "The End of the World", als Maria Michael in Courtneys Wohnung erwischt.

Maria: Und eine Beziehung mit ihnen zu führen, ist wie Selbstmord, Ich meine... da ist dieser ganze miese Beziehungskram, aber noch merkwürdiger...

Noch eine Szene aus "The End of the World", als Zukunfts-Max an Liz' Fenster erscheint; Dann als Max in Whitakers Büro platzt, als er erfahren hat, daß Liz und Tess zusammen arbeiten; Und schließlich der letzte Tanz von Liz und Zukunfts-Max, bevor er verschwindet.

Maria: Da war zum Beispiel dieses eine Mal, als Zukunfts-Max Liz erzählt hat, sie müsse sich von Max trennen, weil ansonsten die Welt untergehen wird. Also tat sie es. Aber es endete damit, daß sie all diese romantischen Sachen verpaßt hat, die noch gekommen wären, wie zum Beispiel die Verlobung und die Heirat in Las Vegas. Oh, wo wir grade von Las Vegas sprechen...


West Roswell High - ein verlassener Flur bei Nacht. Max und Michael kommen um eine Ecke gerannt und verstecken sich hinter der nächsten. Anscheinend werden sie verfolgt. Max scheint ziemlich gelassen zu sein, während Michael völlig außer sich ist.

Max: Ich glaube, wir sind sie los...

Michael: keuchend und außer Atem Bist du sicher?

Max: Nicht wirklich.

Michael: Wo ist Isabel?

Max: fast schreiend Sie ist weg, Michael. Also nimm dich jetzt zusammen, Mann, oder wir sind die nächsten.

Michael: Okay... okay... Pause Was w... was wollen die von uns?

Max späht wieder um die Ecke, während Michael versucht, seine Atmung unter Kontrolle zu bringen. Er hat mehr Angst als jemals zuvor.

Max: ignoriert Michael beinahe Wir brauchen einen Plan... wir können nicht mehr einfach losrennen wenn's uns Spaß macht...

Michael: Die müssen doch irgendwas wollen... vielleicht können wir mit ihnen reden...

Max: Es ist Zeit aufzustehen. Stell dich dem Dämonen. als Max und Michael sich anstarren Kein Verstecken mehr.

Michael: Wovon redest du eigentlich?

Plötzlich ertönt eine Explosion aus einem der Flure. Michael späht um die Ecke und sieht dunkelgekleidete Männer mit Taschenlampen und Waffen herankommen. Als er sich wieder umdreht, ist Max verschwunden.

Michael: Max? sucht nach Max, während seine Panik zunimmt Maxwell?!

Michael tritt hinaus auf den Flur, um nach ihm zu sehen, als er plötzlich den Männern mit den Gewehren gegenübersteht. Sie richten ihre Waffen auf seine Brust. Michael weicht zurück zu den Spinten.

Michael: Nein, nein. Nein, bitte... nein, nein... er hebt eine Hand um sie wegzuscheuchen, selbst als ihn schon die ersten Kugeln treffen

In Michael's Wohnung. Michael sitzt auf einmal aufrecht in seinem Bett, gebadet in Schweiß und getaucht in ein rotes Licht, das von draußen durch's Fenster scheint. Während er verzweifelt versucht, sich zu beruhigen, faßt er sich an die Brust und sucht nach den "Einschußlöchern" aus seinem Traum. Als das rote Licht wieder gelb wird, fährt er mit der Hand durch seine Haare und geht in die Küche. Er öffnet den Kühlschrank und greift nach etwas, aber seine Hand zittert. Frustriert läßt er seine Wut am Kühlschrank aus. Als er sich wieder etwas unter Kontrolle hat, atmet er tief durch und reibt seine Schultern, dort wo Max vorher die Schußwunde geheilt hatte. Er schaut zum Regal. Er nimmt eine braunen Papiertüte heraus und holt einige Geldbündel heraus. Das Geld, daß die Duprees ihm gegeben hatten.


In Max' Zimmer. Das Fenster geht plötzlich auf, und Michael kommt ganz angezogen herein, mit einem Seesack in der Hand. Sein abruptes Auftauchen reißt Max aus dem Schlaf und läßt ihn aufspringen.

Max: Was ist denn los?

Michael: läuft umher Wir werden fahren, das ist los. Du und ich. Wir verziehn uns für ein paar Tage aus der Stadt.

Max: Was? Warum? Was ist los?

Michael: Ich brauche Abstand. Ich will die Spinnweben loswerden.

Max: steht aus dem Bett auf Wovon zum Teufel redest du eigentlich?

Michael: laut Ich rede davon, mal ein paar Tage aus diesem verdammten Kaff rauszukommen und Spaß zu haben! Ist daran irgendwas falsch?!

Max: starrt Michael weiter fragend an während er rumläuft Nein... da ist gar nichts falsch dran. Wirst du mir auch sagen was wirklich los ist? er schaltet das Licht an

Michael: läuft weiter hin und her Alpträume, Maxwell. Ich werd sie nicht los. Ich... Ich hab sie seit 2 Wochen jede Nacht. Ich meine, mein Hirn braucht mal einen Urlaub, ich schwör,bei Gott, sonst flipp ich hier noch völlig aus, und das wird sicher nicht schön.

Max: Okay... wir machen einen Ausflug.

Michael: Ja, heute... jetzt... laß uns gehn. Raus aus der Stadt.

Max: Heute? Aber... äh, wir brauchen einen Plan.

Michael: verliert die Geduld Vergiß den Plan. Laß uns einfach fahren.

Max: Michael, du mußt mir vertrauen. Wir brauchen eine gute Ausrede, damit niemand nach uns sucht. Also gehn wir als erstes in die Schule...

Michael: Hey, ich SCHAFF keinen weiteren Tag in der Schule.

Max: Hör zu, gib... gib mir einfach etwas Zeit, um unsere Spuren zu verwischen, und dann verschwinden wir, okay?

Michael: seufzt als er sich hinsetzt Okay... okay... okay. er atmet einmal lange aus und beruhigt sich wieder

Max: setzt sich auf sein Bett und sieht Michael an Also. Wo wollen wir überhaupt hin?

Michael: Das wird dir gefallen. Es ist ein Ort ohne Regeln, ohne Verantwortung. Ein Ort, wo wir allen Ärger vergessen können. Es ist die Stadt der Träume.

Max: Und... das wäre...?

Michael: Vegas. Wir fahren nach Vegas, Baby.

Anfangstitel

West Roswell High - Schulflur. Max und Michael kommen gerade von draußen herein. Michael mit seinem Gepäck und Max mit seinem Rucksack.

Max: Weißt du... du mußt nicht die ganzen 50 Riesen für diesen einen Trip verprassen, Michael. Wir nehmen einfach zehntausend und haben immer noch eine tolle Zeit.

Michael: Nein, hör zu. Ich will das Geld nicht. Nicht einen verdammten Heller.

Max: Denk doch mal eine Minute nach. Du könntest das geld benutzen, um deine Zukunft darauf aufzubauen.

Michael: Das Geld war zur Bestechung. Es ist schmutzig. Darauf baut man keine Zukunft auf. Außerdem glaube ich, daß es mich verfolgt. Ich will es endlich loswerden.

Max: als sie zu Michaels Spint kommen Michael, sei vernünftig...

Michael: stops Hey, ich werde nicht vernünftig sein! Das ist kein vernünftiger Tag in meinem Leben!

Max: Michael legt die Tasche in seinen Spint Okay, okay... Michael schlägt die Tür zu Das ist 'ne Menge Geld die du da in deinem Schrank hast.

Michael: benutzt seine Kräfte um den Schrank zu verschließen Da müßte schon die Nationalgarde kommen, um den zu öffnen. Und jetzt geh und mach einen Plan für unsere Abreise, und dann laß uns fahrn.

Isabel: kommt gerade heran Fahren wohin?

Michael: zu Isabel Nirgendwo. zu Max Wir treffen uns in der Lounge, fünfte Stunde. Aber mit Plan. er geht und überläßt es Max mit Isabel klarzukommen

Isabel: als Max versucht zu gehen Wohin wollt ihr nach der fünften Stunde fahren?

Max: zögerlich Wir... fahren nach Vegas.

Isabel: schockiert Wir?

