2.17: Tod um Mitternacht
Credits
Originaltitel:Cry Your Name
Buch:Ronald D. Moore
Regie:Allan Kroeker
Darsteller:
Schauspieler Charakter
Diane FarrAmy DeLuca
Devon GummersallSean DeLuca
Jason PeckDeputy Hanson
Mary Ellen TrainorDiane Evans
Inhalt:Während des großen Abschlussballes erlebten einige der Freunde, dass ihre Beziehungen alles andere als glücklich sind. Nur Alex schien zufrieden: Seine Beziehung zu Isabel hat sich vertieft. Als Alex wenig später tödlich verunglückt, sind alle völlig konsterniert. Empörung ruft die Vermutung hervor, Alex könnte Selbstmord begangen haben. Liz ist fest entschlossen, die Wahrheit über den Unfall herauszufinden - und stößt schließlich auf Hinweise, dass Alex ermordet worden ist.
Übersetzt von:Betty ()
Hinweis:Dies ist keine Abschrift der deutschen Synchronisation sondern lediglich eine Übersetzung der englischen Transkripts.
Druckversion:
Erklärung
Alle Rechte an der Fernsehserie "Roswell" und ihren Charakteren gehören der Twentieth Century Fox Corporation und Regency Television Productions, Inc., sowie dem WB Network.
Übersetzung

Wir sehen Maria vor der Tafel, auf der noch immer das Wort "PROM" zu sehen ist. Bevor sie sich zum Publikum umdreht, löscht sie es.

Maria: Ich hab es ja gesagt, der Abschlußball bringt nichts als Ärger! Zum Beispiel Liz.

Wir sehen eine Szene aus "Der Abschlussball", Max und Liz reden gerade miteinander

Maria: Sie dachte, der Ball würde die perfekte Gelegenheit sein, um mit Max neu zu beginnen.

Die Szene, als Liz Max und Tess, bei ihrem Kuss während des "Proms" beobachtet und dann weggeht....

Maria: Nichts. Und Kyle.

Szene: Kyle fragte Tess, ob sie mit ihm zum Ball gehen will

Maria: Er dachte, sie würden sich endlich näher kommen. Sehr viel näher.

Szene: Tess und Kyle betreten das Crashdown, vor dem "PROM"

Maria: Bis er dann bemerkte, dass seine Gefühle für sie mehr Geschwisterlicher Natur sind denn Sexueller. Zweiter Streich. ABER, es zieht sich ein roter Faden durch dieses Desaster.

Wir sehen Alex und Isabel in der Bibliothek über den Abschlußball reden, dann wechselten wir zum Ball, die zwei küssen sich.

Maria: Alex. Aus Schweden kam er als ein neuer Mensch zurück, und Isabel hat es endlich auch bemerkt. Und ich denke, mit ein bisschen Hilfe von Liz und mir, Maria lächelt können diese zwei Verrückten zu ihrer wahre Liebe finden.

Alex Whitman's Zimmer. Alex sitzt auf seinem Bett und telefoniert mit Isabel, er spielt auf seiner Gitarre. Liz and Maria sitzen am Tisch, hören zu und geben ihm Anweisungen, was er sagen soll. Zwischendurch sehen wir Isabel während sie auf ihrem Bett liegt und mit Alex telefoniert.

Wir hören: Blessed Union Of Souls - Storybook Life

Alex: am Telefon Yeah. Es war auch für mich ein toller Abend!

Isabel: v.o. Wirklich? Also, was machst du Heute?

Alex: schaut zu Liz und Maria Heute? Die zwei schütteln ihre Köpfe... Ich kann nicht.

Isabel: v.o. Warum??

Alex: Ich habe ähm... ähm... Er schaut hilfebittend zu den Zweien, die ihm "Lernen" einflüstern ... Ich muß lernen!

Isabel: Alex, besser als eine Eins geht's nicht!

Alex: Ja, Ich... Ich weiß.... aber ich habe.....schwierige Prüfungen, und uh... Liz und Maria halten ihm ein Buch von Robert Frost hoch.... Robert Frost? Liz und Maria schauen beunruhigt...

Alex: zu Isabel, als ihm ein Licht aufgeht Englisch. E... ähm, Englisch. Wir sehen Isabel, die mit ihrer Halskette spielt. Killer... Prüfungen.. Ähm, Mr Browsky nimmt uns wirklich in die Mangel!!

Isabel: Tja, wenn du weiterhin lernen willst neckend und nicht mit mir spielen...

Alex beißt auf seine Fingerknöchel und gerät schwer in Versuchung bei Isabels Worten. Liz und Maria posieren à la Iron-Men um ihn davor zu bewahren , schwach zu werden.

Liz/Maria: laut flüsternd Bleibe hart!!

Alex: ins Telefon Ich will ja nicht, aber ich muß leider! Liz und Maria lächeln.

Isabel: v.o. Okay. Tja, falls du dirs doch noch anders überlegst, ich bin im Crashdown, wahrscheinlich solange, bis sie schließen,..also...

Alex: Okay. Tja..ähm..Ich sehe dich später.

Isabel: Okay. Sie legt auf.

Maria: zu Alex, der sich mit seiner Gitarre auf Bett gelegt hat, die Mädchen neben ihm. Ich bin so stolz auch dich!

Alex: Das vernichtet mich.

Maria: Tja, aber wenigstens hast du's unter Kontrolle.

Liz: Yeah, sie ist hinter dir her, wer hätte das gedacht??

Maria: Ich nicht!

Alex: Sie denkt an mich. Jetzt liegt sie in ihrem Bett und sie denkt an MICH.

Maria: Okay. Sind wir jetzt fertig mit diesem "Isabel-Ding"? Also, Max hat Tess geküsst.

Liz: will nicht darüber diskutieren Maria. Gehen wir an die Arbeit.

Maria: Okay.

Liz: als sie vom Bett aufstehen Komm schon Alex... Yo, Alex, mit einer kindlichen Stimme Sei stark, okay? Du bleibst hart. Klopft ihm auf die Schulter. Okay, bis bald!

Maria: Stark, stark, stark.

Alex: starrt auf die Zimmerdecke, während Liz und Maria den Raum verlassen. Stark. sarkastisch star... ja...

Vor der Haustüre der Whitmans. Ein Lieferant – Jerry – steht vor der Tür mit einer Packung in der Hand, als Liz und Maria gerade das Haus verlassen wollen.

Jerry: Bin ich hier richtig bei Whitman?

Liz: zu Jerry Ja. ruft ins Haus Hey Alex! Dein Essen ist hier!! zu Jerry Komm rein. Sie öffnet ihm die Türe...

Maria: während Jerry eintritt Bye. Sie und Liz verschwinden, als Alex herauskommt, um Jerry zu bezahlen.

Alex: Wurde aber auch Zeit.