Max: Michael und ich. Es ist eigentlich wegen ihm. Er braucht 'ne Pause.

Isabel: stoppt in in der Mitte des Flurs Und ich nicht!? Muß ich dir erst eine Liste mit den ganzen Dingen geben, mit denen ich mich in letzter Zeit rumschlagen mußte?

Max: Nein...

Isabel: Dann muß ich sicher auch nicht hier rumstehen und dich davon überzeugen, daß wenn jemand eine Pause braucht, ist es deine liebende Schwester, die so wenig verlangt und so viel gegeben hat.

Max: resigniert Nein.

Isabel: fängt an zu lächeln Und ich bin sicher, der Plan den du dir ausdenkst, funktioniert genauso gut für drei wie für zwei... richtig?

Max: Muß er wohl.

Isabel: Fabelhaft. sie geht Ich seh dich dann nachher in der Lounge.


In einem Klassenzimmer. Kyle und Michael sitzen nebeneinander hinten in der Spanisch-Klasse, die von Senora Villa unterrichtet wird. Michael liest eine abgegriffene Ausgabe von "Be A Winner With The Casino Gambler".

Villa: o.s. Donde esta Felipe? Anm.d.Ü.: Wo ist Felipe?

Class/Kyle/Michael: Felipe esta en la cocina. Anm.d.Ü.: Felipe ist in der Küche.

Kyle: wirft einen Papierball nach Michael, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen Was liest du da?

Michael: zeigt ihm den Buchumschlag Vegas, Baby.

Kyle: Ho. Fährst du hin?

Michael: Si.

Kyle bedeutet ihm, daß er auch mal in das Buch schauen will, und Michael gibt es ihm rüber.

Villa: o.s. Y que hace Felipe en la cocina? Anm.d.Ü.: Und was macht Felipe in der Küche?

Class/Kyle/Michael: Felipe come huevos. Anm.d.Ü.: Felipe ißt Eier.

Kyle: Wann?

Michael: Fünfte Stunde. Max macht einen Plan.

Kyle: Noch Platz für einen mehr?

Michael: 'Tschuldigung. Nur für Aliens, verstehst du.

Kyle: schiebt ihm etwas Geld rüber Setz für mich einen Quarter auf Rot.

Villa: kommt zu Kyle und Michael Pepe, que pasa? Anm.d.Ü.: Kyle, was ist los? Hm! sie hält das Buch hoch, das Kyle versucht zu verstecken Detencion! Anm.d.Ü.: Nachsitzen! zur Klasse Los huevos son buenos. Anm.d.Ü.: Die Eier sind gut.

Class/Michael: Los comemos con salsa. Anm.d.Ü.: Wir essen sie mit Salsa.

Kyle: zu Michael Verdreifachen oder du bist tot.


Auf dem Schulflur. Kyle holt Tess ein.

Kyle: Hey, hey, hey. Obwohl du mich hast sitzen lassen, werd ich meinen Vater ablenken im Austausch für einen Chip auf Schwarz.

Tess: klopft an seine Stirn Ist dir beim Sport jemand auf den Kopf getreten?

Kyle: schiebt ihre Hand weg Hey, hör auf damit! Ich rede über euren Nur-Marsianer-Ausflug nach Vegas.

Tess: Also, ich weiß nicht wovon du redest, aber ich fahre nicht nach Las Vegas.

Kyle: Oh! Vielleicht ist es eine Überraschung.

Die Kamera schwenkt von kyle und Tess weg und den Flur hinunter zu Maria, die an ihrem Spint steht und das Ende der Unterhaltung mitangehört.

Kyle: o.s. Max und Michael organisieren die ganze Sache.

Tess: o.s. Wirklich? Wo hast du das gehört?


Draußen beim Essen. Maria verfolgt Michael, als er mit einem Becher Kaffee hinaus kommt. (Musik: Semisonic - "Chemistry")

Michael: Du kannst nicht mit.

Maria: Warum?

Michael: Weil Dinge geschehen werden, die nichts für schwache Nerven sind.

Maria: Oh bitte. Wie willst du den ganzen Spaß überhaupt bezahlen?

Michael: Das Dupree-Geld.

Maria: Das sind fünfzigtausend Dollar, Michael!

Michael: setzt sich an einen Tisch Ja, und ich werde jeden einzelnen Cent davon ausgeben.

Maria: Oh, wirklich. Okay, wo wollt ihr wohnen?

Michael: Ich hab ein Doppelzimmer im Clean 'n Cheap Übersetzung: Sauber & Billig

Maria: Okay, was ist mit Essen?

Michael: Da gibt's ein paar Buffets die ich mir ansehen wollte.

Maria: Okay, ihr seid jetzt ungefähr bei 37 Dollar. Was noch? Michael ist verwirrt Na komm, niemand kann so gut Geld ausgeben wie ich. Du brauchst mich auf diesem Ausflug.

Michael: Okay, du kannst mitkommen. Aber das ganze ist absolut und völlig professionell. Das ist nicht irgendeine romantische kissy-kissy Sache. Ich hab Sachen zu erledigen.

Maria: umarmt und küßt ihn Danke schön, danke, danke! sie geht zum Unterricht

Michael: ruft ihr hinterher Hey, und sag niemand anderen was davon! Das ist nichts für die Öffentlichkeit! Ernsthaft.

Maria schaut ihn an und geht... rennt in ihre Klasse.


Wissenschaftslabor. Liz baut gerade ihre Instrumente auf, und Maria folgt ihr von Tisch zu Tisch.

Maria: Ich hab eine Suite gemietet im Bali High Hotel and Casino. Als Bonus gibt's dort Marmorstatuen, Weltklasse-Einkauf und beleuchtete Tennisplätze.

Liz: Vegas ist einfach nicht meine Art von Spaß.

Maria: neckt Liz Der Pool hat eine Wasserrutsche...

Liz: Tut mir leid.

Maria: In der Form eines riesigen Flamingos. Bitte komm mit nach Vegas, Liz. Michael will irgendwelche dämlichen Männer-Sachen machen, und ich brauch einfach eine Freundin.

Liz: Nein.

Maria: Bitte?

Liz: Maria, der Grund warum ich nicht nach Vegas mitkomme, ist weil ich dort geheiratet hab.

Maria: ungläubig Was?

Liz: Doch! Als Zukunfts-Max zu mir gekommen ist, hat er's mir gesagt. Wir haben in der Elvis-Kapelle geheiratet, und es war die romantischste Nacht in unseren Leben. Also im Grunde genommen werd ich überhaupt nie nach Vegas fahren. Niemals.

Maria: Okay, weißt du was? Daraus solltest du doch eins lernen. Was zwischen dir und Max passiert ist, war unglaublich intensiv. Aber die Heiratssache ist doch nie wirklich passiert. Verstehst du, du mußt das ganze einfach vergessen. Du mußt deine eigenen Erinnerungen schaffen. Und das werden wir in Vegas machen mit Michaels Geld.

Alex: kommt herein Oh, I liebe den Geruch von Formaldehyd am Morgen...

Maria: Alex, Quizfrage. Wenn du die Wahl hättest, würdest du lieber, A - Schweine-Babys sezieren...

Liz: lacht Embryos.

Maria: Oder B - eine voll-gesponserte Reise nach Vegas machen?

Alex: Wann fahren wir los?

Maria: Heute. Nach der fünften Stunde. sie neckt Liz Komm schon, Liz. Alle coolen Kids tun es...

Liz: Ich würde es wirklich begrüßen, wenn du meine Entscheidung akzeptierst.

Maria: singt Viva Las Vegas.

Liz: Maria...

Maria: singt weiter Viva... Viva... Las Vegas.

Liz: Maria...

Maria: singt ganz laut Viva... Viva... Las Vegas. während Alex daneben steht und hilflos zusieht


Die Treppen am Schuleingang. Tess kommt zu Michael. Während sie reden, gehen sie den Schulflur entlang.

Tess: Michael, hey, ich hoffe es macht dir nichts aus, aber ich habe Kyle zu dem Trip nach Vegas eingeladen. Weißt du, weil er doch so ein guter Kerl ist, und weil er genaugenommen die Welt vor den Kristallen gerettet hat und alles.

Michael: bleibt stehen Unser Trip?