Jerry: Ah, entschuldige. Ich mußte umdrehen beim Cherry Drive .... Er gibt Alex sein Essenspaket.

Alex: Yeah. Er reicht Jerry die Kreditkarte und kostet dann vom Essen. Hey, das ist nicht mal mehr warm!!!

Jerry: Hm, ja, kann sein. ´Tschuldigung....

Alex: murmelt abschweifend Ich bin... Ich bin es so leid.. Ich bin... immer... das gleiche...immer kalt ... als Jerry ihn etwas beunruhigt ansieht ... immer das gleiche. Ich bin es so leid.

Jerry: Kön..könntest du hier unterschreiben ... bitte?

Alex: unterschreibt und blickt dann Jerry an Warum ist das Leben nur so falsch? Warum muß ALLES eine Lüge sein?

Jerry: nervös Ich weiß es nicht, Dummkopf.

Alex gibt die unterschriebene Empfangsbestätigung an Jerry zurück, der sich hastig aus dem Staub macht. Wir sehen Alex in seinem Zimmer vor seinem Schreibtisch sitzen. Während er etwas trinkt betrachtet er das Bild von Leanna und ihm, das in Schweden gemacht worden war. Er nimmt es vom Regal um es genauer zusehen.

Szenenwechsel: wir sehen Jim, wie er nachts auf einer Straße entlangfährt, er sucht dabei nach einem rauschfreien Radiosender.

Er blickt wieder zur Straße und sieht dort die blinkenden Lichter von Polizeiautos und Ambulanz. Einige Polizisten- unter ihnen Deputy Hanson- befinden sich auch auf der Fahrbahn. Er fährt näher ran.

Jim: Hey Hanson. Was ist hier los?

Hanson: Ziemlich schlimmer Autounfall.

Jim: Gibt es Tote?

Hanson: Ja, einen.

Jim: Irgendwer, den ich kenne?

Hanson schweigt, was Jim dazu veranlaßt näher ans Wrack zu gehen. Er kniet sich nieder und schaut mit seiner Taschenlampe ins Auto.

Im Crashdown Café. Max and Michael sitzen am Tresen und diskutieren über Filme während Tess, Kyle und Isabel sich die Fotos vom Prom anschauen.

Liz richtet die Tische im Café, sie Szene beginnt damit, dass Maria einen Stapel Teller fallenläßt.

Wir hören: Meat Puppets - I Quit

Maria: starrt zuerst auf die zerbrochenen Teller und geht dann in den hinteren Bereich des Crashdown. Toll.

Wir sehen Michael und Max am Tresen.

Max: Du bist so überzeugt davon.

Michael: Ich sage es nur so, wie ich es sehe.

Max: Du kannst nicht so einfach "The Matrix" mit "Crouching Tiger" vergleichen.

Michael: "'Crappy' Tiger" ist ein "chick flick" mit Kung-Fu.

Max: Zuallererst einmal, 'Crap... "Crouching Tiger" handelt von ETWAS. Liebe. Ehre. Pflicht.

Michael: "Matrix" handelt auch von etwas. Illusion. Wirklichkeit. Waffen.

Max: Du KANNST Keanu Reeves nicht Michelle Yeoh bevorzugen. Er lehnt sich zurück. Das kannst du nicht!. Pause Das werde ich nicht zulassen.

Michael schaut ihn ungläubig an, die Kamera wendet sich zu Liz. Sie schaut zu Tess, Kyle und Isabel, die fröhlich die Bilder betrachten und lachen. Sie kann nicht anders, als mitzulächeln.

Kyle: Ich denke, das Foto von dir...

Isabel: lacht über ein Bild, dass Tess ihr reicht. Ich weiß, schaut euch mal meinen Hinterkopf an....

Tess: Oh mein Gott. Wir sehen ein Foto von Tess und Isabel. Okay, schaut euch dieses Foto an!

Liz lächelt leicht bevor wir Maria in der Küche sehen, nachdem sie die zerbrochenen Teller weggekehrt hatte.

Crashdown Café, in der Küche. Maria entsorgt die zerbrochenen Teller. Die Kamera zeigt uns eine Reflexion von Jim im Spiegel, hinter Maria. Bevor sie zurück ins Restaurant gehen will bemerkt sie Jim an der Hintertür, der grimmig schaut.

Maria: als Jim langsam auf sie zugeht Was ist?

Im vorderen Teil des Crashdown wo Liz, Max, Michael, Isabel, Tess und Kyle noch immer versammelt sind. Wir hören einen Schrei und Maria wirft sich in Liz Arme, weinend, während der Rest sich wundert, was wohl passiert sein mag. Jim tritt hinter Maria heraus.

Maria: NEIN! Rennt durch die Schwingtüre und umarmt Liz, die auch weint.

Jim: Es gab einen Unfall......Alex ist tot.

Anfangstitel

Nachts. Am Rand der Straße, die zum Leichenschauhaus führt. Jim, Liz, Maria, Isabel, Max, Michael, Tess and Kyle beobachten in Stille, wie die Ambulanz Alexs Körper transportiert.

Jim lenkt den Fahrer und die Mitfahrenden ab, während Max in das Hintere der Ambulanz einsteigt um Alex zu retten.

Isabel: Er wird seine Kräfte verwenden müssen....um die Türen zu öffnen.

Wir sehen vom Wageninneren aus, wie Max die Türe öffnet und hinein klettert, dann die Türen hinter ihm wieder schließt.

Er schließt langsam den Sack, in dem sich Alex befindet, auf. Ihm stockt der Atem als er Alexs Körper sieht.

Die Szene wechselt zur Gruppe nach draußen.

Isabel: Er holt tief Luft und legt eine Hand auf seine Brust Maria lehnt sich an Liz. Und bringt ihn zurück ins Leben. Und Alex wird sich plötzlich aufsitzen und Max wird zurückspringen. Sie probiert ein bisschen zu lachen. Der ganze Wagen wird ein bisschen wackeln. Stille, als nichts passiert. Der ganze...ganze Wagen wird wackeln und die zwei werden mit einem breiten Lachen angerannt kommen, und wir werden irgendeine Geschichte für Hanson und die anderen erfinden müssen.

Isabel hört auf zu reden und alle beobachten, wie sich die Türen wieder öffnen...und Max herauskommt.....alleine. Max konnte Alex nicht retten. Max geht langsam zu ihnen und Jim kommt ebenfalls aus dem Gebäude heraus.

Isabel: Max?

Max, bleich im Gesicht, sagt nichts, er schaut nur, Jim steht hinter ihm.

Jim: Ich denke, wir sollten jetzt alle nach Hause gehen. Die Gruppe zerstreut sich.

Maria: Oh mein Gott! Fällt in Michaels Arme, als sie die Männer sieht, die den Sack mit Alexs Leichnam ins Gebäude tragen.