Tess: enthusiastisch Genau. Und ich wollte dich auch noch wissen lassen, daß... als ich in diese Stadt gekommen bin, hab ich mich wie eine völlige Außenseiterin gefühlt. Du weißt schon, keine Freunde, kaum Familie. Aber ihr habt mir wirklich geholfen, mich willkommen zu fühlen. Und diese Reise, verstehst du, Wow! Es ist einfach toll daß ihr das alles für uns organisiert. Und wir könnten alle ein bißchen Entspannung vertragen. Außerdem wollte ich schon immer mal nach Vegas. sie umarmt Michael flücklich, während er sprachlos dasteht Also, kann ich Kyle sagen daß es okay ist?

Michael: Klar. Bin froh daß er dabei ist. Und du übrigens auch.

Tess: umarmt ihn noch einmal Vielen Dank. sie geht


Wissenschaftslabor. Liz arbeitet an ihrem Experiment, schaut aber immer wieder auf die Uhr. Sie ist nicht bei der Sache und fängt an zu summen und singt sogar.

Liz: Viva... Las Vegas, Viva.... Las Vegas... Viva...


An Michaels Spint. Er holt seine Tasche heraus, als es gerade zur fünften Stunde läutet.

Kurz darauf sehen wir ihn um die Ecke kommen in die Lounge, wo er abrupt stehenbleibt, als er Isabel, Tess, Kyle, Maria und Alex sieht, neben einem uniformierten Chauffeur mit einem Schild in der Hand auf dem steht: "GUERIN PARTY".

Michael: zu Maria Ich sagte, nicht für die Öffentlichkeit?

Maria: deutet auf die Mütze des Chauffeurs Magst du nicht auch die kleine Mütze?

Man: o.s.; während Michael sich erschrocken umdreht Sind wir unterwegs, Mr. Guerin?

Michael dreht sich um und sieht einen amüsierten Max vor sich.

Max: Ziemlich guter Direktor Forrester, hah?

Michael: Du bist ein Idiot. Wie ist der Plan?

Max: hält ein Blatt Papier hoch Genau in diesem Moment, fährt der Debattier-Club für ein zweitägiges Treffen nach Santa Fe. Laut diesem Papier hier fahren wir mit ihnen. Falls jemand fragt, unser ursprüngliches Thema war "Weltraum-Reisen: Unsere Zukunft oder unrealistischer Traum?" er steckt das Papier in seine Tasche

Alex: Ergreifend.

Michael: Alles klar, laßt uns fahren.

Alle gehen zum Ausgang. Michael, Max und Maria sind immer noch drin.

Liz: kommt um die Ecke Hey, habt ihr noch Platz für eine Person?

Im Hintergrund beginnt ZZTop's "Viva Las Vegas" zu spielen.

Maria: umarmt Liz, während die zwei Jungs sich ansehen Oh, ich bin so stolz auf dich!

Max: Ah, ja. Aber laßt uns endlich verschwinden, bevor jemand anfängt Fragen zu stellen.

Michael: stoppt Liz mit einem Finger an ihrer Schulter Keine Vorträge, kein Moralgequatsche, kein Jammern über Geld an Obdachlose. Dieses Wochenende ist nur Spaß und Ausschweifungen. Hast du das kappiert?

Liz: Ja, ich weiß wie man Spaß hat.

Michael: Genau.


Die Musik spielt weiter, während wir die Häuser und Lichter von Las Vegas sehen.

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire
There's a whole lot of money that's ready to burn
So get those stakes up higher

Dann sind wir in einer Penthouse-Hotel-Suite, in die die Gruppe gerade eintritt, zusammen mit einem Laufburschen, der einen großen Karren mit den ganzen Koffern und Taschen vor sich herfährt. Michael und Max kommen als erstes herein, gefolgt von Isabel, Tess, Kyle, Maria, Liz und Alex. Alle sind völlig überewältigt.

Viva Las Vegas
Viva Las Vegas

Bellhop: Da... sind wir! Die Präsidenten-Suite! Es gibt drei Schlafzimmer, drei Bäder. Absolut neuwertiges Entertainment-System. Maria holt einen Schein aus Michaels Tasche Whirlpool für 6 Personen, geheizt auf angenehme 36. Kann ich sonst noch was für euch tun, Leute? überrascht als Maria ihm das Trinkgeld gibt Ah... danke. als Maria ihn hinfort winkt Ich bring noch ein wenig Eis. er geht

Es bliebt still, bis der Bote die Tür geschlossen hat. Maria läßt einen lauten Freundenschrei heraus.

Tess: rennt zu den Badezimmern Ich wette, die haben Handtuchwärmer.

Kyle: Laßt uns mal nachsehen ob's auch Porno gibt.

Michael: hält die Papiertüte mit dem Geld fest, während alle anderen anfangen im Zimmer herumzulaufen Alles halt! Hier aufstellen. Es gibt Ausweise.

Morcheeba's - "Be Yourself" fängt an zu spielen.

Michael: als alle vor ihm stehen und ihre Ausweise vor sich halten Diese Stadt hat ein paar Einschränkungen was das Spaß haben angeht. Ich werd das ändern. Ihr seid nicht länger Highschool-Schüler aus Roswell, New Mexico. Ihr seid erwachsene Party-Maschinen.

Michael fährt mit der Hand über die Ausweise von Kyle, Tess, Alex, Isabel, Maria, Liz und Max. Die Karten glühen kurz.

Michael: Das sind eure Decknamen. Ihr werdet die Namen während der ganze Reise benutzen. Aufsagen.

Kyle: 'kay. Harvey Wallbanger.

Tess: Pina Colada.

Alex: Tom Collins.

Isabel: Brandy Alexander.

Maria: Margarita Salt.

Liz: Shirley Temple.

Max: Rob Roy.

Michael: Und ich bin euer Gastgeber, Doctor Love.

Die Mädchen fangen an zu lachen, bis Michael sie mit einem Blick zur Ruhe bringt.

Michael: Nachdem ich diese Operation sponsore, werdet ihr meinen Regeln folgen. wirft jedem ein Geldbündel zu Euer Guthaben sind 3 Riesen. Das Geld muß hier ausgegeben werden. Gehortet wird nicht. Regel Nummer 2, und das ist besonders wichtig: Rob Roy und Doctor Love gehen allein. Wenn ihr uns an einem Tisch seht, findet einen anderen. Max schaut überrascht auf Wenn es keine andern Fragen mehr gibt, dann... geht los und stürmt das Haus.

Alle machen sich auf den Weg, Max und Michael bleiben zurück. Liz ist auch gerade auf dem Weg nach draußen, als Max sie anspricht.

Max: Ich war, äh... ich war irgendwie überrascht, daß du auch auf solche Ausflüge stehst.

Liz: Oh... oh, naja, weißt du, dasselbe könnte ich auch von dir sagen.

Max: Also, ich bin nur hier wegen Michael. er tritt näher, damit Michael ihn nicht hören kann Er ist, äh, er macht grade einiges durch. Ich will nur aufpassen, das ist alles.

Liz: Oh. Oh, also ist das keine Erholung für dich.

Max: grinst leicht Das ist der letzte Ort an dem ich mich erholen würde.

Liz: Ja, geht mir auch so. Ich bin nur hier wegen Maria.

Michael: knabbert an ein paar Snacks Hey, Shirley, hast du nicht gehört was der Doctor gesagt hat?

Liz: Oh, klar. Tut mir leid. Äh, wir haben nur grad...

Michael: schiebt sie sanft zur Tür 'kay. Yep. Cool. Gut. Wiedersehn.

Liz: 'kay. winkt den zweien zu als sie zur Tür geht Bye.

Michael: nachdem Liz weg ist Mann, ist die anstrengend. zeigt auf das Zimmer Ist ziemlich protzig, hah?

Max: zieht seine Jacke aus Ja, es ist... es ist toll.

Michael: Zeit für den Spaß. Such dir was aus. Blackjack? Craps? Roulette?

Max: nimmt eine Frucht aus einer Schale Klar... ja, was immer du willst.

Michael: Das ist nicht ganz der Geist den ich haben will, Robby. legt einen Arm auf Max' Schultern als sie rausgehen Aber keine Sorge, Dr. Love wird dir den Weg weisen.


Musik spielt: "Weapon of Choice" von Fatboy Slim". Wir sehen eine Kugel auf einem Roulett-Rad entlang rollen, andere Casino-Spiele. Dann sind wir im Inneren eines der Casinos bei Liz, Maria, Isabel und Tess. Sie laufen nebeneinander her. Maria telefoniert derweil mit ihrem Handy.

Tess: Das ist so cool.

Isabel: Hey, was machen wir als erstes?

Liz: Ähm, ich glaube, wir sollte ein bißchen spielen.

Maria: schaltet das Handy ab Okay, alles fertig. Ich hab grad ein Salz-Bad in der Heilquelle bestellt.

Liz: Warte! Warte, was wird jetzt mit deiner Freundin?

Maria: Das dauert höchstens eine Stunde. Amüsiert euch, Leute. sie geht

Tess: Bye.

Isabel: Alles klar, Ladies. sie geht zu einem der Spieltische Laßt uns... eintauchen.

Liz und Tess folgen ihr und versuchen ihre Schritte nachzuahmen. Grade als Isabel an dem Wachmann vorbei ist, tritt er vor und versperrt Liz und Tess den Weg.

Security Guard: Entschuldigen sie, könnte ich ein paar Ausweise sehen?

Tess: Sicher. beide Mädchen haben ein breites Lächeln im Gesicht, als sie dem Wachmann ihre Ausweise reichen

Security Guard: gibt sie zurück Netter Versuch, Mädchen. Zur Videohalle geht's dort lang.

Tess: Ähm, entschuldigen sie. Wir sind 21.

Security Guard: Und ich bin Charo.

Tess: kramt in ihrer Tasche Wissen sie, ich bin sicher, ich hab irgendwo noch einen anderen Ausweis hier drin.

Liz: bricht zusammen Wir sind siebzehn Jahre alt.

Tess: Mm-hm. sie klopft Liz auf den Arm Gute Arbeit.

Liz: zu dem Wachmann Tut mir leid. als der Mann sie verfolgt Sehr, sehr leid.


Am Blackjack-Tisch. Isabel, Alex und Kyle sitzen daran, alle mit Chips vor sich.

Isabel: zu Kyle Zeig mir wie's geht.

Während er spricht, spielt Kyle die Karten für sie.

Kyle: Okay. Leg deinen Einsatz hierhin. Das Ziel ist es, 21 zu bekommen... Okay... Ein König ist 10 wert, also nimmst du noch eine Karte, okay... jetzt hast du 16, also noch eine Karte... okay, jetzt hast du 25... und er nimmt dein Geld weg. der Geber nimmt ihr Geld

Isabel: Gott, was für ein tolles Spiel. Vielen Dank. sie steht auf um zu gehn

Kyle: Tut mir leid, du mußt halt mehr als eine Hand spielen.

Isabel: Kyle, das ist Mathe. Das ist nicht grade das worauf ich im Urlaub scharf bin.

Kyle: Tja, das ist die Glückspiel-Hauptstadt der Welt. Wonach hast du denn gesucht?

Isabel: atmet tief ein Oh, ich schätze, wenn ich es gesehen hab weiß ich's. Bis später. sie geht

Alex: Sie hat recht, weißt du. Es ist Mathe... oder noch präziser... Wahrscheinlichkeitsrechnung, was uns sagt, daß eine Alles-oder-Nichts-Strategie die beste Chance hat, die Bank zu schlagen. er setzt alle 3000 auf einmal

Kyle: Das macht keinen Sinn.

Das Spiel beginnt. Die Jungen sehen ihre erste Karte an. Kyle hat eine 10 und eine 3. Alex hat eine 7 und eine 8. Der Geber hat eine 10.

Kyle: Noch eine. er bekommt eine 8

Alex: Noch eine. Er bekommt eine Königin. Der Geber nimmt all seine Chips weg und bezahlt Kyle seinen Gewinn. Alex sitzt fassungslos da.

Kyle: Das is' wohl in die Hose gegangen.

Maria: kommt mit einem Flugblatt, auf dem steht "LOOKING FOR NEW TALENT" (Suche nach neuen Talenten), heran Ihr werdet niemals erraten was ich grade im Waschraum vom Heilbad gefunden hab.

Alex: reibt seine Brust Oh Gott, mein Herz tut weh.

Maria: Ein Talentsucher läßt heute vorsingen, Alex! Alex, ich brauch einen ganz großen Gefallen von dir. Ich brauch eine Begleitung.

Alex: versucht tief durchzuatmen Ich spiele Bassgitarre.

Maria: Nein, nein, nein. Du brauchst doch nur so tun am Piano. Sind doch nur ein paar einfache Wechsel. Das Stück fängt an in E und dann die Brücke, das geht einfach...

Alex: schreit laut, und alle starren ihn an 'kay, Maria, ich hab grad 3000 Dollar verloren! Okay?!

Maria: denkt kurz nach, bevor... Alex, ich... ich... ich geb dir 3000 Dollar, wenn du mir hilfst diesen Gig zu kriegen. Bitte...

Alex: steht sofort auf und legt einen Arm um ihre Schulter Am Anfang war E, richtig?

Maria: Ja.

Alex: Alles klar, wie ist die Melodie? sie gehen


Würfel-Tisch. Max und Michael versuchen sich hier. Sie haben einen Berg Chips vor sich.

Michael: erklärt Max das Spiel Grundregeln. 7 oder 11 beim ersten Wurf, und du hast Glück. 2, 3 oder 12, du verlierst dein Hemd. zum Geber Wir haben hier einen Anfänger.

Max: Nein. Ah, du fängst an. Ich schau einfach zu.

Michael: ein bißchen verärgert 'kay, ich werd werfen. zu Max Vertrau mir, Max. Du wirst dieses Spiel lieben. Es ist schnell, es ist laut... es ist alles was das Leben in Roswell nicht ist. Und los geht's!

Michael rollt die Würfel über den Tisch. Eine 6 erscheint.

Stickman: Sechs. Die einfache 6.

Michael: zu Max Okay, wenn ich jetzt ein 6 werfe, gewinnen wir. Wenn ich eine 7 oder 11 werfe, is' alles weg. Eine harte 6. er nimmt ein paar von Max' Chips und wirft sie auf den Tisch Und für ihn auch. er wirft nochmal

Stickman: Sechs, hart.

Michael: Ooh, bezahlt den Mann! er ist grade dabei nochmal zu werfen, als Maria angelaufen kommt.

Maria: Tolle Neuigkeiten. Ich habe ein Vorsingen.

Michael: zur Menge Bleiben sie ruhig hier Leute, ich bin hier zum gewinnen. zu Maria Und dich seh ich nicht.

Maria: Hallo? Weißt du nicht was mein großer Traum ist seit Anbeginn der Zeit? Ich möchte meine Musikkarriere in einem verrauchten Vegas-Nachtklub starten.

Michael wirft erneut.

Stickman: als die Menge jubelt Sieben - Gewinner.

Michael: ignoriert Maria Nett.

Maria: Ich werd auf der Bühne stehen, okay? Vor einer tollen Band und ich intoniere irgendeinen Hit. Es gibt einen Scheinwerfer. Mein Makeup ist absolut perfekt. Ich werd sogar...

Michael: Wir hatten eine Abmachung. Hau ab.

Maria: nachdem sie Michael schockiert angestarrt hat Hörst du mir gar nicht zu? Das könnte mein großer Durchbruch sein. Genau jetzt. Willst du gar nicht kommen und mich anfeuern? Und mir eine... als Michael wieder wirft

Stickman: Sieben - Gewinner. die Menge jubelt

Michael: reißt triumphierend die Hände hoch Oh! Der King, Ladies und Gentlemen!

Maria: Michael!

Michael: Maria! Ich bin hier grad bei etwas wichtigem.

Er wendet sich wieder dem Spiel zu. Maria ist verletzt und geht davon. Michael wirft erneut.


Derweil woanders. Isabel sitzt an einem Automaten. Ihre Aufmerksamkeit wandert zwischen den vielen Pärchen um sie herum hin und her. Ein paar halten Händchen, ander lachen und küssen sich. Isabel ist irgendwie traurig und einsam.

Man: o.s. Ups! Tut mir leid.