Michael: fängt Maria auf, bevor sie ohnmächtig wird. Komm, ich bringe dich nach Hause.

Michael nimmt Maria mit sich und Isabel schaut Max ungläubig an. Er kann nur auf seine blutigen Hände starren. Isabel geht weg und Max will ihr nachgehen.

Tess: Max... geh ihr nach!

Max: zu Liz Liz, ich....

Liz: unterbricht ihn schnippisch Ja, geh ihr nach Max.

Max läuft Isabel nach. Tess betrachtet Liz für einen Moment, aber dann nimmt Kyle sanft ihren Arm und zieht sie mit ihm um gemeinsam mit Jim nach Hause zu gehen.

Szene: Skyline der Wüste am Morgen. Szenenwechsel, wir sehen Kyle auf der Couch, gerade aufgewacht. Sein Wecker läutet und er greift danach um den Alarm abzustellen. Er lässt sich zu Boden um seine Push-ups zu machen. Jim steht im Türrahmen und beobachtet ihn.

Als Kyle sich zurück auf die Couch legt schaut er traurig zu seinem Vater auf.

Kyle: Hey Dad.

Jim: Morgen.. Stellt sich neben die Couch. Kein besonders froher Tag, nicht? Kyle schüttelt den Kopf. Hör mal, es ist vielleicht nicht sehr passend jetzt aber da ist etwas, von dem ich will, dass du es weißt. Alex ist gestern gestorben. Kyle schließt seine Augen bei der schmerzlichen Erinnerung. Er ist nicht heute gestorben und ich will nicht, dass du dich erinnerst, als ob es heute wäre, okay? Kyle schweigt. Alles Gute zum Geburtstag, Sohn!

Kyle schaut Jim an, klatscht in die Hände, aber er sagt kein Wort.

Im Crashdown. Die Kamera zeigt ein Paar Füße die durch die Türe das Crashdown betreten. Die Kamera schwenkt nach oben und zeigt, dass die Füße Alex gehören. Er nähert sich Isabels, die mit den Kopf in den Händen an einem Tisch sitzt.

Wir hören: Emer Kenny - Light Of You

Alex: Psst!

Isabel: dreht sich rasch um und lächelt als sie Alex zärtlich umarmt. Oh mein Gott! Oh, Alex! Oh mein Gott! Ich dachte, du wärst tot!!!

Alex: umarmt sie Oh, nein, nein, nein. Das... das war nur... das war nur ein GROSSES Mißverständnis! Isabel lässt ihn los und mustert ihn. Alles okay jetzt?

Isabel: Okay.

Alex: Okay. Setz dich, setz dich, setz dich. Sie setzen sich einander gegenüber an einen Tisch, Isabel strahlt von einem Ohr zum andern. Also, wie geht's dir so?

Isabel: Gut. Jetzt geht's mit gut!

Alex: Gut so. Hast du dich schon wegen einem College entschieden?

Isabel: Yeah. Ich glaube, ich werde bleiben. Mit Max und euch abschließen....

Alex: Gut. Sehr gut, weil...ähm..ich hätte dich vermißt, wenn du gegangen wärst.

Isabel: Ja! Ich hätte dich auch vermißt. Ich will nur... Die beiden halten sich an den Händen, über den Tisch hinweg. Ich will nur nicht mehr von dir getrennt sein!

Alex: Oh-uh-oh. Mach dir keine Gedanken darüber! Ich werde nirgendwo hingehen....außer zu den Bandproben. Hm, ich bin schon spät dran und die Jungs warten auf mich, also wird ich jetzt mal gehen!

Isabel: lächelt Okay.

Alex: Aber wir sehen uns heute Abend, einverstanden?

Isabel: Ja, klar.

Alex: Okay. Bye. Sie küssen sich und Alex steht auf. Ich... sehe dich dann später....

Alex geht und Isabel lächelt als wir eine Stimme aus dem Off hören. Es ist Diane und die Szene wechselt in Isabels Zimmer, wo sie am Bett liegt und es offensichtlich ist, dass sie gerade aufgewacht ist. Diane ist an ihrer Seite. Isabel hat nur von Alex geträumt.

Diane: v.o. Isabel. Wir sehen Isabels Zimmer. Isabel. Wach auf, Schatz.

Isabel: starrt nach oben und Diane streicht ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Oh mein Gott, sie beginnt zu weinen.. Es war nur ein Traum Sie setz sich auf und bricht in Dianes Arme zusammen. Es war nur ein Traum.

Diane: umarmt Isabel Schatz,....

Wir sehen Amy und Maria auf der Couch, einander umarmend während Michael sich damit beschäftigt, die leeren Taschentücherboxen auszuwechseln und Tee zu kochen. Das Telefon läutet, Michael hebt ab.

Michael: DeLuca.

Sean: Michael? Was? Frühstückst du jetzt schon hier? Mußt du nicht zur Schule oder so was?

Michael: Sean, sei ruhig, okay? Alex ist letzte Nacht umgekommen.

Sean: geschockt Was? Wie ist denn das passiert?

Michael: Autounfall.

Sean: seufzt. Wir sehen Maria und Amy, einander beruhigend. Wie geht's Maria?

Michael: Ziemlich schlecht, genau wie deiner Tante.

Sean: Schau, Ich uh... Ich... Ich habe da so eine Sache... in Albuquerque. Sie haben mir gesagt, dass ich noch ein paar Tage bleiben muß, so....pass auf meine Familie auf, okay?

Michael: Ich pass auf die zwei auf.

Sean: v.o. Danke. Später. Michael legt auf und schaut zur Couch hinüber.

Bei Parkers. Nancy ist gerade dabei die Stufen zur Wohnung hinaufzusteigen, als das Telefon klingelt.

Nancy: hebt ab Sean?

Max: kurze Stille Nein. Max.

Nancy: v.o. Entschuldige Max. Ich dachte du wärst Sean. Ich habe... Ich hatte gerade mit ihm gesprochen. Wir sehen abwechselnd einen von den beiden am Telefon... Das ist so schrecklich. Ich, uh, Ich kann es noch gar nicht glauben.....

Max: Mir geht es genauso.

Nancy: v.o. Wie geht's dir? Ich weiß.....du warst ihm sehr nahe.....

Max: Nicht so nahe wie Liz es war. Wie kommt sie damit klar?

Nancy: Nicht so....nicht so gut. Ich ähm..ich denke sie verdrängt es.

Max: Kann ich mit ihr sprechen?

Wir hören weiterhin die Stimmen von Max und Nancy, aber die Kamera zeigt jetzt Liz in irgendeinem Garten, sie sieht sich um.

Nancy: v.o. Sie ist nicht hier. Sie ähm... sie ist weggegangen. Ich weiß nicht mal wohin. Ich denke sie braucht jetzt ein bisschen Abstand von allem.