Woman: o.s., als Isabel sich umdreht Oh nein! Oh nein, nein, nein. zu einer Kellnerin die neben ihr steht Bitte beeilen sie sich. die Kellnerin eilt los

Die Stimme gehört einer Braut, Tracie, und sie setzt sich neben Isabel. Sie hat einen roten Weinfleck auf ihrem weißen Hochzeitskleid.

Isabel: Alles okay?

Tracie: Gott, hilf mir. Die Hochzeit ist in einer halben Stunde. Meine Ehrenbrautjungfer hat eine Lebensmittelvergiftung vom Frühstückbuffet. Und jetzt schüttet mir so ein dämlicher Kanadier Merlot über's Kleid. als die Kellnerin mit einer Serviette und Mineralwasser wiederkommt

Isabel: Also, lassen sie mich mal versuchen. sie nimmt die Servietten und das Mineralwasser Hier. zur Kellnerin Vielen Dank. Isabel fängt an, den Fleck rauszumachen.

Tracie: Meine Mutter hat mir gesagt, nicht reiben.

Isabel: benutzt ihre Kräfte um den Fleck zu entfernen Also irgendwie glaub ich, es hat geklappt.

Tracie: schaut überrascht auf ihr Kleid herunter Wie, Liebes, sie bringen mir wirklich Glück. Wie heißen sie?

Isabel: Brandy.

Tracie: Brandy. Das ist hübsch. sie schüttelt Isabels Hand Ich bin Tracie. Also, es war sehr nett sie zu treffen.

Isabel: Nun, sie auch.

Zwei Männer in Smokings, Glenn und Dave, kommen hinzu. Glenn sind die Augen verbunden.

Tracie: dreht sich um und sieht die Männer herankommen Oh, das ist mein zukünftiger Mann Glenn und sein Trauzeuge Dave. zu den Jungs Brandy hat mir grad das Leben gerettet.

Glenn: streckt blind eine Hand aus Hi.

Isabel: schüttelt seine Hand Oh, hi. Schön sie zu treffen.

Dave: schüttelt Isabels Hand Hallo.

Isabel: Hi.

Dave hat einen gewissen Charm, und irgendwie funkt es gleich zwischen ihm und Isabel.

Tracie: o.s. Wie geht's April?

Dave: geistesabwesend weil er Isabel anstarrt Hm? kommt wieder zu sich Äh, sie wünscht sich, sie hätte nie das Krabbenomelett probiert.

Tracie: Ah, perfekt. Und, was soll ich jetzt machen?

Dave: Vielleicht hat Brandy Zeit für... ein paar Stunden.

Tracie: Oh, brilliant, Dave. zu Isabel Brandy, würden sie meine Ehrenbrautjungfer sein?

Isabel: lächelt Sicher.


Ein kleines heruntergekommenes Büro. Ein Manager, Sonny Glass, Anfang 50, sitzt an einem Schreibtisch. Er ißt ein Sandwich, während er in seinen Papieren wühlt. In einer Ecke sitzt Alex an einem alten Piano. Maria steht in der Nähe.

Mr. Glass: Okay, Blondie. Du bist dran.

Alex ist bereit zu spielen, während Maria sich sammelt. Als sie Alex zunickt, fängt er an zu spielen. Sie atmet tief durch und singt "I've Got The World On A String."

Maria: singt I got the world on a string / I'm sitting on a rainbow... sie setzt sich auf Sonnys Tisch ... got the string around my finger / What a world what a life, I'm in love... geht zurück zu Alex am Piano I've got a song that I sing / I can make the rain go anytime I move my finger / Lucky me, can't you see I'm in love?

Mr. Glass: als Alex fertig ist mit spielen Süße, du hast da ja ein schönes Stimmchen.

Maria: lächelt Naja, ich, ähm...

Mr. Glass: Oh, ich war... ich war wirklich bewegt.

Maria: strahlt Danke sehr.

Mr. Glass: Nein, nein, nein. Dank Dir. Und jetzt, äh, zieh deine Sachen aus.

Alex: steht sofort auf, während Maria geschockt dasteht Hey! Hey, was denken sie wer sie sind? Sie behandeln sie wie eine Lady.

Mr. Glass: Ich werd sie behandeln wie eine Strip-Lady, weil es das ist wofür sie vorgesungen hat.

Alex: nimmt Maria das Flugblatt aus der Hand Gib mir den Zettel! liest das Kleingedruckte Neue Talente... Großes Geld... Oh... BYOG-string. Anm.d.Ü.: Bring Your Own G-String - eigenen Tanga mitbringen

Maria reißt ihm das Blatt aus den Hänen und liest. Sie ist völlig fertig.


Im Casino, an einem der Würfel-Tische. Michael und Max sind immer noch beim spielen. Eine ziemliche Menge Leute hat sich inzwischen angesammelt. Max wird ein wenig nervös wegen der ganzen Aufmerksamkeit.

Michael: Dr. Love sagt, setzt alles auf eine harte 10! er wirft

Stickman: Zehn, hart. die Menge ist kurz vorm Ausflippen

Max: wird es langsam unangenehm und er lehnt sich zu Michael hinüber Du schummelst.

Michael: Sag's doch noch'n bißchen lauter? Ich glaub nicht daß dich der Manager gehört hat. er deutet auf den Manager, der die Würfel genau inspiziert

Max: Das ist falsch... seine Kräfte so zu benutzen.

Michael: Danke für die Predigt, Dad.

Max: Das ist nicht weswegen wir hier sind.

Michael: Nein... wir sind hier um Spaß zu haben. Und das ist genau das was ich grade tue. o.s., als der Manager die Würfel durch ein Paar neue ersetzen läßt Warum setzt du dich nicht einfach wieder hin, hörst auf dich wie ein kleines Mädchen zu benehmen und läßt mich die Würfel rollen? als der Manager die Würfel wieder zu Michael rollt Leute, das ist jetzt das vierte Paar Würfel das sie mir geben, aber wenn man erst mal ein heißes Händchen hat, dann ist es eben heiß. er wirft

Stickman: Sieben, Gewinner.

Michael: als die Menge jubelt Ja!

Max sieht, wie der Casino-Manager einen Sicherheitsmann an den Tisch bestellt und in dessen Ohr flüstert.

Michael: o.s. Ich fühle eine 8 kommen...

Max: flüstert Michael... er weiß es...

Michael: Er weiß überhaupt nichts. Was soll er schon sagen? Daß ich meine mysteriösen Alien-Kräfte benutze? er wirft

Stickman: Acht, Gewinner. Die Menge flippt aus, und Frauen umarmen Michael

Pit Boss: tritt an den Tisch Dieser Tisch ist geschlossen. die Menge stöhnt

Michael: geht zu dem Manager Hey, was soll der Scheiß?!

Pit Boss: Ihr seid fertig. Mein Rat ist, ihr nehmt eure Gewinne und bewegt euch weiter den Strip hinunter.

Max: Wir gehn.

Michael: Den Teufel werden wir. Ich bin hier zum spielen. er nimmt seine Gewinne Da drüben ist ja auch noch ein Tisch.

Pit Boss: packt ihn am Arm Hör zu, Punk...

Michael: Punk?!

Ohne Warnung schlägt Michael den Manager nieder. Die Wachleute stürzen sich sofort auf ihn. Und als Max versucht, die Wachmänner von Michael runterzuziehen, ist er ebenfalls mitten in dem Kampf verwickelt. Sich immer noch verzweifelt wehrend, werden beide aus dem Casino "eskortiert".


Automaten-Halle. Die Kamera folgt der Kugel eines Pinball-Automaten, an dem Liz gerade spielt. Tess steht daneben und ist sichtlich gelangweilt.

Tess: Weißt du was es ist? Es ist weil wir klein sind. Verstehst du, wenn wir nur nicht so verdammt kurz wären, dann hätten die uns total abgekauft daß wir 21 sind. Ich werd jetzt einfach im Kopf dieses Wachmanns rumspuken, so daß er denkt, wir wären 1.70, und dann gehn wir einfach durch und setzen uns hin.

Liz: konzentriert sich mehr auf ihr Spiel Tess, mir... mir geht's gut. Ist schon okay. als ihr Ball verloren geht Oh.

Tess: zu sich selbst Na toll. Ich sitz in der Party-Hauptstadt der Welt fest zusammen mit Liz Parker. Liz schaut auf Nein, wenn wir uns gefärhlich fühlen wollen, können wir doch Liz sieht ein Plakat für die Elvis-Kapelle immer noch ein paar 8-jährige zum Tischfußball herausfordern oder in die Eisrevue gehn.

Liz: Weißt du, nur zu deiner Information. Ich wollte eigentlich gar nicht mit nach Vegas fahren. Ich hab gewußt, daß das die schlimmste Reise in meinem Leben werden wird. Ich wußte es! Aber ich hab nicht auf meine Instinkte gehört. Pause Und nebenbei... Tess, ich bin auch nicht glücklich, hier mit dir festzusitzen.

Tess: Fein.

Liz: als Tess geht Gut. sie fängt an gegen ihren Automaten zu schlagen


In der Penthouse-Suite. Tracie und Glenn sind gerade am Rausgehen. Isabel und Dave sind umrundet von Hochzeitsdekorationen, komplett mit Hochzeitstorte und Musik im Hintergrund.

Tracie: Oh... das hätt ich fast vergessen. sie dreht sich um und wirft den Brautstrauß zu Isabel

Isabel: lacht als sie den Strauß fängt Oh!

Tracie: geht zur Tür hinaus Bye!

Glenn: Und danke für alles, Brandy.

Isabel: Kein Problem.

Als Tracie und Glenn weg sind, kommen Alex und Maria herein, mit einem Grinsen im Gesicht.

Maria: zu Isabel Muß ich wirklich fragen?

Isabel: zu Alex und Maria Das waren Tracie und Glenn. Sie haben grade geheiratet und ich war ihre Ehren-Brautjungfer.

Maria: bemerkt Dave, der gerade seine Krawatte löst Wer ist das?

Isabel: Das ist Dave. sie deutet auf den überfüllten Tisch Torte?

Und während Maria und Alex sich der Torte zuwenden, geht Isabel hinüber zu Dave.

Isabel: Also...

Dave: Oh... er zieht eine Wegwerfkamera hinter seinem Rücken vor Für das Hochzeitsalbum? er zieht sie zu sich hern, hält die Kamera auf Armlänge weg und macht ein Foto.

Wir sehen Maria auf der anderen Seite des Zimmers, die sich gerade ein riesiges Stück Torte und einen Bissen nimmt, als das Telefon klingelt.

Maria: ins Telefon Fliterwochen-Suite. Margarita am Apparat.

Wir sehen Michael an einem Münztelefon im Gefängnis stehen, mit einem Wachmann, der in der Nähe steht.

Michael: ins Telefon Maria, ich bin's.

Maria: Ich, wer?

Michael: Ja... witzig...

Maria: Weißt du wo ich heute abend war? Ich habe vorgesungen um Stripperin zu werden. Ich kleines unschuldiges Ding.

Michael: Hast du den Job??

Maria: Das kümmert dich gar nicht? Das ganze wäre nicht passiert, wenn du bei mir gewesen wärst.

Michael: Ist dort noch jemand anders mit dem ich reden kann?

Maria: Wir reden jetzt.

Michael: Nein, ich kann nicht. Ich bin mit Max im Knast, also... was du jetzt tun solltest ist, deine Klappe halten, hierher kommen und uns rausholen.

Maria: fällt etwas ein Warte einen Moment. Wenn du im Knast bist, dann bedeutet das, das ist dein einziger Telefonanruf.

Michael: Exakt. Maria knallt den Hörer wieder auf.


Im Casino. Alex und Kyle sind wieder am Blackjack-Tisch. Kyle hat einen großen Berg Chips vor sich. Alex hat nur noch ein paar übrig und starrt auf Kyles Haufen.

Alex: Hat Buddha nicht eigentlich was gegen Glückspiele?

Kyle: Genaugenommen war es Buddha selbst, der als erster die Redewendung geprägt hat: "Man sollte wissen, wann man festhalten muß, wann man loslassen muß, wann man gehen sollte, wann man rennen sollte."

Alex: Also, dein Glaube scheint ja wirklich unglaublich tief zu sein.

Maria: kommt an den Tisch Alles klar, Jungs, ihr seid fertig.

Kyle: Da wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen.

Alex: Ja, der Grashüpfer hat 'ne Glückssträhne, Baby.

Maria: Ich muß Max... und wenn noch genug Geld da ist... Michael aus dem Knast rausholen.

Kyle: Mein Gewinn, mein Geld. Geh weg.

Maria: zu dem Geber, während Kyle fassungslos zusieht Er ist, ähm, er ist bei den Anonymen Spielern. Ich bin sein Leiter. Könnten sie bitte diese arme Seele davor bewahren, weiter den Pfad der Zerstörung entlang zu wandern?

Dealer: zu Kyle Tut mir leid, Sir, das ist, äh, das ist eine Regel in diesem Casino.

Kyle: trocken Danke, Maria.

Maria: Danke sehr, höhere Macht. sie sammelt Alex' Chips zusammen und geht los, während Kyle verzweifelt seine Chips zusammensucht.


In der Penthouse-Suite. Isabel tanzt in Daves Armen, das Licht ist runtergedreht und leuchtet blauer. Die Hintergrundmusik ist "Thank You" von Dido.

Dave: Du mußt ja ziemlich gut mit den Würfeln sein, wenn du dir so einen Ort leisten kannst.

Isabel: Es gehört einem Freund.

Dave: Ist dein Freund ein Kennedy oder sowas?

Isabel: Mehr wie ein Prinz.

Dave: Oh. sie tanzen einen Moment still Weißt du, bisher war das alles echt toll. Die Resie umsonst, der Anzug umsonst. Ein langsamer Tanz mit einer wunderschönen Frau in einer Penthouse-Suite.

Isabel: Du bist aber schnell zufrieden.

Dave: Du etwa nicht?

Isabel: Du bist mir weit voraus, Dave. Willst du wirklich alles riskieren mit noch mehr von deinen persönlichen Fragen?

Dave: lacht Also, erst mal muß ich meine Schwester dazu bringen noch etwas auszuarbeiten.

Isabel: Ich glaube, du bist auch allein ganz gut. er beugt sich vor und küßt sie

Dave: Darf ich einen kleinen Ortswechsel vorschlagen?

Isabel: Was schwebt dir denn so vor?

Dave: Ich hab ein Hotelzimmer weiter oben am Strip...

Isabel: Das hier ist ein Hotelzimmer.

Dave: Ich dachte da an etwas klein wenig privateres.

Isabel: Also, da muß ich erstmal drüber nachdenken. sie küssen sich erneut Okay. Ich hab drüber nachgedacht. Laß uns gehn.

Dave geht seine Jacke zu holen. Isabel erkennt plötzlich die Tragweite ihrer Entscheidung.


Eine Gefängniszelle. Wir hören eine Zellentür zufallen, während Max an den Gitterstäben lehnt und hinaus starrt. Michael sitzt auf einer Bank an der Wand.

Max: Und haben wir Spaß?

Michael: Nein, dank dir.

Max: starrt ihn verärgert an Hey, das ist nicht meine Schuld. Wenn du nicht so... unvorsichtig...

Michael: Da geht's wieder los, noch ein Vortrag. er ruft den Korridor hinunter Hey, Leute! Komtm an eure Türen, weil Max hier... der hält gleich wieder einen Vortrag!

Voice: o.s. Halt's Maul!

Max: o.s. während die Kamera weiter bei Michael bleibt Was ist los mit dir?

Michael: Was mit mir ist? Nicht du, Mann. Definitiv nicht du.

Max: Was zum Teufel soll das wieder heißen? Der einzige Grund warum ich mit auf diesen Ausflug gekommen bin, warst du.

Michael: Oh ja, nur aus der Güte deines verdammten dicken fetten Herzens. Du hast die sechste Stunde geschmisssen und bist nach Vegas gefahren nur wegen dem armen mißratenen Michael. applaudiert sarkastisch Ja, toll gemacht, Max.

Max: setzt sich auf das andere Ende der Bank und lehnt sich an die Gitterstäbe Was auch immer. Du kannst mit dir selbst reden, Michael. Ich bin fertig.