Max: v.o. Wirklich? Ähm, Können Sie... können Sie ihr einfach sagen, dass ich angerufen habe? Danke.

Liz findet, was sie gesucht hat: das Wrack von Alex´s Auto. Sie zieht die Plastikabdeckung weg und schaut dann ins Auto, sie sieht die Blutflecken am Fahrersitz. Liz bemerkt ein Foto am Boden des Wagens. Es zeigt Alex und Leanna aber Alex Kopf wurde herausgeschnitten.

Roswell Memorial Hospital – in einem Krankenzimmer. Der Mann, der mit Alex zusammengestoßen ist erlitt einige kleinere Verletzungen und liegt in einem Krankenhausbett während er seine Aussage Jim und Deputy Hanson gegenüber macht.

Mann: Das Letzte woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich auf die Bremse gestiegen bin und versucht habe auszuweichen, aber.......

Jim: Sind Sie nach rechts oder nach links ausgewichen?

Mann: Nach rechts. Er kam von links her auf mich zu.

Hanson: zu Jim Die Reifenspuren nach ist er nach Rechts gefahren.

Mann: Sag ich ja! Warum sollte ich lügen....

Jim: Wie viele Bier hatten Sie im Bison Pub?

Mann: setzt sich etwas auf Ich hatte EIN Bier. DREI Stunden bevor ich weitergefahren bin.

Jim: Sie sagten, sie wären die 65 entlang gefahren.....

Mann: Ich sagte, Ich fuhr auf der 55. Und ich mag den Ton nicht, in dem Sie diese Fragen stellen.

Hanson: Wir machen nur unseren Job.

Mann: Das ist Quatsch. Schaut an den zwei Männern vorbei. Sie wollen mir das anhängen. Aber die Wahrheit ist, dass der Junge absichtlich und ohne Grund auf meine Spur herübergeschwenkt hat.

Jim macht weiterhin sein Pokerface.

Bei Evans, in der Küche. Diane will Isabel die Vorstellung ausreden, sie sei Schuld an Alex Tod.

Diane: Niemand wusste, wo er hingehen wollte.

Isabel: Aber er wollte doch zu Hause bleiben! WENN ich ihn nicht angerufen hätte und ihn überredet hätte dann wäre er NIE in dieses Auto gestiegen. ER WÄRE NIE EINGESTIEGEN!!!!!!!!

Diane: nimmt Isabels Arm und versucht sie zu beruhigen. Isabel, es war ein Unfall. Schatz, es ist tragisch, es tut weh und es ist etwas, das keiner von uns je vergessen wird. Aber es ist NICHT dein Fehler!!

Isabel: schüttelt ihren Kopf Ich kann nicht aufhören. Ich kann nicht aufhören an die Menschen, die ich liebe zu denken. Am Ende sind sie verletzt .....oder tot.

Diane: Oh Schatz. Ich wünschte... Ich wünschte ich hätte besondere...besondere Kräfte oder irgend etwas um all das von dir wegzubringen.

Isabel: Besondere Kräfte helfen nicht. Diane schaut, als ob ihr etwas über Isabel klar werden würde. Ich muß hier raus.

Diane: überrascht Wo willst du hingehen?

Isabel: Mum, da ist etwas, dass ich dir sagen muss!

West Roswell High – am Gang. Liz geht entlang der Spinde, angestarrt von den anderen Schülern, die ständig etwas flüstern. Als sie an Alexs Spind vorbeigeht, bemerkt sie Blumen und Zettel von anderen Schülern.

Sie geht weiter zu ihrem eigenen und begegnet dort Maria, Michael im Schlepptau.

Wir hören: Emer Kenny – Heaven

Maria: v.o. Liz.

Liz: dreht sich um und umarmt Maria. Hey. Wir geht's dir denn?

Maria: mißmutig Nicht gut.

Liz: Probieren wir einfach es durch den Tag zu schaffen, okay? Lässt Maria wieder los. Immer vorwärts blicken, weiter atmen.

Maria: Okay. Was ist mit dir? Wie kommst du damit zurecht?

Liz: Mir geht's gut.

Maria: Komm schon, ich bin's, Maria. Du kannst mich nicht belügen.

Liz: zeigt das zerschnittene Foto Maria und Michael. Schaut euch das an!

Michael: Ist das nicht.....

Liz: Ja, das sind Alex und Leanna in Schweden. Ich hab das im Wrack gefunden.

Maria: hyperventiliert Oh mein Gott! Oh mein Gott!

Michael: hält sie fest in seinen Armen Es ist okay, es ist okay.

Maria: Oh mein Gott.....

Liz: Schau... schaut euch an, wie das weggeschnitten wurde. Jemand hat das WEGGESCHNITTEN.

Maria: Ich werde verrückt. Ich kann es nicht fassen, dass du dort hin gegangen bist.

Liz: Maria, das bedeutet etwas. Warum fehlt Alexs Kopf?!

Maria: schreit HÖR AUF!!! HÖR AUF DAMIT!!

Michael: Umarmt sie Hey, sshh... shh... shh... alles okay.

Liz: Das hat etwas zu bedeuten!

Sie geht weg, Michael versucht Maria, die ziemlich durcheinander ist, zu beruhigen.

West Roswell High. Der Lieferant – Jerry – sitzt der Kamera gegenüber, Jim befindet sich hinter ihm.

Jerry: Ich weiß auch nicht....er wurde regelrecht depressiv. Das war ziemlich komisch, verstehen Sie? Ich meine, Ich liefere ziemlich OFT kaltes Essen. Normalerweise sind die Leute nur sauer. Sie führen sich aber nicht auf als ob es das Ende der Welt wäre.

Jim: Hat er sich so benommen? Als ob es das Ende wäre?

Jerry: seufzt Ja.

Jim: Hat er irgend etwas besonderes gesagt, dass dir in Erinnerung geblieben ist?

Jerry: "Warum ist das Leben nur so falsch"........"alles im Leben ist eine Lüge"...."warum muß es nur so sein?" So was in der Art....

Jim: Okay. Danke Jerry.

Jerry nickt und verlässt dann den Raum als die Glocke zur nächsten Stunde läutet. Hanson betritt den Raum mit Alex Schulakte.

Hanson: gibt Jim die Akte. Ich habe mit seinen Lehrern gesprochen. Keiner von ihnen hat etwas ungewöhnliches an seinem Verhalten gefunden, aber als sie jetzt zurückdachten, denken sie, dass es Warnzeichen gegeben hat.

Launisch. Manchmal zuversichtlich beinahe großspurig. Und dann wieder ernst, still und unaufmerksam.

Jim: Klingt nach jedem Jugendlichen, den ich getroffen habe....

Hanson: setzt sich Hören Sie, ich weiß, Sie wollen nichts von dieser Theorie hören.....