Michael: Dann red ich mit mir selbst. als Person #1 Gott, Michael, warum wolltest du überhaupt mit Max nach Vegas fahren? Klingt nach 'ner völlig blöden Idee. als Person #2 Nein, nein, weißt du, du verstehst das nicht. Max und ich... wir sind Kerle, und manchmal gehen Kerle einfach grundlos aus und lassen sich gehen. als Person #1 Aber, Michael, Max ist doch nicht lustig. Er ist doch'n Spielverderber. Er ist ein verantwortlicher Kerl.

Max: schaut noch immer wütend in eine andere Richtung Ich bin hier, oder nicht?

Michael: Das ist eine private Unterhaltung. als Person #2 Wie ich schon sagte, Michael, es ist doch so: Max und ich, wir waren mal wirklich eng befreundet. Wir sind zusammen aufgewachsen. Und es ist doch keine große Sache daß wir auch mal ausgehen und ein paar Tage Spaß haben. o.s. als die Kamera Max zeigt, der aus der Zelle starrt Wir waren doch mal Freunde.

Max: springt wütend auf Oh, mach mal 'ne Pause! Hier geht's nicht um Freundschaft! Hier geht's um dein unverantwortliches, rücksichtsloses Verhalten...

Michael: steht auch auf Hey, ich hab in den letzten Wochen 'ne Menge schlimme Sachen durchgemacht. Falls du es vergessen hast, ich wurde angeschossen!

Max: schreit Ich weiß! Ich hab dich geheilt!

Michael: Du hast deine Hand auf meine Schulter gelegt und deinen kleinen Zaubertrick aufgeführt wie ein Roboter. Du bist eine Maschine, Max. Du hast nicht die geringste Ahnung, was es braucht um mich zu heilen... mich wirklich zu heilen... er dreht sich von Max weg


In der Penthouse-Suite. Die Tür wird aufgestoßen und Max kommt herein, nimmt seine Tasche und holt ein Flugticket heraus. Er nimmt das Telefon und wählt. Michael kommt nach ihm herein, geht zum Fernseher und schaltet ihn an. Maria folgt ihm. Sie starrt Michael hilflos an, während Max telefoniert.

Max: ins Telefon Ja, Wann geht der nächste Flug nach Roswell?... Und es gibt nichts früheres? er seufzt und legt auf

Maria: Michael, mach daß er bleibt. Sie bekommt keine Antwort. Max nimmt seinen Rucksack und geht zur Tür. Nein, nein, nein, nein. Warte, warte! Bitte, bitte, geh nicht. Ich stecke das ganze Geld in ein wunderbares, teures Essen. Ich hab sogar an die Klamotten für alle gedacht.

Michael: Er ist nicht mehr eingeladen.

Max: ignoriert Michael Danke, aber ich fahr jetzt nach Hause. er geht, während Maria Michael anstarrt

Michael: ignoriert Marias tödlichen Blick Endlich kann meine Erholung beginnen.


In der Automatenhalle. Liz spielt noch immer an dem Pinball-Automaten, als Max zu ihr kommt.

Max: Nicht schlecht.

Liz: dreht sich um Oh. Ähm, ja. Nach 6 Stunden und ein paar Tausend Quartern, hat man den Rhythmus irgendwie raus.

Max: zögernd, als Liz sich wieder ihrem Spiel zuwendet Ja, ich hab gehört du wärst hier unten. Pause Ich wollte dir nur sagen, daß ich jetzt gehe.

Liz: dreht sich überrascht um, das Spiel ist vergessen Oh! Ist alles okay?

Max: die Kamera zeigt Liz, die näher zu Max geht, und das Elvis-Plakat ist direkt hinter ihm an der Wand zu sehen Ja, ja. Es ist nur... Vegas. Irgendwie ist mir das alles unheimlich.

Liz: lächelt ein bißchen traurig Ja. sie schaut zu dem Plakat Ich meine, wer möchte denn schon in einer Elvis-Kapelle heiraten, stimmt's?

Max: schaut zu dem Plakat hinter sich und lächelt ein wenig Ich nicht! Nicht in diesem Leben!

Liz: der gequälte Ausdruck auf ihrem Gesicht spricht für sich selbst Oh, genau.

Max: etwas verwirrt, weil er sich fragt, was sie wohl andeuten will Ah, ich muß meinen Flug erwischen, also...

Liz: Ja, richtig.

Max: winkt und dreht sich um um zu gehen Ich seh dich in Roswell, Liz.

Liz: schaut ihm traurig hinterher Ja.


In der Hotel-Lobby. Max wartet auf sein Taxi, während überall Leute herum laufen. Ein Taxi hält an, und eine junge Braut und ihr Bräutigam steigen aus. Das glückliche Paar rennt ins Hotel. Max ist grade dabei, in das taxi zu steigen, als er sich nochmal umschaut. Wir sehen die Frischverheirateten in Zeitlupe. Der Bräutigam hebt die Frau hoch und wirbelt mit ihr herum. Max steht wie festgefroren in der offenen Tür des Taxis und beobachtet sie. Wieder sehen wir die beiden wie sie sich drehen, aber dieses mal sind es Max und Liz. Als die beiden aufhören sich zu drehen, küßt der andere Max seine Braut Liz, die einen Brautstrauß aus weißen Rosen hält. Max steht nur da und starrt auf seine Vision, geschockt und unsicher was er tun soll, während das unbekannte Brautpaar in das Hotel geht.


Vegas Dinner Theatre. Es ist Nacht. Auf der Bühne spielt eine Band festliche Musik, während einige Gäste auf der Tanzfläche tanzen. Die Kamera schwenkt hinüber zu Michael, Maria, Liz, Tess, Kyle und Alex, die gerade ihr Essen beendet haben. Die Jungen tragen alle Anzüge, die Mädchen wunderscchöne Kleider.

Maria: Also, so liebe ich mein Vegas.

Alex: holt eine Kamera hervor Okay, lächelt, wundervolle Menschen. sie posieren für Alex, der ein Foto macht Okay, das war's schon.

Maria: zu Michael, der irgendwie nicht bei der Sache ist Du ißt aber ganz schön, Spaceboy. Pause Tut mir leid daß er nicht kommen konnte.

Michael: Warum? Mir nicht. wechselt das Thema Ich glaub, ein Cheeseburger wär jetzt genau das richtige.

Maria: Du hattest einen Hummer.

Michael: Ja... aber ich hab immer noch Hunger. Ich werd mir mal den Laden gegenüber ansehen. er streckt ihr seine Hand hin Grün, bitte? Maria gibt ihm das Geld Danke. er geht

Maria: zu Liz Cheeseburger. Warum versuch ich es überhaupt?

Liz: Wenigstens hatte er 'ne Krawatte um.

Maria: Liz, ich mach mir Sorgen. Ich hab wirklich vor, eine weltgewandte Frau zu werden, und wie soll das gehen, wenn Michael in seiner Welt aus Achselhöhlen-Furzen und Playstation festhängt? Er ist einfach so...

Ein trommelwirbel ertönt. Ein Scheinwerfer fällt auf Michael, der auf der Bühne steht.

Michael: Ladies und Gentlemen. als Maria ungläbig zu ihm hochschaut, und sich ein Grinsen auf ihr Gesicht schleicht Heute abend haben sie alle ein sehr seltenes Vergnügen... einen Traum der wahr wird. Sie werden es lieben, dieser Künstlerin zuzuhören, und selbst wenn sie es mir nie glauben würde, ich liebe es auch ihr zuzuhören. Bitte heißen sie auf der Bühne willkommen, Miss Margarita Salt.

Maria ist hin und weg, aber sie geht trotzdem zur Bühne, während das Publikum applaudiert.

Michael: in Marias Ohr, als sie zu ihm auf die Bühne tritt und die Band anfängt zu spielen Du kennst das doch, oder?

Maria: fängt an zu singen The poets say that all who love are blind / But I'm in love and I know what time it is / The good book says go seek and ye shall find / Well I have sought and my what a climb it is... sie singt im Hintergrund weiter

Tess: zu Kyle, als die Kamera wieder den Tisch zeigt Wir tanzen. sie zieht ihn auf die Tanzfläche

Maria: singt o.s. ... My life is just like the weather / It changes with the hour...

Die Kamera zeigt Alex, der ein wenig abseits steht, um Bilder von Maria zu machen. Isabel kommt herein in einem fantastischen Kleid und stellt sich neben ihn.

Alex: Ich dachte, äh, du hättest andere Pläne.

Isabel: Das dachte ich auch. als Alex weiter schweigt Ich kappier das nicht. Er war genau was ich in dieser Stadt gesucht hab. Ein gutaussehender Kerl, den ich einfach durchkauen und wieder ausspucken könnte, verstehst du?

Alex: schaut sie immer noch nicht an Aber?

Isabel: Aber... er hat etwas Eis geholt, und ich bin ins Taxi gestiegen. seufzt Und da bin ich. Wieder allein. traurig Gott, ich bin der wahrscheinlich der größte Freak auf der Welt.

Alex: Also, tut mir leid, aber das ist einfach nicht wahr. Wenn du bereit dafür bist, dann wirst du jemanden finden, und... du wirst ihn zum glücklichesten Mann aller Zeiten machen.

Isabel: schaut ihn an, während er weiter nach vorn sieht Würdest du gern tanzen?

Alex: hält ihr seinen Ellbogen hin Liebend gern. sie gehen tanzen

Liz sitzt allein am Tisch und schaut ihren Freunden beim Tanzen zu. Wir sehen Maria auf der Bühen singen, und dann Michael neben der Bühne. Er scheint irgendwas zu sehen, und die Kamera schwenkt wieder hinüber zum Tisch. Jemand ist neben Liz getreten. Es ist Max, in einem sehr eleganten Anzug. Er streckt eine Hand aus, um sie zum Tanzen aufzufordern. Michael lächelt als er die zwei sieht. Max und Liz gehen hinaus auf die Tanzfläche und beginnen zu tanzen.

Maria: singt immer noch im Hintergrund ... I've got it bad and that ain't good / But when the weekend's over / And Monday rolls around...

Liz: Ich dachte, du wärst bereits am Flughafen.

Max: Ich war auf dem Weg dahin, und dann... war da... dieser merkwürdige Moment...

Liz: Was meinst du?

Max: Ich sah diese... Vision. Du und ich... wir sprangen aus einem Taxi... als ob wir gerade in Vegas geheiratet hätten. Liz starrt ihn ungläubig an

Maria: o.s. If he loves me like I love him / No, no, no, no

Liz: lacht ein wenig, um ihre Nervositöt zu verstecken Das ist... merkwürdig.

Max: Ja. Es war wie ein... ein Gedankenblitz... von etwas, das wirklich passiert ist.

Maria: o.s. ... I've got it bad and that ain't good.

Liz: schaut in seine Augen und muß sehr mit sich kämpfen, ihm nicht gleich dei Wahrheit zu erzählen Max, ah... Max...

Marias Lied endet, und der Tanz ist zueden, als Max zur Bühne schaut, weg von Liz. Das Publikum applaudiert, und der Augenblick für Liz ist vorbei.

Michael beobachtet Maria, die im Applaus badet. Sie blickt zu ihm hinüber und bittte ihn auf die Bühne. Das ist ein wunderschöner Moment, als die Kamera durch den Raum schwenkt, hin zu Tess und Kyle, Isabel und Alex. Michael kommt zu Maria auf die Bühne, und sie küßt ihn überglücklich.


In der Penthouse-Suite. Es ist fast Morgen. Die Tür geht auf, und die ganze Gruppe kommt herein. Max wirft seine Jacke über die Schulter, Liz an der anderen Hand. Hinmter ihm kommen die anderen gutgelaunten Pärchen herein. Alle bleiben völlig abrupt stehen, als sie Jim Valenti mitten im Raum msitzen sehen. Er lächelt nicht, und in den Händen hält er ein Schild "GUERIN PARTY". Die Kinder sehen sich alle schuldbewußt an, und in völliger Stille steht Jim langsam auf.

Valenti: Um 15.30 Uhr gestern nachmittag bekam ich einen Anruf von Direktor McClure. Anscheinend war mein Sohn nicht zum Nachsitzen aufgetaucht. Neu für mich. Also hab ich ein paar von Kyles Freunden angerufen. Keiner wußte wo er war, also hab ich weitere Nachforschungen angestellt. Ohne jemanden von euren Eltern zu alarmieren, fand ich heraus, daß ihr alle verschwunden wart. er wird lauter Um 16.30 Uhr war ich in Panik. Vielleicht war es eine Massenentführung oder... oder eine Invasion. Ich wußte, ihr mußtet in irgendwelchen Schwierigkeiten stecken, weil... es überhaupt nicht sein konnte, daß ihr einfach so verschwinden würdet, OHNE MIR ETWAS MITZUTEILEN!

Max: Wir haben... nur ein bißchen Erholung gebraucht.

Michael: Wie Frühlingsferien. Maria ist kurz davor in Lachen auzubrechen, aber sie ist sofort still, als sie Jim's Blick sieht.

Valenti: Also habt ihr die Schule geschmissen. Stunden zu verpassen ist entschuldigt, wenn es um die Rettung eines Planeten geht, meines, eures... irgendeines. Es ist nicht akzeptabel wenn es gemacht wird für irgendwelche unerlaubten Glückspiele. Ist das klar? alle nicken Jeder von euren Eltern wird noch heute von mir hören. Ich erwarte euch heut nachmittag in Roswell zurück. und mit einem endgültigen Tonfall in der Stimme Kyle, geh ins Auto.

Kyle: protestiert leicht Ich hatte schon 1600.

Valenti: laut Sofort! Kyle schnappt seine Taschenund geht, Jim folgt ihm.

Michael: kaum ist Jim außer Hörweite Bin ich froh 'n Waisenkind zu sein.

Tess: Ja, ich auch.

Valenti: o.s. Tess, muß ich erst wieder reinkommen!!

Tess schleicht ängstlich hinaus. Der Rest der Gruppe verstreut sich in verschiedene Richtungen, während Max hinüber zu Michael geht.

Max: Bist du... müde?

Sie lassen ihre Jacken fallen und machen es sich etwas bequemer, bervor sie zur Tür hinaus verschwinden.


Vor dem Hotel. Zwei Kafees werden auf eine Theke gestellt, während Michael eine Dollarnote weggibt. Max und Michael stehen an einem Kafeestand. Michael schiebt einen Kafee zu Max, während der Verkäufer sein Wechselgeld herausgibt. Er wirft das Geld in eine Blechbüchse auf der Theke.

Michael: Das war dann alles.

Max: Du hattes, äh, du hattest recht. Manchmal verhalt ich mich wirklich wie eine Maschine.

Michael: Vergiß es. Da hab ich wahrscheinlich zuviel gesagt.

Max: Nein. Ist schon okay. Es ist, äh, ich mußte es mal hören. Du brauchtest einen Freund, und du hast einen Aufpasser gekriegt. Tut mir leid. Ich schätze, ich... fühl mich so verantwortlich für dich und... und Isabel... und sogar Tess. Manchmal kommt das alles in den Weg, wenn ich euch wissen lassen will, wieviel... wieviel ihr mir alle bedeutet. Michael schaut ihn an Aber ohne dich... wäre ich, äh... wäre ich verloren, Michael.

Michael: denkt einen Moment darüber nach und lächelt dann Wer immer uns hier runter geschickt hat, war echt clever. Weißt du warum? Weil sie uns zusammen geschickt haben. Und solange wir zusammen bleiben... werden wir es schaffen.

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Die zwei Freunde gehen langsam zurück zu dem entfernten Casino. Es spielt "Viva Las Vegas" von Shawn Colvin.

Max: während sie gehen Es sind noch ein paar Stunden totzuschlagen bis der Flug nach Hause geht. Kein Geld... also, was willst du tun?

I'm gonna give it everything I got

Michael: Ich weiß nicht. Ich hab noch ein paar Dutzend DVDs oben im Hotelzimmer.

Max: Ja?

Michael: Braveheart?

Lady Luck please let the dice stay hot

Max: Wie oft hast du den eigentlich schon gesehen?

Let me shoot a seven from every shot, so

Michael: Ich versuch immer noch, die exakte Anzahl an Toten rauszukriegen, aber ich schaff's immer nur bis zu 200 irgendwas und dann komm ich durcheinander.

Viva Las Vegas

Die beiden Freunde gehen hinaus ins morgendliche Las Vegas... aber nicht bevor sie sich umgedreht haben und den beiden Mädchen nachsehen, die an ihnen vorbeigehen.

Viva Las Vegas

Ausblende.

Ende