Jim: Lassen Sie's sein!

Hanson: Jim, alles deutet darauf hin.....

Jim: Nein, tut es NICHT.

Hanson: Ich hoffe, Sie haben Recht!

West Roswell High – Football Feld. Eine Gedenkfeier wird zu Ehren von Alex abgehalten. Überall Blumen und Luftballons von Schüler. Einige verfassen Beileidsschreiben, andere bringen noch mehr Blumen, Kerzen oder versammeln sich in stiller Trauer. Andere sitzen auf den Zuschauertribühnen, unter ihnen Max und Tess.

Wir hören: Fisher – Human

Max: Da war so viel... Blut. Ich war nicht bereit dafür.

Tess: Du mußtest es probieren.

Max: Ich wollte nicht...ihn berühren. Und dann war seine Haut so kalt. Es....er bricht zusammen und lässt den Kopf hängen, bedeckt sein Gesicht mit den Händen.

Tess versucht ihn zu trösten als Michael, Isabel und Maria zu ihnen herkommen. Als Max sie erblickt wischt er sich schnell die Tränen aus den Augen, bevor die anderen sie sehen können.

Michael: Die Schule hat die Beileidsbekundigungen. Die haben alle unsere Namen, also.....seid vorsichtig.

Maria: geht nervös auf und ab, wie eine Katze auf einem heißen Dach Seht ihr diese Leute?! Wer SIND die?! Die kannten Alex nicht einmal!! Sie waren keine Freunde von ihm und sitzen hier, beten und ziehen diese Show ab als ob Alex ihnen irgend etwas bedeutet hätte als er noch LEBTE!! GOTT! Das macht mich so wütend!

Kyle: taucht auf Hey. Seufzt. Mr. Whitman... rief heute morgen bei uns an und fragte... ob... ich und zeigt auf Michael und Max ihr.... ob wir den Sarg morgen tragen könnten .

Michael: Gut.

Max: Klar.

West Roswell High – am Football Feld. Jerry befindet sich in der Mitte der Menge und erzählt von seiner Begegnung mit Alex, ohne Liz, die sich mitten unter ihnen befindet zu bemerken.

Jerry: Tja, dann ging ich weg. Er verlor und man konnte es ABSOLUT in seinen Augen sehen. Ich meine, er war am Weg aus dem Leben.

Liz: Ist das eine Tatsache?

Jerry: entsetzt sie zu sehen Oh.

Man sieht, dass alle etwas zurückweichen und nur Liz und Jerry übrig bleiben.

Liz: Ich würde dir gerne eine paar Fragen stellen, wenn du Zeit dafür hast.

Wir sehen wieder die Tribünen. Isabel, Kyle, Michael, Maria, Max und Tess sind noch immer beisammen. Max und Tess stehen nebeneinander während Michael neben Maria sitzt und versucht sie zu trösten.

Isabel: Da ist etwas, dass ich euch allen sagen muß. Ich weiß dies ist ein schlechter Zeitpunkt, aber, ähm.., atmet tief durch Ich mache meinen Abschluß früher. Im Juni werde ich wegfahren um im Herbst in San Francisco aufs College zu gehen.

Max: geht auf sie zu Wann ist das alles passiert?

Isabel: Ich überlege schon seit einer Weile. Heute morgen habe ich mit Mutter darüber gesprochen und sie ist einverstanden, also...

Max: Okay, Isabel. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um unüberlegt zu handeln....

Isabel: fällt ihm ins Wort.. Das ist mein Leben Max!

Max: Niemand bestreitet das!!

Maria: Müssen wir wirklich jetzt darüber diskutieren?

Michael: Maria hat Recht.. Das ist keine Entscheidung, die wir heute treffen müssen.

Isabel: Das ist überhaupt keine Entscheidung, die WIR machen müssen. Es ist MEINE. Und ich habe mich schon entschieden. Ich verlasse Roswell. Sie geht weg.

Wir sehen wieder Liz und Jerry am Footballfeld.

Liz: Und was hat er gesagt?

Jerry: Ich weiß nicht. Ich denke, 'Das Leben ist nicht richtig'... 'Das Leben ist falsch'... irgend so etwas.

Liz: Und was hast du darauf gesagt?

Jerry: Tja, Ich habe gesagt 'Was auch immer, Dummkopf'.

Liz: 'Was auch immer, Dummkopf'? Das ist deine Reaktion auf jemanden der auf dem Weg aus dem Leben ist? So hast du ihn doch deinem Fanclub zuerst beschrieben, oder?

Jerry: Hör zu, Ich war nicht... Ich meine Ich... Entschuldige, dass ich das gesagt habe.

Liz: Ja. Wenn du dich an Irgendwas anderes erinnerst, IRGEND ETWAS... meinen Eltern gehört das Crashdown, normalerweise bin ich dort zu finden. Sie geht weg.

Bei Valentis zu Hause. Jim betrachtet das entstellte Foto von Alex und Leanna während Liz neben ihm sitzt und ihm ihre Vermutungen näher bringen will.

Liz: v.o. Ich weiß, dass dieses Foto etwas bedeutet. Ich weiß es einfach.

Jim: Yeah.

Liz: Was?

Jim: lehnt sich zurück Naja, ich weiß nicht so recht.

Liz: Was? Sagen Sie mir die Wahrheit. Sie sind an etwas dran. Schnappt sich das Foto. Das ist eine Spur, nicht?

Jim: Vielleicht. Auf eine bestimmte Weise.

Liz: Sie...Sie haben eine Theorie?

Jim: setzt sich auf. Liz, das war heute ein sehr, SEHR anstrengender Tag und ich denke es ist vielleicht das beste, wenn du jetzt....

Liz: Nein.

Jim: ... heimgehen würdest und versuchen würdest etwas...

Liz: unterbricht ihn Ich brauche nicht noch eine Beileidsbekundigung. Ich MÖCHTE Antworten. Ich weiß, dasss das was Alex passierte kein Unfall war. Ich weiß es einfach. Und ich werde die Wahrheit herausfinden. So hören Sie bitte damit auf und erzählen mir, was das Foto für Sie bedeutet!

Jim: Okay. Aber du wirst nicht mögen, was ich sagen werde.

Liz: Sagen Sie!

Jim: Es spricht immer mehr dafür, dass Alex seinen Wagen absichtlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt hat!

Liz: Wa... WARUM sollte er das machen?

Jim: Die letzten Wochen... Leute haben Veränderungen in seinem Verhalten festgestellt. Launenhaft, unaufmerksam, seinen Noten wurden schlechter...

Liz: Oh, bitte!

Jim: Liz, Ich habe mit dem Lastwagenfahrer gesprochen. Ich... Ich habe die Bremsspuren gesehen. Ich habe seine Schulakte angeschaut.....

Liz: Also sagen Sie, Alex hat sich wegen einer schlechten Note getötet?

Jim: frustriert Wir werden vielleicht nie genau wissen warum Alex getan hat was er getan hat, aber sieh genau hin! Er nimmt das Foto vom Tisch auf. Das ist ein Teil des Puzzles, nicht? Ich meine, sieh es dir an! Liz betrachtet das Foto. Er hat sein eigenes Foto verunstaltet.

Liz, glaub mir. Es zerreißt mich innerlich, das zu sagen....

Liz: geht zur Tür und nimmt das Foto wieder mit, sie ist nicht gewillt Jim länger zuzuhören. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Liz geht entlang der Straße, weg von den Valentis bleibt plötzlich stehen und übergibt sich. Nachdem sie sich wieder gefangen hat blickt sie sich um, ob sie unbeobachtet geblieben ist und setzt ihren Weg fort.

Wir sehen Maxs Zimmer, Max probiert den schwarzen Anzug für Alex Begräbnis an. Er begutachtet sich gerade im Spiegel als er ein Geräusch an seinem Fenster hört. Es ist Liz. Er öffnet das Fenster und wartet, dass sie spricht.

Liz: Ich möchte nicht alleine sein. Kann...Kann ich heute Nacht hierbleiben?

Max: Klar. Liz klettert herein.

Wir sehen Max mit gebeugtem Kopf auf seinem Bett, vor ihm Liz die vor und zurück pendelt.

Max: Das ist verrückt.

Liz: schnippisch Ich weiß. Das ist genau, was ich gesagt habe!

Max: Alex würde nie so etwas machen!

Liz: Ich weiß! NATÜRLICH nicht! Es ist lächerlich! Und du weißt, was passieren wird. Hanson wird genau das in seinen Bericht schreiben! Und jeder einzelne wird es in der Zeitung lesen können. ALL seine Freunde! Seine FAMILIE!

Max: stellt sich vor sie Nein.

Liz: Alex Whitman's Tod wurde gestern vom Roswell Sheriff Departement zum Selbstmord erklärt!

Max: Wir werden das nicht passieren lassen. Ich werde... Ich werde... Ich werde mit Valenti sprechen. Seine Schlußfolgerungen sind falsch.

Liz: Alleine, dass seine Eltern da durch müssen, durch... diesen... diesen Alptraum....Sie sollen nicht auch noch denken, dass ihr Sohn....

Max: lehnt sich zu ihr Liz, Ich kümmere mich darum.

Liz: wendet sich zu ihm Danke. Ihr Bauch knurrt plötzlich. Oh.

Max: Hungrig?

Liz: nickt Das war peinlich..

Max: Nein, das ist okay. Wann hast du zuletzt was gegessen?

Liz: Ähm..äh..gestern, glaube ich.

Max: Wie wär's mit Macaroni und Käse dazu? Liz nickt.

Bei deLucas. Amy sitzt im Wohnzimmer, Michael kommt herein, in der Hand eine Tasse.

Amy: Oh, nein bitte keinen Tee mehr. Danke Michael.

Michael: Das ist kein Tee. Heißer Rum. Er nimmt neben ihr Platz. Das wird Ihnen helfen einzuschlafen. Mein Pflegevater lernte mir, Drinks zu mixen bevor ich überhaupt Radfahren konnte. Er nannte es "Job-Training". Aber eigentlich ging es nur darum, dass ich ihm jederzeit etwas mischen konnte.

Amy: Oh, was für ein netter Mann, huh. Kurze Gesprächspause während sie trinkt. Uh, schläft Maria immer noch?

Michael: Ja. Sie...sie tritt ständig die Decke weg.

Amy: Um, sie macht das immer. Weißt du, ich denke, dass ist die längste Zeit, die du je in meinem Haus verbracht hast.

Michael: Ja, Ich... Ich könnte gehen, wenn Sie wollen. Es tut nur gut, jemanden um sich zu haben.

Amy: Nein, nein. Nein, das habe ich überhaupt nicht gemeint. Was ich sagen wollte war, dass du wirklich gut für meine Familie bist. Und es ist eine tolle Sache seine Tochter so geliebt zu sehen und...ich würde gerne viel mehr davon sehen...und soweit es mich betrifft bist du immer willkommen in diesem Haus.

Michael: Danke.

Amy: Willkommen auf der Couch.

Michael: lächelt ein bisschen Gut.

Amy: Ja.

Crashdown Café. Isabel träumt wieder von Alex.

Wir hören: Peter Searcy – Nothing

Isabel: Du bist nicht wirklich hier, oder?

Alex: Nein, du sprichst im Traum.

Isabel: Gott, ich wünschte, ich könnte wirklich mit dir sprechen Alex.

Alex: Tja, ich bin wohl das nächst Beste. Was willst du sagen?

Isabel: Dass es mir leid tut, so leid.

Alex: nach einem Moment. Mir auch.

Isabel: Ich hätte dich nie anrufen dürfen.

Alex: Ich habe dich angerufen, schon vergessen?

Isabel: Ich hätte dich nie da rein bringen sollen!

Alex: Wo rein?

Isabel: sie nimmt seine Hand in ihre und beide beugen ihre Köpfe über den Tresen. Mich... mein Leben.

Alex: Du denkst, dass ich mit dir zusammen war hat etwas damit zu tun, was geschehen ist?

Isabel: Ja. Das denke ich. Ich weiß nicht inwiefern, aber... Gott, wenn wir uns nicht darauf eingelassen hätten......

Alex: zwingt sie ihn anzuschauen. Hey. Wenn ich wirklich hier wäre würde ich dir sagen, dass das absoluter Blödsinn ist, du weißt das, oder?

Isabel: Ja aber ich würde mich auch nicht besser fühlen.

Alex: Ich gehe jetzt besser.

Isabel: Warum?

Alex: Ich kann dir nicht helfen.

Isabel: Nein. BITTE. Bitte geh nicht.

Alex: Ich bin längst gegangen. Das ist nur ein Traum aus dem du wieder aufwachen wirst. .

Isabel: Sehe ich dich je wieder?

Alex: Das hängt von dir ab. Ich habe so ein Gefühl... Ich würde mich nicht hier haben wollen. Die zwei küssen sich ein letztes Mal Bye Isabel. Isabel schaut Alex mit Tränen in den Augen nach als er hinausgeht.

Isabel: Ich liebe dich Alex.

Alex: dreht sich zu ihr um Ich denke wir beide wissen... dass ich dich auch geliebt habe.

Wir sehen Alex, der aus der Türe tritt und Isabel die ihm weinend nachblickt. Dann sehen wir Isabel, die in ihrem Bett liegt und im Schlaf weint. Sie dreht sich auf die andere Seite und schluchzt noch viel verzweifelter.

Dann sind wir bei Max und Liz in der Küche der Evans wo die Zwei essen und fröhlich über vergangene Zeiten lachen.

Max: Erinnere dich daran, als du Mr. Hoffman's Tisch unter Strom gesetzt hast!

Liz: Ja. Du weißt er wurde fast suspendiert deswegen.

Max: Wäre nie passiert. Die Lehrer lieben dich. Der wäre mit allem davongekommen. Am Abschlußball Liz Gesichtsausdruck wird zum Pokerface als sie dieses Wort hört. hörte ich wie Mr. Hoffman Senora Ravier das ganze erzählte. Das war zu komisch!

Liz: stellt ihr Glas ab. Tja, der Abschlußball.... Ich sah, wie du Tess geküßt hast. Max schweigt. Es ist okay. Du machst weiter.

Max: Liz...

Liz: Nein. Wir haben darüber geredet. Du machst weiter und ich ebenso. Das ist die Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich wollte dir nur sagen, dass ich euch gesehen habe und dass ich damit klar komme. Okay?

Max: Okay.

Liz: Okay. Nimmt ihre Jacke und macht sich zum Gehen fertig. Vielen Dank für die Käsemacaroni, und ähm... danke fürs zuhören. Sie steht auf und geht zur Tür, wartet aber einen Moment. Nur bleibe immer mein Freund.... Wirst du das sein Max?

Max: Du weißt, dass ich das werde.

Liz geht.

Alex's Begräbnis. Maria singt "Amazing Grace" während der ganzen Szene.

Liz sitzt in einem fahrenden Auto, sie hält eine Rose und eine Karte. Wir sehen eine Prozession von Autos die alle zum Friedhof fahren.

Wir sehen Jim, Michael, Max, Kyle mit ein paar anderen als der Sarg herausgehoben und zum Platz des Begräbnisses gebracht wird.

Andere, alle in Schwarz gekleidet begeben sich auch dorthin, Aufnahmen von Liz, die Maria halbherzig hinterherblickt als diese sich alleine zum Sarg begibt.

Isabel legt eine einzelne rote Rose und ein Stück Papier auf den Sarg und bricht dann in Tränen aus.

Immer mehr Rosen werden dazu gelegt während Maria weiter singt, neben ihr Amy, Michael, Max und Tess.

Trauernde wünschen der Familie Whitman Beileid, unter ihnen Michael und Max, die dann die rote Rose von ihren Anzügen nehmen und auch auf den Sarg legen.

Aus der Vogelperspektive sehen wir, wie der Sarg in den Boden gelassen wird, dann Aufnahmen von Liz die in einem Auto wegfährt. Die lauten Stimmen von Max und Jim erregen ihrer Aufmerksamkeit als sie die beiden im Auto passiert.

Jim: v.o. Es war ein Unfall. Wenn das wegen dem, was ich zu Liz gesagt habe, ist.....ich brauche mich für nichts zu entschuldigen.

Max: packt ihn am Arm. Wie konnten Sie das nur zu Liz sagen?! Wie konnten Sie auch nur denken....

Jim: Max, das ist für JEDEN schwierig!!

Max: Alex Whitman hat sich nicht selber umgebracht, okay?! Das ist nicht passiert! Und Sie passen besser auf, dass Hanson oder irgendwer anders das nicht in eine Akte schreibt.

Jim: gibt Max eine Akte Bitte.

Max: Was ist das?

Jim: Das ist alles, dass wir über Alex Whitmans Tod in den letzten zwei Tagen herausgefunden haben. Lies es Max!

Wir sehen Max, der die Akte nimmt, dann Max und Jim die noch immer neben dem Truck stehen während Max die Akte liest.

Wechsel zum Haus der Whitmans zur Trauerfeier. Wir sehen Liz die an Kyle und Isabel die miteinander reden vorbeigeht.

Kyle: So, San Francisco, hm?

Isabel: Yeah.

Kyle: Ich denke, dass ist toll!

Liz geht durch einen anderen Raum wo Tess und Michael vor einem Tisch beladen mit Essen miteinander reden.

Tess: v.o. Was ist mit dem Huhn?

Michael: Maria haßt Barbecue. Da muß doch etwas dabei sein, dass sie ißt!!

Die zwei gehen weg und schließen sich Isabel und Kyle an, Liz blickt auf ein gerahmtes Bild von Alex auf dem Tisch. Sie geht hinaus zum Pool, wo sie auf Mr. Whitman trifft der trostlos ins Wasser starrt.

Liz: Hallo Mr. Whitman.

Chuck: Liz. Wie geht es dir?

Liz: lächelt ihn an Okay.

Chuck: Ich hoffe, du weißt wie sehr Alex dich und Maria geliebt hat. Er ...Bricht kurz ab um tief durchzuatmen. dachte die ganze Welt besteht aus euch zwei.

Liz: Danke. Chuck lächelt sie auch an. Kann ich Sie um einen Gefallen bitten?

Chuck: Alles.

Liz: Kann ich mich eine Weile in sein Zimmer setzen?

Chuck: Ich ähm... Ich brachte es noch nicht fertig hineinzugehen.... Aber ... natürlich, geh schon.

Liz: umarmt ihn Vielen Dank.

Liz geht weg und Chuck starrt wieder ins Wasser.

Alex's Zimmer. Liz setzt sich kraftlos auf sein Bett und zupft etwas an seiner Gitarre herum.

Liz: spricht mit sich selbst. Ich brauche wirklich deine Hilfe. Ich weiß, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass das was die über dich sagen nicht stimmt. Aber ich weiß nicht weiter. Ich wünschte, du könntest mit einen Rat geben, die Richtung zeigen.

Abwesend blickt sie auf Alexs Schreibtisch. Als sie die Gitarre niederlegt geht sie näher zum Tisch und nimmt einen Gedichteband von Robert Frost zur Hand und öffnet das Buch an der Stelle, wo ein Lesezeichen war.

Liz: liest das Gedicht. "The woods are lovely/Dark and deep/But I have promises to keep/And miles before I go before I sleep/And miles to go before I sleep"

Sie sieht sich das Lesezeichen genauer an und bemerkt, dass es zwei Karten für ein Konzert von Beth Orton für den 5.März in der Roswell Country Hall sind. Es dämmert ihr...zu niemanden bestimmten sagt sie Dankeschön.

Das Haus der Whitmans, bei der Haustüre. Max und Jim sind gerade angekommen. Tess taucht von hinten auf und nimmt Maxs Arm.

Tess: Komm mit.

Max: Was ist los?

Tess: Keine Ahnung. Aber Liz hat gesagt, es ist wichtig. Sie zieht Max mit sich und lässt Jim alleine stehen.

In Alexs Zimmer. Max, Tess, Michael, Maria, Kyle, Isabel haben sich alle versammelt um zu hören was Liz ihnen zu sagen hat.

Liz: Alles was ich euch jetzt zu sagen habe wird für die meisten von euch ein ziemlicher Schock sein. Aber... es ist etwas passiert und... ihr sollt wissen was vor sich geht. Valenti and Hanson werden Alexs Tod als Selbstmord deklarieren. Sie hat die Aufmerksamkeit von allen.

Isabel: Was?

Liz: Nein, es ist nicht wahr, okay? Es ist nicht wahr.

Maria: Wie können die das sagen? Natürlich stimmt es nicht.

Max: Ähm... Liz schaut ihn scharf an. Ich... Ich bin mir da nicht so sicher.

Liz: kann nicht glauben, was sie gerade hört. Was?! Max, komm schon. Wir haben darüber geredet. Du hast gesagt....

Max: versucht sie zu besänftigen Ich weiß. Aber... Ich habe die Akte gelesen. Valenti hat sie mir gezeigt.

Liz: sarkastisch OH!! Valenti hat dir die Akte gezeigt...

Max: Ich möchte es ja auch nicht glauben. Aber ich sah...spricht nicht aus, was er ursprünglich sagen wollte. Das ist ziemlich überzeugend.

Michael: Ich kann es nicht glauben. Selbstmord.

Liz: Es war kein Selbstmord. Und ich kann es beweisen. Sie zeigt ihnen die Konzertkarten. Vor fünf Minuten, habe ich das HIER gefunden. Hier, in Alexs Zimmer. Das sind Karten für ein Konzert von Beth Orton. Alex hat die gekauft an seinem Todestag, wahrscheinlich für sich und Isabel. Das Konzert ist heute. Kapiert ihr es?! Du kaufst keine Konzertkarten an dem Tag, an dem du dich umbringst!! Du machst auch keine Pläne für die Zukunft wenn du planst, gar keine Zukunft zu haben!!

Maria: Sie hat Recht!. So ist es. Genauso ist es gewesen.

Tess: Ich weiß nicht, verstehst du? Nur wegen Konzertkarten? Das hängt ziemlich in der Luft.

Maria: schnippisch Du weißt doch gar nicht wovon zur Hölle du eigentlich sprichst!

Michael: versucht den Frieden zu bewahren. Hey, hey. Wir gewinnen nichts dabei, wenn wir uns gegenseitig fertigmachen. Isabel sitzt schweigend daneben und beobachtet nur. Wir kennen Alex. Wir wissen welche Sorte von Mensch er ist. Und wir wissen, dass er sich nie selber umbringen würde.

Maria: Genau.

Michael: Tja, also soweit es die Leute in diesem Raum betrifft war es ein Unfall und nichts anderes.

Liz: Es war kein Unfall Isabel starrt sie an. Alex wurde ermordet.

Kyle: ungläubig. Ermordet?

Max: Würdest du dir selber einmal zuhören? Wer würde Alex ermorden wollen?

Liz: Ich weiß es noch nicht. Vielleicht...jemand der ärgerlich auf ihn war...oder... vielleicht ein Außerirdischer.

Max: steht auf und stellt sich vor sie. Das ist nicht, was hier passiert ist.

Liz: Würdest du nur mal kurz darüber nachdenken? Wenn wir in den letzten eineinhalb Jahren auch nur irgend etwas gelernt haben dann wohl, dass nichts je so ist wie es scheint zu sein.

Isabel: steht auf und bricht ihr Schweigen. Was soll dass?! Das ist keine Tatsache! Nichts spricht dafür dass wir auch nur das geringste damit zu tun hatten!

Tess: steht ebenfalls auf. Seid doch etwas leiser!

Liz: Ihr könnt nicht leugnen dass ein der Hauptfiguren in dieser ganzen Sache grade unter sehr zweifelhaften Umständen ums Leben gekommen ist.

Kyle: steht auch. Ich denke Liz hat recht. Irgend etwas an der ganzen Sache stimmt nicht!

Max: Es war ein Autounfall!! Da gibt es nichts mehr dazu zu sagen!

Michael: Welchen Grund könnte ein Alien haben, Alex zu töten?

Liz: Isabel zum Beispiel! Wir wissen, dass Khivar Isabel wieder zurück in eure Welt bringen will.

Isabel: schüttelt den Kopf und beginnt zu schreien. Nein.

Liz: zu Isabel Wenn Khivar herausgefunden hat, dass du und Alex....

Isabel: schreit Nein, NEIN! Das ist alles Blödsinn!!

Max: stellt sich zwischen Isabel und Liz. Du weißt überhaupt nicht, wovon du redest! Du weißt überhaupt nichts von Khivar....oder unserer Welt.....

Liz: Du willst nicht denken, dass Alex von einem Außerirdischen umgebracht worden ist weil das bedeuten würde, dass du verantwortlich dafür bist!!

Für eine Sekunde ist es in dem Raum absolut still.

Max: Gehen wir.

Max, Isabel und Tess gehen leise aus dem Raum, nach einem Moment steht auch Michael auf und verläßt Maria um mit den anderen mitzugehen.

Liz: Ich weiß was ich weiß. Und ich werde die Wahrheit herausfinden. Ich schulde dass... meinem Freund. Sie geht ebenfalls.

Kyle: Tja...Seufzt. Ich schätze es heißt jetzt wir gegen sie.

Crashdown Café. Es ist Nacht und es regnet. Liz hat das Restaurant schon geschlossen, hält sich aber immer noch darin auf. Sie legt eine CD von Beth Orton auf und denkt an Alex. Sie sieht sich Fotos an. Alexs Striptease an Isabels Geburtstag. Bilder vom Abschlußball. Sie denkt an andere Begebenheiten zurück.

Sie sitzt am Tresen und als sie das Gruppenfoto vom Abschlußball ansieht, bricht sie völlig zusammen.

Wir hören: Beth Orton - She Cries Your Name

Sie wird gestört von Jerry, der an der Türe klopft. Sie öffnet ihm die Türe.

Jerry: Ich dachte darüber nach was du gesagt hast, weißt du.... ob ich mich an sonst was noch erinnern könnte? Er zieht etwas aus seiner Tasche. Schau, das ist sein Kreditkarten Beleg. Die haben es zurückgeschickt weil er es nicht unterschrieben hatte.

Liz: Sieht sich den Zettel den Jerry ihr gegeben hat genauer an und murmelt als sie es liest. Eins, Null, Eins, Eins,... Sie stellt sich näher zum Tresen und die Kamera zeigt den Beleg, den Alex mit einem Binärcode unterschrieben hat, der "11100100100111011001 lautet". Liz legt den Zettel auf das Buch von Robert Frost.

Jerry: v.o. Sagt dir das was?

Liz: Es bedeutet... Ich habe Geheimnisse zu wahren... und Kilometer zu gehen bevor ich mich schlafen lege.

Die Szene verschwindet in Schwarz.

Ende